Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Geteilter Hausarrest ist (nicht) halber Hausarrest

<< < (29/30) > >>

Sandra:
Als auch Lyra und Stella aufgegessen hatten, brachten sie ihre Teller zurück und machten sich dann auf den Weg zurück in Stellas Zimmer wo diese den Brief und die zwei Schriften mit der Übersetzung noch einmal las, bevor sie diese einsteckte.

"Ich werde mich dann mal drum kümmern, dass Gorix die hier bekommt."

Zügig nahm sie den Weg zu Gorix' Büro und als sie gerade anklopfen wollte, öffnete dieser die Tür, die lange Robe übergeworfen und offensichtlich gerade im Aufbruch woraufhin sich beide kurz überrascht ansahen.
"Oh, guten Abend, Stella. Du bist also zurück aus Selophia."
"Guten Abend, Gorix. Ja, und noch in einem Stück wie du siehst. Aber wir sollten rein gehen..."
"Na, der Bericht wird doch noch bis morgen warten können?"
"Der Bericht schon - ich weiß auch nicht, ob du den wirklich haben willst... Aber den Brief, den Damian mir mitgegeben hat, solltest du dir vielleicht vorher schon mal ansehen. Gegebenenfalls können wir den ebenfalls morgen weiter besprechen, aber dann weißt du zumindest schon, worum es geht. Er sagte, wir sollen uns bitte für ihn darum kümmern."
Daraufhin verschwanden beide wieder in Gorix' Büro.

Kydora:
Wenige Tage später

Am späten Nachmittag erreichten Mina und Kydora die Akademie. Die anderen beiden aus ihrer Reisetruppe hatten sich woanders in Fanada eine Unterkunft gesucht.

Kydora machte sich erstmal auf den Weg zu ihrem Zimmer, um ihre Sachen abzuladen. Doch im Zimmer angekommen, ließ sie sich erstmal aufs Bett fallen und starrte die Decke an. Die Reise war alles in allem doch anstrengend gewesen.
Ein paar Augenblicke verweilte sie so. Dann erhob Kydora sich schwungvoll und machte sich auf die Suche nach den andern, um Bescheid zu sagen, dass sie wieder da war.

Sandra:
Der Tag war recht warm und sonnig, weshalb Stella und noch ein paar andere Schüler draußen im Garten die Sonne genossen. Neben ihnen lagen einige Papiere mit Büchern beschwert, vermutlich Hausaufgaben, aber aktuell saßen und lagen sie dort rum und unterhielten sich.

Lyra:
Lyra saß mit einen großen Stapel Papiere, bei der Schülergruppe. Sie beteiligte sich nicht an dem Gespräch, sondern arbeitete mit in Falten gelegter Stirn an ihren Aufzeichnungen. Immer wieder schüttelte sie stumm den Kopf und blätterte nochmal durch ihre Unterlagen. Irgendwie passte die Laune der Fee so garnicht in dieses wunderschöne, heitere Wetter.

Kydora:
Kydoras Weg führte sie in den Garten. Die Sonne blendete und so kniff sie die Augen zusammen, als sie den Blick durch den Garten gleiten ließ. Dann erblickte sie bei einer Gruppe Schülern Stella. Kydoras Miene hellte sich auf.

"Stella!" Rasch hatte sie die Strecke zurückgelegt und kam nun schwungvoll zum Stehen. Dann begrüßte sie auch den Rest der Gruppe. Sie umarmte Lyra, die nachdenklich über Aufzeichnungen zu hängen schien und zu guter letzt sprang Kydora Stella in einer stürmischen Umarmung an. Diese Umarmung schien länger zu dauern und wenn man es nicht besser wüsste, könnte man den Eindruck haben, die Beiden hätten sich Ewigkeiten nicht mehr gesehen. Dann löste sich Kydora wieder und grinste Stella an.

"Ich wollte Bescheid sagen, dass ich wieder da bin."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln