Name: Chrysostomos Zyfridus Flammbart
Rasse: Mensch
Rang in der Akademie:
Magister, Dämonenjäger A.D.
Unterrichtsfächer:
Hauptfächer: Alchemie/Transmutationsmatritzen (Theorie)
Nebenfächer: Ritualkunde (Theorie)
Beschreibung:
Magister Flammbart, der lange für tod erklärt wurde und nun seinen Dienst an der Schattenwall im Körper des Schülers Gartholos wieder aufgenommen hat, wirkt meist sehr geschäftig, wenn man ihn einmal außerhalb seiner Studierstube antrifft. Die Schüler der Akademie erkennen immer sehr gut an dem geisterhaften Leuchten unter der schweren Kapuze, ob sie es mit dem Schüler oder dem Magister zu tun haben und gehen dem oft sehr griesgrämigen Magister lieber aus dem Weg.
Er ist als äußerst hart aber gerecht bekannt und unter den fauleren Schülern für seine harten Strafarbeiten gefürchtet.
Zudem ist er für seine absolute Korrektheit und seine exakte Planung in Ritualen und seiner Arbeit berüchtigt, weswegen seine Kalkulationen allerdings schon bei einer minimalen Abweichung schwerwiegende Folgen haben können.
Sein Unterricht ist primär theoretischer Natur, wird jedoch im Zweifelsfall praktisch von einem anderen Meister der Akademie begleitet, wenn eine Vorführung des gelernten vonnöten ist.
Auch wenn er stets etwas düster dreinblickt, ist der Magister nur dann aufbrausend, wenn seine Weisungen seines erachtens nach absichtlich missachtet werden.
Wer ihm freundlich begegnet und interessiert fragen über seine Arbeit oder seine frühere Tätigkeit als aktiver Dämonenjäger stellt, bekommt zumeist auch eine ausführliche Antwort.
Geschichten und Gerüchte:
"Seit er in dem Körper von Garth steckt, ist er NOCH griesgrämiger geworden."
"Er hat mich einmal eine Woche lang die Gänge fegen lassen, weil ich meine Aufzeichnungen von letzter Stunde nicht gefunden habe."
"Wenn man sich bei ihm anstrengt und nicht zu viele Widerworte gibt, kann er beinahe schon freundlich sein."