Der Himmel war bewölkt, doch freundlicherweise regnete es derzeit nicht. Kydora saß gemütlich an einen Baum gelehnt, unter sich den Umhang, damit sie nicht fror. Nachdenklich schaute sie auf das Blatt, dass sie vor sich hatte. Irgendwas fehlte da noch... Sie setze an und zog ein paar Linien, die vorher nicht da gewesen waren. Skeptisch begutachtete sie die Zeichnung. Zufrieden war sie nicht, doch wie hieß es so schön? Übung macht den Meister. In Gedanken versunken widmete sich Kydora wieder dem Papier zu.
Dann trat Stella in ihr Blickfeld. Als diese neugierig fragte, was Kydora malte, packte diese ihre Sachen hastig zusammen. Die Umarmung erwiederte Kydora und es tat gut, Stella wieder um sich zu haben. Sie genoß die Nähe der Magierin und Kydoras Gesicht hellte sich auf.
"Du darfst mit Übungen anfangen? Das klingt doch super. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht irgendwie in den Griff bekommen." Sie knuffte Stella in den Arm. "Hm, ich hab mich ein wenig mit den Aufgaben beschwäftigt, die Ardor mir aufgegeben hat. Aber so recht komme ich noch nicht weiter." Sie verdrehte die Augen. "Dem Gedankenfluss zuzuschauen bekomme ich ja hin, aber wirklich beruhigen und mäßigen tun sich die gedanklichen Eindrücke noch nicht. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister." Sie setzte sich wieder auf den Umhang und deutete neben sich. "Dann erzähl mal, was es so Neues gibt."
Der Abend legte sich über die Akademie und Stella und Kydora betraten gerade das Gebäude. Die Unterhaltung im Garten hatte doch länger gedauert, als erwartet, doch bot sie auch einen Hoffnungsschimmer, ihre derzeitig ohnehin schon komplizierte Situation etwas zu entlasten. Es würde Übungen zur Folge haben, doch war Kydora bestrebt, es für Stella so einfach wie möglich zu machen. Bis zum Abendessen war noch etwas Zeit, also wandte sie sich an Stella:
"Ich würde gerne meine Sachen wieder ins Zimmer bringen, willst du mitkommen oder hast du bis zum Essen selber noch etwas zu tun?"