collapse

Autor Thema: [Middenfelz III - Die letzte Chance] Anfängercon 12.-14. August 2016 in Bonn  (Gelesen 5063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Hallo zusammen, das Middenfelz III stand bisher unter keinem guten Stern, aber wir geben nicht auf. Sprich, wir geben dem ganzen noch eine letzte Chance ;-)

Das Middenfelz III findet vom 12.-14. August in Bonn Bad-Godesberg statt
, nachdem unsere Wunschlocation uns unerwartet die Buchung storniert hat.

Es ist als Anfänger-Einladungscon mit 25 Teilnehmerplätzen für die Spielerseite deklariert. Wir möchten damit erreichen, dass...
a) Möglichst echte Anfänger teilnehmen.
b) Spieler aus den bisherigen Anfängerreihen (Middenfelz & Firngard) teilnehmen.
c) Die teilnehmenden Anfänger zum Freundes- & Bekanntenkreis gehören.

An die Engonier also die Aufforderung, eure LARP-Interessierten Anfänger auf die Veranstaltung hinzuweisen und zur Anmeldung zu bewegen ;-)

Auf der anderen Seite sollen 15 NSC die Anfänger bespaßen. Hier wünschen wir uns Anmeldungen von NSC...
a) Die bisher in der Reihe bereits eine wichtige Rolle inne hatten und/oder...
b) Die gerne mit uns (Stefan, Sabrina, Ingrid, Flo, Seppel, meine Wenigkeit) zusammen arbeiten.
c) Auf die Verlass ist und die uns nicht im Regen stehen lassen (generell Erscheinen, Einsatz, Auf-/Abbau).


Weitere Details zur Con (wird nach und nach aktualisiert):
- wir bieten Vollverpflegung (Danke vorab an Seppel & Zwiebel)
- 36 Schlafplätze verteilt auf zwei Schlafsäle (Hinweis: wir sind 42 Teilnehmer, d.h. wir freuen uns über jeden der freiwillig zeltet)
- Plotstatus: in Arbeit


Link zur Veranstaltung im Vereinsportal: https://www.vereinonline.org/Engonien_e_V/?veranstaltung=26995
« Letzte Änderung: 17. Mai 16, 12:26 von Tannjew »

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Wenn ich es noch biegen kann, komme ich am Samstag als NSC. Das gesamte Wochenende schaffe ich leider nicht.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Kann ich für Anfängerin gelten und als SC kommen? ^^ Genau eine Woche nach dem Con werden es drei Jahre seit ich spiele, allerdings spiele ich in dieser Umgebung erst seit Oktober
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Skynex

  • Gast
Ich kenne es so, dass Anfänger Spieler sind, die eine gewisse Zahl Con-Tage noch nicht erreicht haben (6 zB).
Der Vorteil daran ist, dass alle neu (und gleich) sind und kein erfahrener vorangehen kann.
Wie die Orga das hier handhabt, muss sie selber sagen, wollte nur mein Verständnis dazu abbilden.

Ob ich als NSC kommen kann, spreche ich noch ab.

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Mit 40+ Tage kann ich nicht sagen, dass ich Anfängerin bin :( Betreue selbst Neulinge auf diversen Tavernen... Bin aber schon als SC angemeldet, darf ich den SC Platz behalten?
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Schreib am besten die Orga direkt an. Aber bedenke, wenn du den Platz behält,  nimmst du den einem Anfänger weg!

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Sagen wir mal so... wenn wir danach gehen, dann wird vielleicht noch ein drittel der Leute vom Middenfelz 1 teilnehmen können. Da haben doch die meisten die erwünschten Contage überholt und kennen sowohl Spielumgebung las auch Regelwerk relativ gut. Frage ist also, haben wir so viele echte! Anfänger, die einen Platz benötigen? die kennen dann allerdings auch den bisherigen Plot vermutlich nicht...
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Es ist als Anfänger-Einladungscon mit 25 Teilnehmerplätzen für die Spielerseite deklariert. Wir möchten damit erreichen, dass...
a) Möglichst echte Anfänger teilnehmen.
b) Spieler aus den bisherigen Anfängerreihen (Middenfelz & Firngard) teilnehmen.
Die Anfänger aus den bisherigen Reihen sind also explizit eingeladen, auch wenn sie keine richtigen Anfänger mehr sind.

Aber wir können jetzt hier diskutieren wie wir wollen, letztlich liegt die Entscheidung bei der Orga.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Anfänger der bisherigen Reihen wäre sogar ich ;)

@krisz: werde die Anfängerin nochmal anschreiben nach dem Urlaub wie es bei ihr aussieht, bräuchte aber wie gesagt etwas Ausrüstung zum leihen...
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
@ Sandra: Ausrüstung leihen sollte kein Problem darstellen. Wofür haben wir Vereinsmitglieder?

@ Drakonia: du bist auf Wunsch einzelner Orga-Mitglieder als SC geladen worden. Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben.

@ all: es geht nicht darum eine strikte Definition zu finden. Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist das nicht möglich. Es geht wie gesagt darum die bisherigen SC-Teilnehmer am Finale teilnehmen zu lassen, auch wenn einige davon per Definition keine Anfänger sind, und richtige Anfänger zu integrieren. Und ein eigentlich als gSC gedachter Schimmi wird gar nicht erst in den Plot eingeweiht und muss sich mit seinem neuen Norngard-Charakter komplett eigenständig durchschlagen. Vom Powerniveau (blödes Wort, aber mir fiel kein besseres ein) wird sich der Plot an echten Anfängern orientieren, da soll kein erfahrener SC und mächtiger Charakter die Veranstaltung für sich vereinnahmen. Kurz: im Zweifel fragen, die Veranstaltung soll nicht in Stress ausarten sondern uns Organisatoren und den Teilnehmern Freude bereiten.

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Bin als NSC für euch da.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Dann muss ich zuhause bleiben... :mauer:
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Landrol

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 104
Ich finde es echt toll das ihr eine Con für Anfänger macht, leider hatte die ganze Sache verschwitzt. Sind ein Haus am Sanieren....
Sonst wären wirdabei gewesen. Vielleicht klapptja noch kurzfristig was. Aber im Moment kan nich nicht guten Gewissens zusagen. 

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Hätte unter Umständen nen Anfänger. Die Person hat nur diese Woche keinen Kopf, sich Gedanken dazu zu machen. Wir reden da nächste Woche nochmal drüber und sie entscheidet dann, ob sie mitkommen will oder nicht :3