Der Städtebund von Tangara > Ayd'Owl-Akademie

Die Ayd'Owl, vor den Geschehnissen in der Baronie Feuerklinge

<< < (3/5) > >>

Rikhard Kraftweber:
Kydora bewegte also ihre Figuren, und die beiden spielten weiter.

König nach d7, um dem Schach auszuweichen. Kalt sah Rikhard auf das Brett, dann musterte er Kydora. Kurzerhand wanderte sein Läufer über das Feld, nach g5, und erzeugte Druck auf den Springer. Kydora dachte nach und dachte nach, und dann - zog sie den b-Bauern zwei Felder vor, auf b5.

"Was für ein irrationaler und unbedachter Zug", lautete Rikhards Urteil.

Zeit, die schweren Figuren in Angriffsstellung zu bringen. Sein Turm wanderte also auf e1. Die Silvanaja-Frau schien das gar nicht zu erkennen, kurzerhand bewegte sie ihren Springer auf e7, wohl um Rikhards Läufer anzugreifen. Nun zeigte sich ein wölfisches Grinsen auf seinem Gesicht.

"Sieh zu und lerne, Barbarin!" Triumphierend bewegte er seinen Springer nach e5, mit Schach. "Und nun musst du deinen König schon wieder in Sicherheit bringen." Kydora sah zweifelnd auf das Brett, und ungeduldig sagte Rikhard: "Du hast doch nur die Möglichkeit, deinen König auf das Feld d3 zu ziehen. Und dann fällt deine Dame."

Kydora:
Sie legte nachdenklich die Stirn in Falten und schaute angestrengt auf die Figuren. Es musste doch eine andere Möglichkeit geben. Im Kopf fing sie an, die möglichen Wege der Figuren durchzuspielen, doch fand sie keine andere Möglichkeit. Sie seufzte kurz.

"Ist ja schon gut..." Ernüchternd zog sie ihren König nach d3 und gestand damit ungewollt Rikhard zu, dass er schon wieder recht hatte.

"Na los, dann nimm dir halt die Dame. Du scheinst es ja kaum erwarten zu können."

Rikhard Kraftweber:
"Pah. Die Dame... verlockend, aber warum sollte ich dir jetzt so eine wichtige Figur nehmen?" Genüsslich grinste er sie an. "Nein, nein. Ich denke..."

Er nahm den Läufer in die Hand und schlug kurzerhand den Springer auf f6.

"...ich denke, dass es lehrreicher ist, wenn du den Wert einer Figur zu schätzen lernst. Glaub mir, gewinnen werde ich so oder so. Aber du willst doch etwas lernen, nicht wahr?" Nicht wahr, du kleine, dumme Silvanajer-Frau?

Kydora:
Kydoras Gefühle kochten hoch und sie schnaubte kurz. Arrogant wie eh und je. Kurz überlegte sie, einfach aufzustehen und zu gehen. Doch...nein. Sie funkelte Rikhard an. War er auch noch so arrogant, so war Kydoras Ehrgeiz mittlweile geweckt. Sie wollte dieses Spiel lernen und besser werden. *Es ist genauso wie immer mit den Rätseln und Geschicklichkeitsspielen*

Ihr Blick entspannte sich und ihre Emotionen beruhigten sich wieder. Sie würde lernen, ohne Frage. Sie widmete sich wieder der Situation auf dem Brett. Nachdenklich ging sie im Kopf die Möglichkeiten durch. Lange würde dieses Spiel nicht mehr dauern. Da war sie sich sicher. Dann fiel ihre Entscheidung und sie zog den Turm nach h6.

Rikhard Kraftweber:
"Bei den Göttern! Ich hab dir doch grade noch gesagt, dass ich einfach deine Dame nehmen könnte - und du siehst es nicht einmal! Ich könnte es immer noch tun!"

Dann sah Rikhard noch einmal auf das Brett.

"Aber andererseits... manche Leute lernen nunmal nur durch Schläge, wie mein Vater immer sagte. Und sture Silvanajer-Schädel muss man wohl auf die unangenehme Art belehren."

Er bewegte die Dame nach b3.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln