collapse

Autor Thema: [Inquisition - ein Anfang] Con-Reviews  (Gelesen 4194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
[Inquisition - ein Anfang] Con-Reviews
« am: 17. Apr 16, 15:29 »
Hallo zusammen,



die Con ist vorbei, und wir sind natürlich gespannt darauf, zu hören, wie euch die Con gefallen hat - was gut war, was schlecht war, und so weiter.

Hier ist ein kleines Muster, an das ihr euch halten könnt, aber natürlich nicht müsst:

[b]1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)[/b]

[b]2. Unterbringung[/b]

[b]3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)[/b]

[b]4. NSC hinsichtlich Rollenspiel[/b]

[b]5. NSC hinsichtlich Kampf[/b]

[b]6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )[/b]

[b]7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)[/b]

[b]8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)[/b]

[b]9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?[/b]

[b]10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?[/b]

[b]11. Wie fandest du die Mitspieler?[/b]

[b]12. Was hat Dir besonders gut gefallen?[/b]

[b]13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?[/b]

[b]14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?[/b]


Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen! :)
« Letzte Änderung: 18. Apr 16, 14:41 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Skynex

  • Gast
Re: [Inquisition - ein Anfang] Con-Reviews
« Antwort #1 am: 17. Apr 16, 16:51 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Ich konnte nicht viel vom umliegenden Gelände bewundern, der Lagerplatz war mit Gebäuden angenehm überschaubar und Fußläufig erreichbar. Die Anreise war angenehm.

2. Unterbringung
Zelt mit Heizung, läuft.

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Ausgezeichnet, stets freundlich und offen.

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel
Vorbildlich, besonders als Alamar-Novize gegenüber den Inquitions-Anhängern.
Zudem war es sehr spannend, als Priester mit "normaler" Bevölkerung umgang zu haben und gab mir die Gelgenheit, als demütiger Diener Alamars aufzutreten.

5. NSC hinsichtlich Kampf
Nur kurzer Kontakt im dunkeln, in meinen Augen sehr fair und die NSC nicht auf gewinnen (wollen) aus, sehr schön.

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )
Zuwenig Anteilnahme meinerseits.

7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
Ich fühlte mich nie unterbeschäftigt, auch wenn mein Kopf Samstag irgendwie nur Grütze beinhaltet hat.

8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Habe ich nicht aktiv drauf geachtet, mir ist auch nichts negatives aufgefallen. Der Alamar-Kolben war sehr hübsch, auch wenn ich Angst gehabt hätte, damit jemanden zu verprügeln.

9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
Die waren überall.

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
Es lief alles sehr flüssig, mir ist keine Diskussion aufgefallen.

11. Wie fandest du die Mitspieler?
Sehr nett und hilfsbereit, ich kam mir gut aufgehoben vor, IT wie OT.

12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
Mich im blinden Aktionismus auf Kydora zu werfen, damit der übellaunige Inquisitor sie nicht totprügelt. Zum Glück wollte er mir nichts tun :nunu:

13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
Mein Rücken und mein Grütze-Kopf dank Schmerzmittel.

14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Auf jeden Fall!
« Letzte Änderung: 17. Apr 16, 17:27 von Skynex »

Offline Snightlo

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 23
Re: [Inquisition - ein Anfang] Con-Reviews
« Antwort #2 am: 17. Apr 16, 17:48 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Hat sehr viele Möglichkeiten geboten, große Taverne, mehrere große Wiesen, ein großer Wald. Die OT-Bauten wie die Fußballtore haben mich nicht so sehr gestört.
2. Unterbringung
In einem sehr geräumigen Zelt mit genug Platz für den ganzen Kram, danke noch mal an Ozi für den Zeltplatz :)
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Essen war super! Die Köchin hat wieder einen super Job gemacht!
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel
Da ich selber NSC war halte ich mich hier mal zurück, aber das Spiel unter den NSC Bauern war sehr lustig und wurde auch fortgesetzt wenn gerade kein Spieler in der Nähe war.
Mit den Spielern hatte ich sehr schönes Spiel, und der "Geschichten-Erzähler" der uns NSC bespaßt hat  :o war super!
5. NSC hinsichtlich Kampf
Das selbe wie Oben.
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... ) Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht die Spieler mit der Mordaxt zu piesacken ^^
Es wäre gut gewesen, wenn die Wieso vor der Taverne beleuchtet gewesen wäre, dann hätten man am Freitag nicht immer auf den Kieseln kämpfen müssen.
7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
Samstags Morgens die Magier-Entführung hat sehr viel Spaß gemacht :)
8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Das Gelände glänze für mich nicht so sehr mit Ambiente sondern mehr mit einem hervornagenden Platzangebot und vielen Möglichkeiten.
9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
Einziger kleiner Kritikpunkt war die spontane Ritter Geschichte, es hat zwar durchaus Spaß gemacht, aber die Vorgabe dass der Ritter-Priester Tabu war, war etwas ungünstig, da es keinen weiteren Ritter gab. So fiel der Zweikampf leider aus.
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
Es war mir nicht immer klar wie ich auf die Zauber der Spieler reagieren muss, ich hoffe das hat gepasst.
11. Wie fandest du die Mitspieler?
Die NSC/SL Truppe war super, hat sehr viel Spaß gemacht mit euch! Auch das Spiel mit den Spielern war sehr schön.
12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
Wie erwähnt die Magierentführung am Samstag Morgen
13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
Es gab einen unpassenden Spruch eines Spielers nach einem Kopftreffer eines anderen NSC, "ja genau mach ruhig so weiter.." Fand ich unpassend, sowas passiert im Eifer des Gefechts schon mal und das macht ja keiner absichtlich.
14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Ich werde wieder kommen ob als NSC oder SC ist mir nach dieser Erfahrung dann auch egal

Offline Rugier

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 314
Re: [Inquisition - ein Anfang] Con-Reviews
« Antwort #3 am: 17. Apr 16, 18:10 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Kannte das Gelände ja schon bereits von einer Grenzwacht wo ich mal war. Mir gefällt es dort sehr gut, es ist einfach zu erreichen und bietet viel Platz zum bespielen.

2. Unterbringung
Ich schlief im Zelt also von daher nichts zu beanstanden, muss das nächste mal nur ein zweiten Schlafsack mitnehmen oder Freundin zuhause lassen. ;D

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Riesen Kompliment an die Küche, haben dort ja eine extra Wurst bekommen. War anscheinend eine herausforderung da wir Vegan gegessen haben. Aber sie hat es hervorragend gemacht, es war MEGA lecker. Freue mich schon auf die nächste Con wenn Doris wieder kocht.
 
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel
Kann ich als NSC nicht beurteilen......

5. NSC hinsichtlich Kampf
Kann ich als NSC nicht beurteilen......

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )
Die Kämpfe waren super, hätte mir aber schon gewünscht wenn sich manche Kämpfe mehr auf der Wiese abgespielt hätten. Leider kam es oft vor das die Spieler sich an der Treppe versammelt haben und auch dort blieben, hatten es ja einigemale versucht sie auf die Wiese zu locken.

7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
Kann ich als NSC nicht beurteilen......

8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Die Taverne fand ich gut, haben meiner Meinung nach das beste raus geholt.

9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
Waren zahlreich vertreten und immer Griffbereit.

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
------------------------------------------------------------------------

11. Wie fandest du die Mitspieler?
Sehr gut sie haben genial Reagiert wenn man sie angespielt hat, gingen auf meine NSC-Rollen sehr gut ein. Sei es das sie mir als Söldner Gold als Wegzoll gaben, oder die verschiedenen Reaktionen wenn Rolf einfach nur mal wieder Scheiße gelabbert hat. Hatte auf jeden fall sehr viel Spaß, ich danke allen SC´s

12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
Eigentlich hat mir alles super gut gefallen.

13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
Das das Wochenende zu schnell vorbei war.

14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Es war nach langer Pause meine erste CON und ich habe es definitiv nicht bereut das ich dort hingefahren bin. Ich hatte ein super Wochenende, und habe viele tolle Menschen kennengelernt. Zur nächsten Inqui bin ich auf jeden fall wieder mit dabei, will ich mal hoffen das ich nicht alzu lange warten muss.  ;)
LARP ist eine Krankheit und ein besondere Form von gespaltener Persönlichkeit, die in Massen auftritt. Bekannt wurde sie durch den Psychologen Pral Larp, der sie erstmals 1977 auf einer Burg in England entdeckte und beobachtete.

http://www.stupidedia.org/stupi/LARP

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: [Inquisition - ein Anfang] Con-Reviews
« Antwort #4 am: 17. Apr 16, 19:50 »
Hallo und erstmals danke fürs tolle Spiel, war Klasse! :)

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Ehrlig gesagt, an so einem Spielplatz sollte ich mich erst angewöhnen (in Bulgarien spielen wir meistens im Wald im Gebirge, Wiesen sind nicht so flach) und es war ein neues Erlebnis für mich, mal auf flachem Boden zu spielen. Macht Spaß auf jeden Fall und ist viel bequemer. Loch im Zaun Richtung Wald war allerdings meiner Meinung nach nach Sonnenuntergang nicht grade ungefährlig, aber sowieso ist Spielen im Wald keine gute Idee nachts, wenn man nichts sieht.
2. Unterbringung
Super. Lager war nah genug zur Taverne, was ziemlich wichtig ist. Der Weg war auch gut beleuchtet.
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Sehr lecker, hab so viel gegessen, dass ich meine Elfenfigur in Gefahr gebracht habe  xD
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel
Fand ich auf jeden Fall sehr gut. Manche waren so gut ausgespielt, dass man glauen kann, dass sind seit langem gespielte SCs. Besonders hat mir der Bauer mit den lustigen Geschichten (wurde von Lucas ausgespielt, glaub ich) gefallen.
Inquisition, ihr wart Spitze! Gruß mit dem Video xD https://www.youtube.com/watch?v=0JPs7rFNGP4
5. NSC hinsichtlich Kampf
Hab das Gefühl bekomen, dass wir von echten Kriegern angegriffen werden, aber obwohl ich IT Angst hatte, fand ich super, dass alle NSCs auf die Gegner achten und Unfälle vermieden worden waren.
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )
Ja, wie gesagt, Gelände war perfekt fürs Ziel geeignet, das einzige, was mir dabei nicht gefallen hat war die Position des Schreines. IT war es logisch, dass es dort steht, OT war es aber ein bisschen unbequem. Der Pfad nach oben war rutschig und vom Schrein sieht man nicht gut genug in die Ferne, sollte man also zu offenem Feld gehen, was nicht jedes Mal eine gute Idee ist, wenn die Inquisition gerade angreift. Kann mich aber nicht beschweren, wenn das Ganze in einer echten Fantasywelt wäre, wäre es auch nicht perfekt mit dem Schrein geklappt und die Gegner hätten auf uns nicht aufgepasst.
7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
Also, hier gibt's viel zu sagen von meiner Seite.
Erstens, der Nekromant - super gelungene Versteckung, aber irgendwie war es nicht fair, dass er die Mist gebaut hat und Drakonia den Ärger krieg. War aber lustig, da genau das passierte, was mein Ziel für den Con war - mein Charakter hat gezeigt, dass sie trotz ihrer Arroganz nicht mehr stark genug ist, um auf ihre einmalige Kräfte zurückzugreifen oder sich gegen das Streben nach den dunklen Mächten zu wehren. Ich glaub, daraus werden gute Spielmöglichkeiten für sie in der Zukunft entstehen. Untote Wellen sind Klassiker, das mit den Geistern ist mir allerdings nicht klar geworden.
Entführung am nächsten Tag - das war am lustigsten für mich. Also Drakonia und Kydora sind zur Taverne gegangen, aber gerade sind wir die Treppe hochgestiegen, dann kommen Ozzi mit Drakonias Stab und zwei weitere Inqiusitoren aus der Taverne zu uns. Hab gedacht, so früh am Morgen fängt's an... Und danach folgten Hexenquellen, blinder Aktionizmus, in langem Kleid durch den Wald laufen, auf die Rettungsgruppe warten usw. War auf jeden Fall geil.
Mein ''Kollege'' am Abend - ich bereue es, dass ich verwundet war, sonst gäbe es ein magisches Duell zwischen einmaligem und gegenwartigem Nekromant xD Der Angriff war unerwartet und obwohl alle schon von Kämpfen erschöpft waren, sind sie für noch eine Kampf draußen gestanden - fand ganz cool.
8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Keine Beschwerde von mir
9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
Äh, Leute, Respekt!  :anbet: Ihr wart immer dabei, habt immer geholfen, habt alles unter Kontrolle gehabt und gesorgt, dass wir an so ein geiles Spiel teilnehmen. Alles war perfekt!
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
Kann nicht sagen, da ich seit kurzem nach diesem Regelwerk spiele. Es gab keine Diskussionen und Streiten, soll also das Regelwerk flexibel genug gewesen sein.
11. Wie fandest du die Mitspieler?
Immer wieder gerne mit euch spielen! Endlich bin ich in einer LARP Umgebung geraten, wo IT und OT getrennt werden, wo es keine dumme Streiterei wegen Powergaming gibt (und auch kein Powergaming, soviel ich einschätzen konnte), kein Metagaming und wo alle freundlich zueinander sind. Danke, dass ihr mir erlaubt habt, mit euch zu spielen!
12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
Dass die Inquisition besiegt hat. In fast jedem Fantasybuch, -film, -spiel usw sind am Ende die Helden triumphant, hier aber nicht. So fühlte es sich echter.
13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
Dass es vorbei ist.
14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Einer der tollsten Cons, die ich besucht habe. Immer wieder gerne. Überlege mir aber ob als SC oder NSC, meine Inquisitorin von letzten Sommer würde ich ganz gerne wieder ausspielen (ihre Religion kann konvertiert werden xD )
« Letzte Änderung: 17. Apr 16, 20:05 von Drakonia Noximera »
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Charisturcear

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 823
  • Ysander / Vorstand
Re: [Inquisition - ein Anfang] Con-Reviews
« Antwort #5 am: 17. Apr 16, 23:10 »
Ich fasse mich mal gewohnt kurz. ^^

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Von Feiercons ja schon seit langem bekannt, jetzt nachweislich auch für Plotcons tauglich.

2. Unterbringung
Hab mein Zelt nur zum schlafen gesehen. Mein Lager davor auch. Spricht für sich. ^^

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
In einem Wort: Top.

4.+5. NSC hinsichtlich Rollenspiel und Kampf
War selten so zufrieden mit meinen 'SL-gesteuerten beweglichen Umgebungselementen'. Ihr seid jederzeit auf alles eingegangen, was ich euch hingeworfen habe, ihr wart stimmig, habt uns immer die Möglichkeit gegeben uns (z.b. vor dem Haus) auf kampftauglichen Boden zu begeben, ohne dabei unpassend zu wirken, habt scheibar immer weder Sieg noch Niederlage sondern einfach gutes Spiel als Ziel gehabt: so will ich immer bespaßt werden. Danke euch ^^

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )
Kleinere Unfälle passieren, in sofern nix zu bemängeln. ^^ Habe immer das Gefühl gehabt, dass alle Rücksicht auf die Gesundheit ihrer Umgebung nehmen. Das Gelände ist gut geeignet, die Beleuchtung ausreichend um sicher zu kämpfen aber dezent genug, nicht zu stören... Alles gut.

7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
Absolut zufriedenstellend. Sämtliche Lücken, die ich füllen musste (waren ja glücklicherweise nicht viele), sind scheinbar an spielerinterner Kommunikation gescheitert, da kann ja die SL nix für.

8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Mit unendlich Geld ist hier natürlich in alle Ewigkeiten etwas verbesserbar, für meine Verhältnisse und Wünsche war es mehr als ich benötige, um zufrieden zu sein. Keinerlei Kritik hier.

9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
Nie aufgefallen... Aber immer wenn man sich suchend nach einer umsah war auch eine da. Und die dann auch noch spätestens nach wenigen Sekunden aktuellstmöglich informiert. Sehr positiv!

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
Alles genau so wie ich es gerne spiele. Auch und gerade wenn dann Sachen, die ich zu schlampig mache, schiefgehen. ^^

11. Wie fandest du die Mitspieler?
Naja, die meisten kenne ich seit Ewigkeiten und beim Rest würde ich sagen: Sehr gut bei uns aufgehoben. ^^

12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
Zu vieles um Highlights zu definieren.

13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
Ein kleiner wenigminütiger Moment Freitag abend (Flo weiß was gemeint ist). Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt an dieser Con.

14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Jederzeit!

Offline MichaKruse

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 7
Re: [Inquisition - ein Anfang] Con-Reviews
« Antwort #6 am: 18. Apr 16, 09:24 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Ich kannte das Gelände schon von anderen Orgas und finde es immer wieder toll.
2. Unterbringung
Zelt : Trocken und für 2x schlafen völlig ausreichend :)

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Das Essen war sehr lecker :) Tavernencrew..... VERDAMMTE SCHEIßE! In 8 Jahren LARP war es für mich das erste mal das ich IT
mit dem Wirt die Unterbringung und Verpflegung für mich und meine Begleiter aushandeln durfte! Toll Tolliger Benda :D

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel
Mit den meisten NSC hatte ich wirklich eine Mordsgaudi :) Daumen Hoch

5. NSC hinsichtlich Kampf
99% der Kämpfe waren safe und fair. Ich bin selten so oft so fair in den Dreck geschickt worden. Ein kleiner Patzer in der "Endschlacht" war dabei
aber das wurde mit SL und NSC geklärt und ist für mich abgehakt.


6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )
Alles grün. tannengrün!

7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
WAS EIN CHAOS! Toll :) Da bekommt man abends plötzlich leuchtende Blumen... "Die sind für euch" "Ach..ähm... danke. warum schenkt ihr mir Blumen?"
Wenig später kam dann die Aufklärung das die Blumen für die Kerze genutzt werden sollten.

8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Klasse :)

9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
SL hat einen super Job gemacht

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
Schönes Spiel > Regelwerke. So wie es sein sollte :)

11. Wie fandest du die Mitspieler?
Pfff Magier....  ;D Nein es hat sehr viel Spaß gemacht

12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
Saubere Kämpfe, schöner Plot, gutes Essen - DIE KISTE! Abgefahren was der da mit ner Axt und nem Hammer geleistet hat

13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?


14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
OT ja auf jeden Fall
IT Never ever! :)

Ich danke vielmals für das schöne Spiel :)
« Letzte Änderung: 18. Apr 16, 11:13 von MichaKruse »

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: [Inquisition - ein Anfang] Con-Reviews
« Antwort #7 am: 18. Apr 16, 10:11 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Bekannt von der Grenzwacht, jetzt auch mal als Plotcon. Gab viele Möglichkeiten (Wiese, Wald, Taverne, Zeltplatz, ...) und die wurden gut genutzt.
2. Unterbringung
Eigenes Zelt, wie immer gemütlich :D
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Wie von Doris gewohnt, großartig und lecker :) Ich hatte nur leider kaum Hunger und geschweige denn Zeit dazu ^^
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel
Toll! Ich fand euch großartig! Die verschiedenen Rollen, die ihr alle gespielt habt waren alle stimmig. Die Bauern amüsant - etwas dumm und abergläubig, die Inquisition und Söldner eine gute Bedrohung, dennoch aber als Rolle anspielbar und in allen Fällen nicht einfach "Schlachtvieh".
5. NSC hinsichtlich Kampf
Auch hier top! Alles, was ich mitbekommen habe war sauber und der Rest fällt unter das übliche "es kann halt immer mal ein Schlag etwas anders landen", sowas passiert nunmal. Und es wurde auch immer drauf geachtet wo man kämpft. So NSC wünscht man sich :)
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )
Wie auch oben schon erwähnt, Sicherheit und Härtegrad waren super.
Der Schotter oben an der Taverne ist leider nicht so das wahre, aber das haben wir uns als SC nunmal auch eher selber ausgesucht (war halt eine "sicherere" Position für uns mit der Taverne im Rücken als auf freiem Feld wo man uns umstellen kann :) und besseres Licht als unten auf der Wiese war da nunmal auch...
Das Licht fand ich ausreichend und gleichzeitig nicht störend.
7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
Plot war gut; dass manche Elemente es leider nicht in die Infos der Spieler geschafft haben passiert halt ^^ (von wegen, wir machen immer Rituale, wenn wir können - nur wenn wir müssen :D)
Das andere Ziel haben wir ja leider etwas aus den Augen verloren, gebe ich teilweise auch mir die Schuld dran... (Beweise gegen die Inquisition, Gefangene, ...) Irgendwann hat mich der Plot aus "wir müssen das machen...und das....und das.... und Kydora verblutet..." zu sehr in eine reine Abwehrhaltung (Streitkolben besorgen und verteidigen) gebracht, um daran noch zu denken
Ich fand auch schön, dass es eigentlich ja auch eine mundane Lösung für die Versiegelung der Kiste gegeben hätte (und mehrere Möglichkeiten, die Steine zu verwenden)
8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Für mich völlig ausreichend. Der Kolben war schick, der Sportplatz hat mich jetzt nicht wirklich gestört, aber ich blende diversen störenden Kram eh ziemlich gut aus und achte da überhaupt nicht drauf.
9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
Immer ansprechbar und in Reichweite, wenn benötigt, alles super! Wenn eine SL eine Info nicht hatte, war das aber in kürzester Zeit über Funk geklärt und entweder die Info oder die benötigte SL vor Ort.
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
Alles gut und wie immer was ich so mitbekommen habe. Den Großteil der Leute kannte man aber auch und spielt dort ja auch mit ähnlicher Philosophie
11. Wie fandest du die Mitspieler?
Auch hier viel bekanntes und bewährtes und auch beim Rest war auch alles gut :)
Ich habs zwar nicht geschafft, Jori so zu eskalieren, wie ich das wollte, aber immerhin^^ Ich glaube das Gespräch zwischen den beiden am Ende war auch mal ganz gut :D
12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
öhhhh... fällt mir jetzt nichts ein, war großflächig gut :)
13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
fällt mir grade auch nichts ein
14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Sofort!
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: [Inquisition - ein Anfang] Con-Reviews
« Antwort #8 am: 18. Apr 16, 14:06 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Bekannt durch die Grenzwacht... Hätte bessere Locations geben können, aber unterm Strich definitiv eine Gute Wahl
2. Unterbringung
Zelt. Aprilwetter halt. Luftmatratze mit Loch. Mein Problem... wird behoben!
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Wie immer sehr lecker. Ich hatte die Chance auch mitzukochen, nachdem ich mich mit meinem Nasenbluten Samstag tatsächlich aus den Kämpfen herausnehmen musste
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel
die NSC waren alle fies und gemein... und die Bauern verkappte Inquisitionstreue, inzestiöse Säufer... also genau richtig.
5. NSC hinsichtlich Kampf
Die waren echt heftig... wenige aber hoch motiviert. Die haben den spielern gezeigt was ne harke ist (gut so!)
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )
Sicherheit und Härte war gut. Sichtverhältnisse wurden eingehalten. SL hat das ordenltich koordiniert. Auf Stopp befehl wurde immer geachtet
7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
Gibt ein paar dinge, die ich anders gemacht hätte, aber der Plot war trotz allem herrlich verstrickt
8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Hätte mehr sein können. Die Location bietet halt innen nur wenig ambientiges. Da die Location aber bekannt ist, wurde damit gut umgegangen und so viel abgetarnt, wie es ging
9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
Einige SL-Absprachen waren ein wenig... kryptisch... aber es kam im nachhinein immer noch was brauchbares bei raus
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
Nichts zu bemängeln
11. Wie fandest du die Mitspieler?
Die übliche Gruppe mit ein paar neuen Gesichtern (für mich). Interessant ist immer noch die Diskrepanz zwischen den absoluten DKWD(D)Klern und den Punktezählern. Da gibt es Leute, die stehen IMMER... und andere die fallen sehr schnell. Ein Balanceakt für die NSC der nicht ganz einfach ist.
12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
Entführen, Foltern und Brandmarken diverser Spieler (zu Drakonia und Kydora schielt)
Diskutieren mit Novizen (zu unserem Alamar Novizen schielt)
Öffentlich hinrichten (wieder zu Swantje schielt)
Leuten die Beine kaputt prügeln und aufspießen (zu Felix schielt)
Leute erwürgen (zu balerian schielt)
...
13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
Gibt ein paar Kleinigkeiten, die mir weniger gefallen haben, nichts schlimmes aber so pet peeves... entsprechend schon vor Ort geklärt..
14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Jupp!

Skynex

  • Gast
Re: [Inquisition - ein Anfang] Con-Reviews
« Antwort #9 am: 18. Apr 16, 17:13 »
Diskutieren mit Novizen (zu unserem Alamar Novizen schielt)

Ich habe eine Diskussion geführt? oO
Mich hats doch schlimmer erwischt als gedacht, ich kann mich Null an sowas erinnern :poke:

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Re: [Inquisition - ein Anfang] Con-Reviews
« Antwort #10 am: 18. Apr 16, 19:38 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Ich kannte das Gelände ja schon von meiner ersten Grenzwacht und war sehr gespannt, wie es sich für diese Con nutzen lassen würde. Den Wald habe ich dabei tatsächlich neu entdeckt. Ich fand das Gelände schön abwechslungsreich: Wald, weites Feld, Lagerplatz.

2. Unterbringung
Zelt und schöner Lagerplatz. Ich fands kuschlig. Auch wenn ich selten im Lager war ^^

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Essen war mal wieder super lecker und definitv auch meiner Meinung nach genug für alle da. Danke nochmal an die Küchencrew dafür.

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel
Wundervoll. Ihr habt dem ganzen enorm viel Leben und Tiefe verliehen und ich fand euch super. Es waren abwechslungsreiche Charaktere und ich hatte das Gefühl, dass man jederzeit mit euch in ein tieferes Gespräch hätte abtauchen können. Vielen Dank dafür ^^

5. NSC hinsichtlich Kampf
Ich kann Kämpfe immer ganz schlecht beurteilen, weil da immer so super viel super schnell passiert. Auch bei den 1:1 Kämpfen. Aber so ausm Bauch heraus fand ich das, was ich mitbekommen habe, gut.

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )
Gleiches Problem wie bei 5. Bin nicht so gut im Beurteilen ^^ Bei dem Schrein hatte ich etwas Angst, dass es da ungünstig werden kann, aber da wurde ja auch drauf geachtet, dass da nichts passiert. Viel mehr kann ich sonst leider nicht dazu sagen.

7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
Grundsätzlich besteht bei mir immer die Tendenz, dass Plot gnadenlos an mir vorbeiläuft. Das Gefühl hatte ich dieses mal nicht. Es gab immer irgendwie Kleinigkeiten die man hätte tun können und ich fühlte mich nicht durch Leerlauf unterbeschäftigt. Natürlich habe ich nicht komplett alles mitbekommen. Aber das ist für mich in Ordnung. Ich habe aktuell nicht das Gefühl, dass mir was fehlt. Und ich muss auch nicht unbedingt alles bis ins kleinste Detail mitbekommen. Das einzige, was sowohl meinen Kopf als auch den meines Charakter noch beschäftigt ist: Wieso hatte der Nekromant am Ende den Stab von Drakonia, den die Inquisition zusammen mit Kydora eingesackt hat?

8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Für mich vollkommen ausreichend stimmig.

9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
SLs waren schnell zu finden. Ich fand es auch super, wie ihr dafür gesorgt habt, dass Stella die Infos bekommt, die sie braucht, was gerade mit Kydora abgeht, als diese Waldgeschichte war :) Wo ich mir persönlich noch wen gewünscht hätte, wäre bei der Endschlacht mit der Inquisition gewesen, weil ich absolut gar nicht erkennen konnte, wie sehr jetzt Stella eigentlich auf die Nase bekommen hatte. Da wäre das wie Freitag abend nochmal sehr hilfreich gewesen. (Als ich dann im Nachhinein erfahren habe, wie viele Treffer sie Samstag bei der Schlacht wirklich kassiert hatte, hab ich mich doch etwas geärgert, im Vergleich viel zu wenig reagiert zu haben...) Aber das ist echt nur eine Kleinigkeit ^^ Ich fand euch super und ihr habt gute Arbeit geleistet. Danke für eure Arbeit und Mühe.

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
Mir ist da jetzt nichts Besonderes aufgefallen. Also wird es wohl passend gewesen sein.

11. Wie fandest du die Mitspieler?
Großartig. Ich hatte sehr viel Spaß mit euch. Ein bunter Haufen und schwer in Ordnung. Auch euch nochmal Danke für das tolle Wochenende.

12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
Mehrere Sachen. Also hier ein paar meiner persönlichen Highlights:
- die Visionen am Freitag abend. Sehr schön beschrieben und auch verdammt lebhaft :D
- Wydhs heiltrankbedingtes Trip-Sitting
- das Spiel mit dem Lebensband

Aber am Besten war einfach echt irgendwie die Waldaktion mit anschließender Entführung und besonderer Behandlung durch die Inquisition, das daraus resultierende Spiel bei der beinahe öffentlichen Hinrichtung und die heroische Lebensrettung durch unseren Alamar Novizen. *einmal zu den beteiligten Personen schiel*

13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
Da fällt mir jetzt nichts Akutes zu ein.

14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Die Frage ist rhetorisch oder? Ich fands klasse und würde auf jeden Fall nochmal wiederkommen ^^ Danke nochmal an alle Beteiligten, dass ihr mir ein so schönes Wochenende bereitet habt. Das würde ich sehr gerne wiederholen und/oder fortsetzen.

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: [Inquisition - ein Anfang] Con-Reviews
« Antwort #11 am: 18. Apr 16, 19:49 »
Drakonias Stab^^ Tja.. vllt habt ihr ja irgendwann mal die Gelegenheit ihn danach zu fragen  >:D
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: [Inquisition - ein Anfang] Con-Reviews
« Antwort #12 am: 18. Apr 16, 21:06 »
Das mit dem Stab würde mich auch interessieren, aber ich werde versuchen, das IT herauszufinden (da ich OT weiß warum es so passiert ist), vielleicht entstehen dadurch sogar auch mehr Spielmöglichkeiten. Jedenfalls wird mein Charakter dem Nekromanten das Leben (oder den Tod?  >:D ) schwer machen, wenn sie ihn erwischt
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Rugier

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 314
Re: [Inquisition - ein Anfang] Con-Reviews
« Antwort #13 am: 18. Apr 16, 22:23 »
ohja die Waldaktion mit Drakonia, anschließend mit Kydora hatte mir auch sehr viel Spaß bereitet  :hehe:
LARP ist eine Krankheit und ein besondere Form von gespaltener Persönlichkeit, die in Massen auftritt. Bekannt wurde sie durch den Psychologen Pral Larp, der sie erstmals 1977 auf einer Burg in England entdeckte und beobachtete.

http://www.stupidedia.org/stupi/LARP

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: [Inquisition - ein Anfang] Con-Reviews
« Antwort #14 am: 19. Apr 16, 19:15 »
Ist der Nekromant übrigens in der Charakterdatenbank? Kann ihn nicht finden *Smiley, das in der gleichen Zeit traurig scheint und kaputtlacht*
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]