collapse

Autor Thema: André aus Goldbach  (Gelesen 2313 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
André aus Goldbach
« am: 09. Mai 16, 11:05 »
Name: André

Alter: 25

Rasse: Mensch

Geburtsort: Ein kleines Dorf in der Baronie Goldbach

erlernter Beruf: Soldat

derzeitige Tätigkeit: Gardist in der Garde zu Goldbach

Beschreibung:
André wurde als drittes Kind des Goldbacher Schreiners Jacques geboren. Da er der erste männliche Nachkomme der Familie war, erwartete man natürlich von ihm, dass er das Handwerk seines Vaters erlernen und eines Tages den Betrieb übernehmen würde, doch bedauerlicherweise erwies er sich als vollkommen untalentiert, was Holz- und Schnitzarbeiten anging. Eine Zeit lang jagte er sich erfolglos Splitter in die Finger, bis sein Vater schließlich einsah, dass aus dem Jungen nie ein Schreiner werden würde und nach einer anderen Ausbildung für ihn suchte; zu diesem Zeitpunkt war nämlich auch endlich ein zweiter Junge unterwegs. Dummerweise fand sich kein Handwerksmeister, der André in die Lehre genommen hätte - und dann, ein Jahr nach der Geburt des zweiten Sohnes, starb Jacques an der Schwindsucht. Plötzlich stand die Familie ohne einen Ernährer da, nur mit zwei Töchtern, die keinen Mann fanden, einem grobmotorischem Taugenichts und einem Baby. André sah sich und die Seinen schon fast in der Gosse enden, da entdeckte ihn Francois, Feldwaibel der Goldbacher Garde. Er sah, dass der junge Mann kräftig und motiviert war, also rekrutierte er ihn für seine Truppe. André, der endlich die Möglichkeit sah, seine Familie zu ernähren und seinen verstorbenen Vater stolz zu machen, stürzte sich wie ein Besessener in die Grundausbildung und schloss sie mit äußerst guten Ergebnissen ab. Wenig später brach der Bürgerkrieg aus, und der junge Mann kämpfte auf so manchem Schlachtfeld für Goldbach.
Andrés Verhalten ist vor allem geprägt durch eine unerschütterliche Loyalität gegenüber dem Waibel, der Baronin und dem Hause Goldbach. Er verrichtet seinen Dienst leidenschaftlich und pflichtbewusst, wenn auch manchmal etwas betriebsblind. Insgeheim träumt er davon, Knappe zu werden und eine Ritterlaufbahn einzuschlagen, doch er weiß, dass ihm das als einfacher bürgerlicher Gardist niemals möglich sein wird.

Zitate:
"Foi jusqu'au Dernier!"
"Isch 'abe geschworen, ihre Gnaden zu schützen. Wenn isch diesen Schwur breschen würde, wer wäre isch dann noch?"
« Letzte Änderung: 09. Mai 16, 23:10 von Yorik »
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: André aus Goldbach
« Antwort #1 am: 09. Mai 16, 11:24 »
"Einer der Gardisten? Soll mal kommen und mir auf's Maul hauen, wird ja sehen, was er davon hat."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Re: André aus Goldbach
« Antwort #2 am: 09. Mai 16, 15:39 »
~Anders~
*kichert in sich hinein*
Ich und Dienerin.
*unterdrückt ein Lachen*


~Runa~
Er schien sehr besorgt. Leider konnte ich ihm nicht helfen. Ich hoffe er hat gefunden, wonach auch immer er gesucht hat.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: André aus Goldbach
« Antwort #3 am: 09. Mai 16, 16:02 »
*lacht freudig bei der Erwähnung des Namens auf*

André? Ah, ja...was zehn Jahre so ausmachen können. Ich bin glücklich zu sehen, dass er zu einem Mann geworden ist, der doch noch irgendwo seinen Stolz finden konnte.
Und es war schön ihn nach der ganzen Zeit wieder anzutreffen. Ich habe die Tage des Fests wirklich genossen.
 

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: André aus Goldbach
« Antwort #4 am: 10. Mai 16, 18:25 »
"Manchmal, nur manchmal habe ich das Gefühl, er ist woanders... und ich muss meine Anweisungen auf Papier geben...gemalt , gross , in Farbe...

Aber in den meisten Fällen ist er sehr tüchtig und immer dienstbeflissen. Er denkt mit und setzt Befehle um.
Er wird sich machen..."
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: André aus Goldbach
« Antwort #5 am: 12. Jun 16, 21:30 »
"Er hat etwas gewonnen, das ebenso wichtig ist, wie ein Sieg: den Respekt des Gegners"
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:André aus Goldbach
« Antwort #6 am: 31. Jan 17, 22:11 »
Oh Gott ist der verklemmt. "Bei die Wilden gehen die Männer mir die Frauen nackt baden, das geört sisch nischt".
Ich glaube der sollte mal mit ein paar Wilden baden gehen, dann wird der vielleicht ein wenig lockerer!
 
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:André aus Goldbach
« Antwort #7 am: 25. Okt 17, 07:04 »
Er hat bei unserer letzten Reise nach Zarorien einige Talente gezeigt,die man ihm so garnicht zutraut.
Und er hat die besondere Gabe,von jetzt auf gleich mit Fremden ins Gespräch zu kommen,gleich welchen Standes sie sind. Bemerkenswert...
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:André aus Goldbach
« Antwort #8 am: 15. Apr 19, 21:09 »
Vor Mühlhausen hat er einmal mehr bewiesen, was ein loyaler und pflichtbewusster Gardist ist. Auch wenn die Loyalität ihm Ärger mit anderen Sergeanten eingebracht hat. Aber er ist halt einer von meinen Männern.
„Foi jusqu´au dernier“