Out-Time Bereich > Charakterdatenbank
Finlay
Rikhard Kraftweber:
"Die Höflichkeit eines Hofnarrens, das Benehmen eines Trampels. Die Weste eines Metallarbeiters, die Hose eines Holzfällers, und die Schuhe sehen aus, als habe er einen Toten im Straßengraben entdeckt und wirklich welche gebraucht. Und dieser schreckliche Schlapphut..."
Esta:
Zum ersten Mal habe ich ihn absolut ernsthaft und fokussiert erlebt. *lächelt* Dass er jetzt seine eigenen magischen Studien beginnt, scheint ihm gut zu tun.
Auch wenn ich mir sicher bin, dass er dennoch der bleibt, denn man kennt.
Drakonia Noximera:
Drakonia: ''Besonders nett und lustig. Es ist toll, neben allen anderen Magiern, auch einen zu treffen, der nicht glaubt, er wäre der fähigste und mächtigste von allen und seine Akademie sei die beste... Aber streng genommen ist er Schüler an Leachims Akademie, auch wenn er Rianes Lehrling ist und nur bei ihr lernt.''
Lisa:
Corona:
"Auch wenn uns in einigen Belangen Welten trennen, habe ich mich im Gespräch mit ihm am wohlsten gefühlt. Das liegt wohl nicht zuletzt daran, dass ich am Anfang meiner Wanderschaft auf ähnliche Probleme gestoßen bin wie er. Engstirnige Akademiker, festgefahrene Vorstellungen von magischem Wirken, etc. Ich bin ein Bisschen neidisch, dass er eine Meisterin gefunden hat, die ihm seine Freiheit gewährt und dennoch zu seiner magischen Entwicklung beiträgt. Das Glück wurde mir ja leider nicht zuteil. Aber durch die Begegnung mit ihm bin ich mir bewusster geworden, wie wichtig es ist, dass auch Magier wie ich irgendwann Andere lehren. Denn sonst hat jemand wie er niemals die Chance, einen passenden Meister zu finden.
Was die Gerüchte über ihn angeht, sehe ich da wenig bestätigt. Scheint mir ein feiner Kerl zu sein. Ein Vagabund vielleicht, aber einer mit Wertvorstellungen, Zielen und Potenzial. Ich würde mich freuen, ihn mal wieder zu treffen und bin auch neugierig auf seine Meisterin."
Vanni:
Ninim
lachend "Conradin hat nach dem Fest der Grenzen furchtbar auf den Jungen geschimpft.. sein unsittliches Verhalten sei unduldbar und so weiter. Allerdings hatte er ja nun von vorneherein nicht die größte Freude daran die Taverne zu leiten, aber irgendwer vetrauenswürdiges musste nunmal die arme Rebekka vertreten. Ich kann mich seinem Urteil über Finlay jedenfalls wirklich nicht anschließen. Er ist wissbegierig und lernwillig und ich glaube er ist sehr gut aufgehoben bei Riane. Sie mag diejenigen die aus der grauen Masse herausstechen"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln