Der unsichere Blick zu Lyra amüsierte Stella ein wenig, war es doch die Fee gewesen, die sie in Amonlonde zum Zaubern entgegen ihrem Verbot anstiften wollte und der Kommentar, dass sie das als Lehrkraft natürlich nicht gutheißen dürfte, eher gerade so der Pflicht eines Kommentars über ihren eigenen Vorschlag genüge tat.
Sie konnte aber nachvollziehen, dass Runa damit vorsichtig umging.
Über Runas Kommentar dachte sie kurz nach, dann konnte sie sich mit ziemlicher Sicherheit denken, worum es ging.
Ach schade, die Brennerei ist aufgeflogen?... Einiges von denen war gar nicht mal schlecht. Wenn Gorix mit daran beteiligt war, dies nun zu unterbinden, dürfte der aber auch innerlich zerrissen gewesen sein...
Stella konnte sich lebhaft vorstellen, wie ihr Meister mit strengem Blick die Schüler für das Vergehen tadelte und bestrafte, weil dies seine Aufgabe war - und innerlich den guten Tropfen nachtrauerte und sie schmunzelte kurz über den Gedanken.
"Oh, das ist schade... Will ich...?" ...wissen, wer das verbockt hat... "Nein, ich will es vermutlich nicht wissen, oder?" Oder kann es mir denken...
Ihr Blick ging kurz zu Rikhard hinüber, der gerade steif seinen Teller wegbrachte.
"Und der Keller, naja, das passiert immer mal wieder... Aber drei Versuche in einem Monat sind schon einiges."
Nachdem sie aufgegessen hatte, schob sie den Teller ein wenig von sich weg und trank noch einen Schluck.
"Ja, das aus Brega habe ich auch gehört - wirklich schade! Das stimmt, Lyra, der Weidenfels war ganz in Ordnung hatte ich den Eindruck."
Und was die Timberstaems angeht...Naja...