collapse

Autor Thema: In der Nähe von Tiefensee, April 266 n.J.  (Gelesen 1723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
In der Nähe von Tiefensee, April 266 n.J.
« am: 19. Apr 16, 14:37 »
Kelos ließ langsam seine Arme kreisen. Seine Wunden waren inzwischen vollständig verheilt, aber sein Hals fühlte sich noch etwas rauh an. Bei sich verfluchte er diesen tiorsgläubigen Ritterpriester, der ihm beinahe die Kehle zerdrückt hatte. Er ließ seinen Blick über die zusammengeschrumpfte Schar Anhänger streifen. Viele seiner treuen Akolythen waren von den Magiern und ihren Freunden erschlagen worden. Im Nachhinein ärgerte es ihn, dass er nicht noch geblieben war und sich gerächt hatte. Aber Rache an Magiern war nicht seine Mission und diese war nun einmal das Wichtigste.
Interessant war nur die Anwesenheit dieses Novizen... Lothar hieß er. Aber er hatte ja Quellen.



"Nun, Meister Feuerschlag, ihr kennt also diesen Lothar?" "Allerdings, Meister Kelos. Er war eine Zeitlang in Barebury, ist aber von Henus zu dem Erzverräter Damian geschickt worden." Kelos schaute den älteren Mitinquisitor an, dessen Gesicht sich bei der Erwähnung von Damians Namen verzog. Es war in den Kreisen der Inquisition bekannt, dass Feuerschlag vor einigen Jahren eine direkte Konfrontation mit Damian gesucht und verloren hatte. Feuerschlag hatte die Möglichkeit verloren, Großinquisitor zu werden, aber nicht seine Ambition. Kelos überlegte sich seine nächsten Worte sehr sorgfältig. "Nun, Meister Feuerschlag, gerne würde ich um einen kleinen Gefallen bitten. Wenn ihr euren Freunde in Barebury bitten würdet, diese Kiste zu öffnen?" Feuerschlag lehnte sich vor. Ihm war bewusst, welcher Weg sich vor ihm auftat. "Aber gerne, Meister Kelos. Und ich habe vielleicht auch einen Gefallen, den ich mir von euch erbitte."



Kelos drehte langsam den Kolben. Feuerschlag hatte Wort gehalten und ihn abgeliefert. Er seufzte tief. Feuerschlags Methoden lehnte er ab, aber einen so angesehen Inquisitor konnte er nicht als Verbündeten verlieren. Dann schaute er wieder die rothaarige Akolythin an, die vor ihm saß. "Nun, Akolythin, ich werde eine 'Wissenssammlerin' auf jeden Fall gebrauchen können. Und die Vorschläge, die ihr mir bringt... Sehr wertvoll." Er schwieg einige Sekunden lang. "Also gut, Wissenssammlerin Sirasa. Ihr habt meine Unterstützung. Und nun lasst uns dafür sorgen, dass ich Großinquisitor werde."
Er steht auf. Dann fällt ihm noch  etwas ein und er dreht sich um. "Oh, und lasst Feuerschlag dieses kleine Dossier über Flamen Julius und den Sonnenszepterschrein zukommen. Es wird ihn bestimmt interessieren."