collapse

Autor Thema: Turnier von Feuer und Phönix - 24.-28.08.2016  (Gelesen 3239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Auch wenn ich dieses Jahr leider verhindert bin, eine kleine Werbeeinlage meinerseits, weil ich die Orga und die Cons von denen Kenne und weiß, dass z.b.: die Goldbacher super da hin passen würden. Ja es spielt auf Mythodea und NEIN es hat nicht wirklich was damit zu tun. Es hat Mythodea Hintergrund ist aber eine der besten Turnier-Cons die ich kenne.

Die Con findet auf dem Jugendzeltplatz Ankum (is leider nicht ganz um die Ecke, aber erreichbar) vom 24. bis 28. August 2016 statt und ich hab am Wochenende auf einem Geburtstag erfahren, dass die sogar für entsprechend coole Leute (von den Goldbachern hat man sogar da schon gehört) einen "Turnierritter" und vor allem massig an "Gefolge" und "Adel" Plätzen frei haben, da denen ein paar Leute abgesprungen sind.

http://www.ost-turney.de/

Ich empfehle auch einfach mal die Galerie zu studieren. Ich war letztes Jahr mit Ozzi da und war schwer begeistert von dem Ambiente und dem, was da auf die Beine gestellt wurde.

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Re: Turnier von Feuer und Phönix - 24.-28.08.2016
« Antwort #1 am: 11. Jul 16, 12:01 »
Das klingt so coooooool.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Turnier von Feuer und Phönix - 24.-28.08.2016
« Antwort #2 am: 11. Jul 16, 12:07 »
Mehrere bekannte Gesichter und Wappen gesichtet. Ich glaube, da gibts eindeutig Kompatibilität zu Goldbach und Firngard.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Turnier von Feuer und Phönix - 24.-28.08.2016
« Antwort #3 am: 11. Jul 16, 13:54 »
Falls es dieses Jahr nicht mehr hin haut: Nächstes jahr ist wieder Turnier und ich geb auch dann früher bescheid

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Turnier von Feuer und Phönix - 24.-28.08.2016
« Antwort #4 am: 11. Jul 16, 19:10 »
Wer hätte denn Zeit und Lust mitzukommen?
Das ist zwar etwas kurzfristig, aber durchaus machbar, wobei ich den happigen Preis für Adlige für einen Selbstverpfleger/Zeltcon nicht so ganz verstehe.
Hat da jemand nähere Informationen gefunden?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Re: Turnier von Feuer und Phönix - 24.-28.08.2016
« Antwort #5 am: 11. Jul 16, 21:27 »
Lust ja, aber passt leider nicht mehr in die Planungen für diesen Sommer. Nächstes mal gerne

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Turnier von Feuer und Phönix - 24.-28.08.2016
« Antwort #6 am: 12. Jul 16, 08:15 »
Das ist zwar etwas kurzfristig, aber durchaus machbar, wobei ich den happigen Preis für Adlige für einen Selbstverpfleger/Zeltcon nicht so ganz verstehe.
Da die Turnier-Orga recht viele NSC braucht um den Adeligen Getränke zu bringen, Ansager zu machen und die sonstigen Sachen zu bespaßen und die Adeligen einen eigenen Platz unter dem Unterstand haben, was das Gefolge per se jetzt erst mal nicht hat, die Adeligen bei der Helmschau mit Namen angekündigt werden, beim Tanzball schon beim Adelsteil mittanzen dürfen und wesentlich mehr Spielangebot bekommen, finde ich das nicht zu hoch.
Außerdem bezahlen die Adeligen der Con unter anderem auch die Turnierschranken, die meist nach der Con nicht mehr brauchbar sind.
Das ist so das, was ich von Seiten der Turnierorga mitbekommen hab, was von dem Adelspreis "mehr" bezahlt wird

Offline AndersAnt

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 75
Re: Turnier von Feuer und Phönix - 24.-28.08.2016
« Antwort #7 am: 12. Jul 16, 12:28 »
Den Aufwand kenne ich auch von anderen Cons dieser Art, es wird halt schon viel gemacht. Allerdings verstehe ich nicht ganz, warum man nicht einmal vernünftige Turnierschranken und ähnliches baut und die dann einlagert bis zum nächsten Turnier, sondern immer nach den Cons alles abfackelt. Das habe ich zumindest bisher bei den meisten Turniercons beobachten müssen.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Turnier von Feuer und Phönix - 24.-28.08.2016
« Antwort #8 am: 12. Jul 16, 14:26 »
Die Turnierschranken gehen zu guten teilen kaputt und der Fundus von denen ist eine Garage.... und da muss ja auch ein Schrein und der ganze andere Kram rein. deswegen müssen die nachproduziert werden.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Turnier von Feuer und Phönix - 24.-28.08.2016
« Antwort #9 am: 13. Jul 16, 11:15 »
Kleine Planänderung... wegen Ausfall der Resestare Con der Alozo-Orga, werde ich nun doch auf dem Turnier von Feuer und Phönix sein und Musik machen!
Vielleicht sieht man sich ja  ;D

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Turnier von Feuer und Phönix - 24.-28.08.2016
« Antwort #10 am: 13. Jul 16, 11:56 »
Okay.. die hatten wohl kürzlich einen starken einbruch in den Anmeldezahlen... viele Abspringer, auch Turnierteilnehmer.
Wenn ihr euch organisieren wollt und da hin wollt, dann sagt bescheid

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Turnier von Feuer und Phönix - 24.-28.08.2016
« Antwort #11 am: 13. Jul 16, 23:06 »
Nope, zu viele Termine, aber für kommendes Jahr nehme ich es in die Planung auf.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"