collapse

Autor Thema: Danglar 4 - Das Erwachen im Schacht - Abenteuercon vom 30.06-03.07. in Bokenrode  (Gelesen 2271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Roxsana

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 14
Hallo!

Wir veranstalten im Juni/Juli diesen Jahres ein Abenteuercon und freuen uns über SC- und NSC-Anmeldungen!
Es wird action- und magiereich und geht gegen Untote und einen Nekromantenorden.
45 SC und 30 NSC; Vollverpflegung; Übernachtung für NSC im Haus, für SC im Haus sowie Schlafsaal oder Zelt.

Infos und Anmeldung
NSC-Infos
Larpkalender-Eintrag

viele Grüße,
Annkathrin
« Letzte Änderung: 23. Mär 16, 16:58 von Roxsana »

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Anmeldung in Arbeit :)
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Roxsana

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 14

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Jenny und ich sind angemeldet.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
In der Planung.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline AndersAnt

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 75
Also wer sich auf epischen Fotos wiederfinden möchte, sollte vorbeikommen. Ich werde die Veranstaltung als Fotograf begleiten. Fast muss ich sagen "leider", denn ich kann von den Danglarcons nur Gutes berichten und würde gerne mitspielen. Aber die Orga hat mich gebeten, Fotos zu machen. Von daher, meldet Euch an und kommt vorbei, dann lohnen sich die Fotos.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Vorneweg: Ich war der Ordensritter in Rot, der in der Endschlacht kommandiert hat.

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)

Bokenrode ist ein durchaus hübsches Gelände, aber die Preise, insbesondere für Verpflegung, sind durchaus gesalzen. Man hatte Wald zum Erlaufen, mehrere Gebäude, alles hübsch anzusehen. Da wir aber die meisten Gebäude (gefühlt) nur sporadisch genutzt haben, waren sie für mich größtenteils eher Kulisse. Man kann da sicher einen Con machen, aber der muß schon stark auf das Setting angepasst sein.

2. Unterbringung

Schullandheimzimmer. Die Eingänge (zumindest in unser Zimmer) waren sehr schmal, vor allem gerüstet. Eher merkwürdig fand ich die Dusche IM Zimmer, zum Glück waren wir alle erwachsen und so. ;) Nachdem ich das erste Mal geduscht hatte, erfuhr ich dann auch von der zentralen Dusche, die es zusätzlich gab. :D
Luxuspunkt: Richtige, große Kissen!

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)

Reichhaltiges Frühstück, drei Mahlzeiten, sehr bekömmlich. Ich für meinen Teil wurde gut versorgt. Schade nur, dass das Essen eher OT war, so blieben Spielmöglichkeiten zurück... Trotz einiger Ansätze kam man in dem Ambiente eines Schullandheimes nur schwer ins Spiel.

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

Ich habe ja viel Kontakt zu grauen Löwen gehabt, vor allem feindseligen Kontakt. Immer sehr schön gespielt, insbesondere die Verhöre. Ein besonderer Shoutout an die NSC, die die junge Mutter gespielt hat, sehr schön. Dass ich letztlich indirekt an dem endgültigem Tod ihres Kindes schuld war, tat mir OT richtig leid. :'(

5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )

Zwei Kleinigkeiten: Nächtliches Hellebardenschwingen auf Kopfhöhe erzeugen doofe Situationen (da versucht man die Hellebarde zu blocken, was wiederum als Infight-Angebot missverstanden wird). Das hätte ich dem NSC auch besser kommunizieren können. Zweite Sache ist das "vom Boden gekauert schlagen und den Oberkörper dann mit dem Schild schützen". Durch sowas nutzt man OT-Rücksicht (Kopftreffervermeidung) leider (und vermutlich gar nicht gewollt) aus.

Abgesehen von diesen beiden Kleinigkeiten war das Kämpfen großartig! Ich hatte einen riesigen Spaß mit den NSC und die haben eine wunderschöne Bedrohungssituation aufgebaut. Gerade als Kämpfercharakter ist man ja auf sowas angewiesen, also meine Hochachtung vor eurer Ausdauer!

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )

Das Gelände war streckenweise kritisch, aber sogar der OT gefährlichste Ort (nämlich die Steine am Wasserrohr) ist total safe gewesen, aufgrund des Mitdenkens der Mitspieler. Ich habe mich weder gefährdet noch gegängelt gefühlt.

7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)

Sternstunden des Cons! Eigentlich wollte ich ja keine Plotjagd betreiben... Dann aber bin ich doch reingerutscht. Das war gut so, denn der Plot war toll. Es gab fast immer was zu tun, an allen Ecken gab es was zu finden oder zu interpretieren. Aus IT-Gründen habe ich einen großen Bogen um Gebrauchsanleitungen gemacht, aber dass es sowas gab, toll.
Die letztendliche Plotlösung, nachdem die Maschine gerade kaputt war, war dann auch rein mundan (Dampfdruckexplosion, Yeah!). Das fand ich super.

8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)

Die Maschinenrequisiten (die nicht nur bemalte Kästen waren, sondern auch öffnen- und überprüfbar), die Schriften, die Wappenröcke, Schminke der NSC (und SC), die Detailliebe überall, ganz, ganz grandios. Ich bin schwer beeindruckt gewesen.

9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

Einer der ganz wenigen Mankos, der aber ja schon erkannt und abgestellt wurde: Wir haben manchmal etwas lang nach ner SL im Dorf gesucht. Ansonsten hatte man immer das Gefühl, dass die absolut an einem Strang ziehen und eine gemeinsame Vision verfolgen.

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)

So muss ein Regelwerkscon aussehen: Keine Diskussionen, kein "Du musst aber ausspielen", sondern das Regelwerk als Grundgerüst und gemeinsame Plattform, auf dem wir unser Spiel aufbauen. Top.

11. Wie fandest du deine Mitspieler? (außer eigene Gruppe)

Bunt und schön. Einige kannte man bereits (Norodar, Paladine, Nirakis), andere waren mir neu (eigentlich nahezu alle unter meinem Kommando). Kein einziger richtiger Ausfall den Con über gehabt, also großes Kino. Mehr unter 12.

12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

Vorsicht, laaange Liste:

- Erna und die Weidenauer
- Die VI. und ihr Lichtispiel
- Das Spiel mit dem Claner Alexej
- Die Szene um die theoretische Büchererfahrung
- Die Fortsetzung der Geschichte um die Mutter
- Die Gespräche mit Haus Nirakis und gegenseitige religiöse Ansichten bis hin zu der Auseinandersetzung auf dem Feld
- Der Abschlussabend mit den zotigen Liedern und den wunderschön traurigen Danglarliedern (und dem Trinkspruch auf Arius... *rotwerd*)
- Meine ganze Truppe (also Avia, Weidenau, Drachenjäger, Halfdan und Alexej) sowie ihr Zusammenhalten
- Das hervorragende Zusammenspiel in der Endschlacht
- Die Diskussionen mit der emotionslosen "Es ist Krieg, da sterben Menschen"-Führung
- Ganz allgemein die Spielerschaft!
- Die Flexibilität der Orga (Wasserhahn zudrehen, Spinnenetz überklettern)

13. Was war auf dem Con echt schlecht?

- Nichts

14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote

Auf jeden Fall. Und auch wenn 2x150 Euro schon echt hartes Geld war, zählt der Con zu den Sternstunden des bisherigen Larpjahres. Ich würde es nochmal bezahlen.

Daher ist meine Abschlussnote für die Orga: 1