Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Schattenwall-Akademie

Der Tag nach den Ereignissen in Travien, Frühling 266 n.J.

<< < (7/9) > >>

Drakonia Noximera:
Drakonia wollte etwas fragen, entschied sich aber den Magister nicht zu stören und ihre Frage nachher zu stellen.

Also, vor ihr lagen nun zwei Ziele. Das erste war die Recherche und das zweite - Atos zu finden. Sie war schon auf die Spur, die allerdings falsch sein konnte. Sie hatte also nicht so lange Zeit, die sie in der Akademie verschwenden konnte. Nur einige Wochen, damit sie ihre Gedanken und Pläne in Ordnung bringen konnte. Dann sollte sie wieder los. Und sie hatte schon die Idee wohin.

Noxius Armatura:
Magister Flammbart öffnete eine Schublade an seinem Schreibtisch und holte einen in Leder eingefassten, geschliffenen Kristall hervor, den er sich vor das linke Auge band. Diese Kristalllinse hatte große Ähnlichkeit zu der, die Magister Sonnenwende für Analysezwecke nutzte. Jedoch war die Linse nicht Transparent, sondern changierte gelb bis schwärzlich, je nachdem wie das Licht darauf fiel.
Dann eilte er an einen anderen Schrank und zog ein kleineres Buch heraus, blätterte darin und legte es zu dem Schweren Buch.
Dabei schien er ständig vor sich hin zu murmeln, was selbst für die feinen, elfischen Sinne von Drakonia unverständlich klang.
Schließlich schlug der Magister mit der flachen, behandschuhten Hand auf das Buch und rief:
Ich habe es mir gedacht...

Drakonia Noximera:
Drakonia zukte zusammen, überrascht von dem Ruf.

''Was? Was haben Sie gedacht? Und warum brauchen Sie Handshuhe um dieses Buch anzufassen? Und ich glaub Magister Kadegar hat dieselbe Brille...''

Noxius Armatura:
Im Gegensatz zu dem Buch, welches du von mir bekommen hast, ist dieses von seinem Schreiber mehrfach geschützt worden.
Die Seiten wurden vorsorglich gegen unvorsichtige Finger vergiftet und die Schrift ist nur mit einer speziellen Brille lesbar, die eine Linse aus geschwefeltem Vulkanglas hat. Außerdem wurde der Text Codiert aufgeschrieben, weswegen ich ein paar Notizen zu dem Code nachschlagen musste.
Aber...
Er klappte das dicke Buch mit einem lauten knall zu und zog die Handschuhe aus, die er auf den Buchdeckel warf
...ich habe etwas gefunden, was nicht ganz uninteressant ist.
Die Brille wurde wieder in der Schublade verstaut und der Magister begab sich zu der Lehrtafel, die er auswischte um etwas zu zeichnen

Drakonia Noximera:
''Darf ich wissen was genau?''

Auf einmal war das Interesse von der Elfe geweckt. Ihr waren schon auch Dinge eingefallen und ihre Gedanken rannten wild in ihrem Kopf.

Was wäre, wenn die Blutmagie negiert werden könnte, dachte sie. Vielleicht war das möglich, aber sie wusste nicht wie Magister Flammbart auf die Frage reagieren würde. Ein bisschen Angst hatte sie immer noch, entschied sich aber, die Frage doch zu stellen, nachdem der Magister erklärt hat, was er gerade gefunden hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln