Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Schattenwall-Akademie

Der Tag nach den Ereignissen in Travien, Frühling 266 n.J.

<< < (6/9) > >>

Noxius Armatura:
Der Magister setzte sein Lehrergesicht auf
Um ein Loch zu werden müsste er eine phylakterie besitzen, in der seine Seele gebannt ist. In diesem Fall müssten wir "nur" die phylakterie zerstören.
Wenn er allerdings nur ein Mächtiger Geist ist, der einen Fremden Körper in Besitz genommen hat, müssen wir den Geist davor hindern sich einen neuen Körper zu suchen. Oder gar einen der unseren zu nehmen.
Sollte dies der Fall sein, hätten wir einen kleinen Trumpf im Ärmel.

Drakonia Noximera:
"Wie kommt es vor, dass Sie mehr wissen über Nekromanten als ich?" In ihrer Stimme konnte man ein bischen Schamm hören. Sie errinnerte sich, dass sie zwar eine Vorlesung über Liche besucht hatte, war damals allerdings mit anderen Gedanken zu beschäftigt um zuzuhören was gesagt wurde.

"Und wie erfahren wir was für eine Gestalt er eigentlich ist? Wir können ihn nicht einfach so im Ritualkreis werfen und analysieren."

Noxius Armatura:
Der magister konnte sich ein schmunzeln nicht verkneifen wenn man viele Jahre seines Lebens Bücher studiert und weitere Jahre allerlei Entitäten Jagd, dann sammelt man ein breites wissen  darüber, wie man was tötet. Mein Wissen über angewandte Nekromantie hält sich jedoch schwer in Grenzen. Aber ich weiß, wie ich Dinge töten kann. Es ist unsere Lebensversicherung zu wissen, was vor uns steht und wie man es tötet, bevor es einen weg findet uns zu töten. Nicht umsonst ist das Wissen unser wichtigster Verbündeter, nicht der Zauber oder das Schwert.
Und um das WIE müssen wir uns noch gedanken machen. Aber theoretisch müssten wir gegen unheilige Kreaturen wie Atos einen mächtigen Priester oder Geweihte Waffen am besten gebrauchen können.
Die Alamarkirche hat einige effektive Mittel gegen Untote und Unheilige Kreaturen. Naja. Und gegen uns Magieanwender. Doch in diesem Fall würde uns dies nur zum Vorteil gereichen, ein Wesen welches sich durch Magie am Leben erhält, wie ein Lich oder ein Schatten, könnte so schnell der Gar aus gemacht werden.

Drakonia Noximera:
Drakonia nickte um zu zeigen, dass sie einverstanden war - könnte sie überhaupt nicht einverstanden sein - und schwieg.

''Wir sollen einen Weg finden um ihn zu töten also. Das wird ja Zeit dauern'' sprach sie leise, ihr Blick auf dem Tisch gerichtet, als sprach sie eher ihre Gedanken. ''Wir sollen ausdenken wie wir ihn bekämpfen sollen. Aber ich wundere mich... Was denkt er in dieser Zeit? Was, wenn er mit einem Plan kommt, das Blut zu nutzen und zu Taten kommt, während wir mit dem Handeln warten? Wird es nicht ein Wettbewerb mit der Zeit? Haben wir äberhaupt Zeit?''

Noxius Armatura:
Deswegen war die Recherche auch nicht Schritt eins meiner Überlegungen.
Zu allererst müssen wir es schaffen euch alle gegen Atos Magie mit eurem Blut zu schützen um uns diese Zeit zu erkaufen.
Allerdings gibt es nicht viel, was man gegen die Magie mit eurem Blut als Komponente tun kann. Blutmagie ist nicht umsonst so beliebt. Sie ist zuverlässig und mächtig. Vielleicht kann man...
Der Magisters schien plötzlich sehr in Gedanken zu sein.
Er zog ein paar Leder Handschuhe aus dem Gürtel und nahm einen dicken, sehr alten wälzer aus dem Regal und ging mit diesem zu seinem Schreibtisch auf der oberen Ebene, wo er das Buch ablegte und anfing darin zu blättern

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln