collapse

Autor Thema: [Vergeltung II] Beitragsrückerstattung  (Gelesen 2015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Qantaqa

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 23
  • Sokol
[Vergeltung II] Beitragsrückerstattung
« am: 12. Nov 15, 21:06 »
Hallo liebe Mitforumsmenschen,

ich schreibe in solchen Belangen ungerne öffentlich, aber nachdem sich jetzt über 2 Monate nichts getan hat, muss ich wissen, ob es noch mehr Leute gibt, die ihren Beitrag für die abgesagte Vergeltung II immer noch nicht zurückerhalten haben.

Am 6. September wurde die Veranstaltung abgesagt, mit dem Hinweis, dass die gezahlten Beiträge zurückerstattet werden. Einen Monat später, am 6. Oktober, gingen Mails mit der Frage nach Kontodaten für die Rücküberweisung raus.
Heute haben wir den 12. November und es ist immer noch kein Geld auf dem Konto.
Ich weiß von 5 Menschen (2 Einzelzahler und eine Dreiergruppe, zu der auch ich gehöre), die immer noch auf das Geld warten. Es wurden diverse Mails an verschiedene Leute geschrieben, ebenso erfolgte Whatsapp-Kommunikation, die verriet, dass es wohl interne Probleme gäbe, die jetzt aber behoben seien. Die letzte Information mit dem (nicht zum ersten Mal gemachten) Versprechen, dass die Sache bald erledigt sei, liegt mittlerweile drei Wochen zurück.

Ich finde es ehrlich gesagt eine Sauerei, dass das so lange dauert. Ich bin bisher immer gerne auf die engonischen Veranstaltungen gekommen, aber sowas vermiest mir echt die Lust, mich für weitere Sachen anzumelden. 60.- bzw. 80.-  sind mMn kein Pappenstiel und keiner von uns hat nen Goldesel zu Hause, der Dukaten scheißt.

Geht es noch jemandem so, oder sollten wir fünf tatsächlich die einzigen sein, die noch kein Geld zurückbekommen haben?


Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: [Vergeltung II] Beitragsrückerstattung
« Antwort #1 am: 12. Nov 15, 21:21 »
Hallo,

ich bin etwas geschockt.
In meiner Funktion als Orgamitglied habe ich eure Kontodaten gesammelt und an den Vereinsfinanzer weitergegeben und bin davon ausgegangen, dass das Thema längst erledigt ist. Leider hat man uns als Orga davon auch nicht in Kenntnis gesetzt. Das tut mir sehr leid und ich werde intern nochmal in ein paar Ärsche treten. Ich hoffe, du und deine Freunde verzeiht uns das, ich bitte vielmals um Entschuldigung!

Viele Grüsse, Jeremias

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: [Vergeltung II] Beitragsrückerstattung
« Antwort #2 am: 12. Nov 15, 21:24 »
Nein, ist leider noch nicht erledigt...
Und nein, ihr seid auch nicht die Einzigen, die noch warten ;)
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Qantaqa

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 23
  • Sokol
Re: [Vergeltung II] Beitragsrückerstattung
« Antwort #3 am: 12. Nov 15, 21:30 »
Oh Mensch, da scheint ja echt was schief gelaufen zu sein.

Danke schon mal für deine Mühen, Jeremias, ich hab dir ne pn geschickt mit Infos zu uns fünf, aber es scheint ja noch mehr so zu gehen. @.@

Mel

  • Gast
Re: [Vergeltung II] Beitragsrückerstattung
« Antwort #4 am: 12. Nov 15, 21:39 »
Ohweh, das tut mir echt leid.
Ich ging auch davon aus, dass der Vorstand euch auf dem Laufenden hält, da nur dieser Zugriff auf das Konto hat, nachdem seitens Vorstand die letzte Mail versendet wurde.
Ihr ärgert Euch zurecht, tut mir ehrlich leid.
Da in letzter Zeit dann keine Nachfragen mehr kamen, ging ich davon aus, dass alkes okay ist und eine entsprechende Kommunikation stattfindet.
Jetzt weiss ich, dass es Resignation war..
Mehr als uns entschuldigen und die Sache nochmals an den Vorstand herantragen, können wir leider nicht.
Ich hoffe, dass es diesmal hilft und ihr bald euer Geld erstattet bekommt.

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Re: [Vergeltung II] Beitragsrückerstattung
« Antwort #5 am: 12. Nov 15, 22:21 »
So dann meld ich mich mal als Teil des Vorstandes zu Wort.
Zunächst möchten wir uns auch nochmal bei euch dafür entschuldigen, dass die Beiträge leider noch nicht zurück gezahlt wurden.
Der Grund für die noch nicht erfolgten Zahlungen liegt darin, dass wir mussten sehr lange Wartezeiten seitens des Notares und des Amtsgerichtes in Kauf nehmen mussten welche zu den aktuellen Unannehmlichkeiten führen. Hier waren uns leider die Hände seitens des Amtes gebunden bei welchem wir regelmäßig nachgefragt haben wann die Eintragung des aktuellen Vorstandes in das Vereins-Register erfolgt. Dieser Eintrag wurde dann am 26.10.2015 endlich durchgeführt. Seitdem und vorher auch schon stehen wir in Kontakt mit der Bank damit diese uns die Vollmachten für die Konten erteilt. Aktuell befinden sich alle nötigen Papiere auf dem Weg zur Bank um die Vollmachten für die Konten zu erhalten. Bei der zuletzt verschickten Info-Mail vom 26.10.2015 sind wir auch von einer schnelleren Abwicklung dieser Situation ausgegangen, konnten bisher aber aufgrund der fehlenden Vollmachten noch nicht handeln.
Wir gehen laut dem letzten Telefonat mit der Bank davon aus, dass der Zugriff auf die Konten im Laufe der nächsten Woche erfolgt und wir direkt daran die Rückzahlungen tätigen können.

Ich kann an dieser Stelle zunächst nur um noch etwas Geduld bitten. Wir werden euch informieren sobald wir eine neue Auskunft der Bank haben.
« Letzte Änderung: 12. Nov 15, 22:52 von Maugrim Wolfsfang »

Offline Qantaqa

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 23
  • Sokol
Re: [Vergeltung II] Beitragsrückerstattung
« Antwort #6 am: 17. Nov 15, 15:40 »
Ich war am WE leider ohne Internet, daher erst jetzt.

Danke für die Infos, dann warten wir einfach mal weiter ab, auf dass sich der Bürokratieknoten alsbald lösen möge.

Mel

  • Gast
Re: [Vergeltung II] Beitragsrückerstattung
« Antwort #7 am: 17. Nov 15, 16:03 »
Danke für eure Geduld.

Mel

  • Gast
Re: [Vergeltung II] Beitragsrückerstattung
« Antwort #8 am: 25. Nov 15, 00:09 »
Da sich offenbar immer noch nix tut, habe ich Euch allen gerade nochmal eine Mail gechickt.
Für weitere Fragen wendet Euch dann bitte direkt an vorstand@engonien.de

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: [Vergeltung II] Beitragsrückerstattung
« Antwort #9 am: 25. Nov 15, 01:25 »
Bitte die Pferde ruhig halten und (an-)gespannt bleiben, vermeintlich haben wir eine zeinahe Lösung. Der Vorstand informiert euch... behaupte ich jetzt mal als Nicht-Vorstandler.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall