collapse

Autor Thema: Inquisition 2: Sonne, Rose, Mond - 11.-13. November - Stadtkyll  (Gelesen 6430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Ein Tagelöhner hängt einen Aufruf an einem Pfosten in der Nähe des Stadttors auf:

„Höret, höret!

Wir bitten um die Hilfe rechtschaffenden Volkes! In einem der Göttin Lavinia geweihtem Spital geschehen merkwürdige und unheimliche Dinge. Das Spital soll der Pflege von geistig oder körperlich unheilbaren Kranken dienen und wird daher von den Bauern der Gegend kritisch beäugt. Diese Situation hat die Fanatiker, die sich selbst „Inquisition des Alamar“ nennen, aufgestachelt und wir befürchten das Schlimmste.
Wir bitten daher jeden, der guten Herzens ist, binnen drei Wochen nach Engonia zu reisen und sich bei Amabilis Leonie Talen im Tempel der Lavinia zu melden. Von dort ist es nur eine Tagesreise zu dem Spital.

Gezeichnet:
Flamen Magnus Solis Alamariani Damian, Hohepriester des Gottes Alamar, Sohn des Grafen von Voranenburg
Amabilis Leonie Talen“


IT-Hintergrund:

Im Namen der gnadenvollen Lavinia gibt es viele kleine Konvente und Spitale, die sich um unglückliche Männer und Frauen kümmern, deren Geist oder Körper gebrochen wurde. Auch das kleine Spital im Westen Engonias hat sich dieser Sache verschrieben. Die regelmässigen Schreie und gruseligen Gestalten in der Nähe des Klosters haben zwar für viele Geschichten gesorgt, aber immer stellte sich im Tageslicht heraus, dass es ein nächtlicher Albtraum eines Bewohners oder der versehrte Körper eines Veteranen war.
Aber seit einiger Zeit gibt es neue Gerüchte. Angeblich soll sich die alamarianische Inquisition für das Kloster interessieren, wohl nicht im Guten. Und im umstrittenen Land zwischen Hanekamp und Engonia gelegen, konnten sie freier schalten als anderswo in Engonien. Aber auch die Geschichten von blutarmen Menschen und offenen Gräbern
erscheinen mehr als bedenklich.
Doch schon immer wurden die Anhänger Lavinias von tapferen Männern und Frauen geschützt, dürfen sie selber ja
keinem Kind Lavinias Leid zufügen. Auch diesmal beten die Geweihten der Lavinia um Hilfe. Hilfe, die wohl mit Schwert und Zauberspruch dem Spuk entgegentreten muss.


OT-Text:
Der Con soll die im April begonnene Geschichte um die Alamar-Inquisition weiterführen. Während beim Auftakt die Fronten noch klar verteilt waren, möchten wir diesmal die Grenzen bewusst übertretbarer gestalten: Wem ist zu trauen, was ist man bereit für das Gute zu opfern? Was ist wirklich das geringere Übel?
Ausserdem werden wir auch die Folgen von Bürgerkriegen und magischen Unfällen darzustellen, vor denen Spielercharaktere oft gefeit sind (bspw. Kriegsversehrte oder dauerhaft magisch entstellte Wesen), die aber ein elementarer Grund sind, warum eine Inquisition in Engonien überhaupt an Boden gewinnt. Wenn ihr an dieser Stelle eigene Elemente einbringen wollt (jemanden, den ihr mal irrtümlich verzaubert oder verstümmelt zurückgelassen habt), schreibt uns bitte!

Der Plot wird zwar klare Anknüpfungspunkte und ein definiertes Ziel besitzen, aber wir bereiten absichtlich verschiedene Möglichkeiten vor, das Ziel zu erreichen. Anders gesagt: Wir setzen euch Spieler in einen abgesteckten Sandkasten und was ihr da drin macht, ist euch überlassen.

IT ist das Setting ein Laviniaspital in Engonien. Ein Vorwissen über engonische Religion und Landespolitik ist nicht notwendig, aber durchaus hilfreich für eure eigene Immersion.

Der Con ist als Hüttencon mit Vollverpflegung konzipiert. Die Hütten sind beheizbare 8-Mann-Hütten. Die Vollverpflegung beinhaltet Wasser, Tee und Kaffee, aber keine Alkoholika. Getreu des Settings wird es KEINE Taverne geben, die Verpflegung findet im allgemeinen Versammlungsraum statt, in welchem man auch die Getränke erhält. Wenn ihr also Bier/Met/etc. haben wollt, dann bitten wir euch darum, den selber mitzubringen.

Dann benötigen wir natürlich NSC. Und zwar ein paar Festrollen-NSC, aber auch NSC, die bereit sind, zwischen der immer mal wieder auftretenden Opposition und den Insassen und Pflegern im Kloster zu wechseln. Insbesondere würden wir uns freuen, wenn ihr als NSC auch eigene Ideen zu den Insassen mitbringt, solange dies zum oben beschriebenen Thema passt.
Da wir eine dichte Stimmung und eine für die SC gut anfassbare Welt haben wollen, sind uns die NSC besonders wichtig, dementsprechend werden wir auch für euer Wohl sorgen! Charakterspiel beschränkt sich dabei unserer Meinung nach auch nicht auf die paar Festrollen, sondern auch die Springerrollen soll unserer Meinung nach möglichst dreidimensional wirken. Dazu werden wir im Vorfeld der Con 1-2 Teamspeak-Termine für Besprechungen untereinander anbieten, damit eventuelle Fragen frühzeitig geklärt werden können.

Anmeldung:

https://www.vereinonline.org/Engonien_e_V/?veranstaltung=28144&dialog=1


Wo?
Im Waldjugendlager Stadtkyll-Wirfttal.

Wann?
11.-13.11.2016

Unterkunft?
Hüttencon mit jeweils 8 Personen pro Hütte.
Es stehen Waschräume mit Duschen zur Verfügung.

Verpflegung?
Vollverpflegung inklusive Speisesaal!

Was soll es kosten?
1. Staffel (bis 17.7.)2. Staffel (25.7.-16.10.)3. Staffel (ab 17.10.)
SC60€75€90€
NSC10€20€30€

Wir werden anfangs nur 30 SC annehmen. Für jede NSC-Anmeldung über dem Minimum von 20 NSC schalten wir 2 SC-Plätze frei, bis zu einem Maximum von 50 SC und 30 NSC. Wir werden dabei natürlich die Warteliste zuerst abarbeiten. Aufgrund der geringen Spielerzahl und der Warteliste löschen wir Anmeldungen, für die nach Ablauf von 14 Tagen keine Überweisung bekommen haben, wieder. Wir bitten da um euer Verständnis und eine gute Zahlungsmoral! Die Preise gelten, wie üblich bei uns, nach Überweisungsdatum.

Regeln?
Gespielt wird nach DragonSys 3, modifziert durch unsere Hausregeln. Wir behalten uns vor, unabgesprochene Fähigkeiten und/oder solche, die nicht im Regelwerk stehen, beim Check-In zu streichen. Gerne sind wir bei Fragen im Vorfeld ansprechbar, schreibt uns einfach. An Rassen lassen wir die üblichen guten Rassen (s. Tolkien) zu. Wenn ihr nicht in das Raster fallt, sprecht uns bitte vorher an.

Sonstiges?
Wenn ihr Fragen habt, schickt uns eine mail an: inquisition@engonien.de

Wir freuen uns schon auf euch!
Die Inquisitions-Orga

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Bin dabeeeeeeei  :jump:
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Snightlo

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 23
Dieses mal bin ich auch als Spieler dabei :)

Offline Lisa

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 82
Tja, ich habe weiterhin kein Glück mit Engonien-Cons. So schade... aber da bin ich Orga auf meiner eigenen Con.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Ich hab mal ne NSC Anmeldung geschickt

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Dann sind wir jetzt zu viert!  :jump:
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Anastasius

  • Tior Diskussionsgruppe
  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 98
wäre als NSC bereit dabei zu sein ;) was wird den zur Darstellung gebraucht? hab ihr Vorstellungen wie Personen der Inquisition aus sehen sollen?

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
What ich soll keine 24 Std später selbst als NSC nur auf einer Warteliste stehen? What, so viel zu Vorteilen einer Vereinsmitgliedschaft und man bekommt die Chance sich früher an zu melden...
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Roxsana

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 14
Angemeldet als NSC - ich freu mich  ;D

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
What ich soll keine 24 Std später selbst als NSC nur auf einer Warteliste stehen? What, so viel zu Vorteilen einer Vereinsmitgliedschaft und man bekommt die Chance sich früher an zu melden...

Du stehst nur deswegen auf der Warteliste, weil die Einstellungen falsch sind  ;)
Mit dir uns Roxsanna sind wir immerhin bei 6 NSC gegenüber 30 Spielern^^
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Anastasius

  • Tior Diskussionsgruppe
  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 98
NSC Anmeldung raus

Offline Arwain

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 7
Angemeldet als NSC
uhm obwohl ich auf der Warteliste bin [EDIT] nvm ich sollte die Kommentare vorher lesen ^^
Snightlo du Verräter :P
Meine Rüstung ist der Glaube
Mein Schild ist die Abscheu
Mein Schwert ist der Hass
In Alamars Namen werde ich streiten und sein Recht walten

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Als NSC angemeldet! *freu*
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Sooo, wir sind bei 35 SC und 29 NSC, wobei eine NSC-Anmeldung explizit noch angekündigt wurde.

Das bedeutet, dass wir aktuell noch 15 SC-Plätze haben. Ich freue mich natürlich auch über weitere Anmeldungen... :)

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Als SC dabei.
„Foi jusqu´au dernier“