collapse

Autor Thema: Spieler und Klassen  (Gelesen 6663 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Spieler und Klassen
« Antwort #30 am: 08. Mär 16, 19:58 »
Um es runter zu brechen, es macht keinen Spaß einen beschnittenen Charakter zu spielen während der Großteil um dich herum omnipotente Alleskönner mit teils Exklusivzugängen darstellt. Das Gespräch wurde mehrfach gesucht, die Einsicht der Beklagten fehlt, da suche ich mir halt Leute, wo das nicht so ist.

Mir ist gerade etwas aufgefallen:

Wenn ich zu einer Gruppe komme und an einer Ecke sitzen Leute, die scheinbar interessiert sind an meinen Informationen und an der anderen Ecke Leute, die einen grimmig anstarren und an ihrem Schwert fingern, alternativ alkoholsaufend und pöbelnd rumlungern, wen spreche ich dann an?
Das hat nichts mit Punkten zu tun.

Das unsere Kämpfer sich eingeschränkt fühlen von den Schwertkampffähigkeiten der Magier, ist mir immer noch unverständlich. Carsten legt Damian dreimal um, egal wie gut Jeremias mit dem Schwert ist. ;) Aber die Diskussion hatten wir schonmal. :D

Da ich wahrscheinlich auf mindestens genausoviele Cons gehe wie Benda, behaupte ich: Dass ist ein Standardproblem. Die Lösung besteht in zwei Dingen: Entweder man organisiert mal etwas offensiver spielende Kämpfergruppen (der Tiorsorden ist bspw. so, weswegen ich mit Arius weniger Probleme habe) oder man beschränkt die Fähigkeiten der anwesenden Spieler.
Oh, und natürlich muss man auch einfach mal konsequenter pöbeln. Wenn mich jemand so anmacht wie das irgendwie bei Carsten regelmässig passiert, dann verteilt Arius konsequente Ohrfeigen.  ;)

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Spieler und Klassen
« Antwort #31 am: 08. Mär 16, 21:22 »
Ein Fluss führt stets Wasser aus der gleichen Quelle...

Mein Diskussionsbedarf zu dem Thema ist durch.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Spieler und Klassen
« Antwort #32 am: 08. Mär 16, 22:43 »
Ein Fluss führt stets Wasser aus der gleichen Quelle...

Mein Diskussionsbedarf zu dem Thema ist durch.

Meinst du dich selber oder mich?

Aber ja, diese spezielle Diskussion ist ermüdend. Vor allem, weil ich im Gegensatz zu sonst dich hier nicht als Vertreter einer eventuell schweigenden Mehrheit erkennen kann.

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Spieler und Klassen
« Antwort #33 am: 08. Mär 16, 22:57 »
Wenn Drakonia länger bleibt, kann sie auch zu den Magiern/Kriegern gezählt werden :D

In meiner letzten Gruppe waren wir ungefähr 30 Leute, davon so 20-25 Paladinen (ergo Kampfpriester) Ich weiß nicht, irgendwie scheint zu mir so was nicht gerade schlecht zu sein, wenn es trotzdem zu schönen Spielsituationen kommt...
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Spieler und Klassen
« Antwort #34 am: 08. Mär 16, 23:45 »
Ein Fluss führt stets Wasser aus der gleichen Quelle...

Mein Diskussionsbedarf zu dem Thema ist durch.

Meinst du dich selber oder mich?

Aber ja, diese spezielle Diskussion ist ermüdend. Vor allem, weil ich im Gegensatz zu sonst dich hier nicht als Vertreter einer eventuell schweigenden Mehrheit erkennen kann.

Beide, was der totgefahrenen Diskussionen keinen Aufwind gibt. Dass ich kein Mehrheitsvertreter bin, leuchtet mir ein, die Verteilung spricht schon dagegen, warum also vergebens Kraft ausgeben!
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall