Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach, Sommer 266 n.J

<< < (3/60) > >>

Isabeau Lioncoeur:
"Ihr solltet in wenigen Tagen aufbrechen, das Wetter ist unberechenbar und der Hofmagus sagt, dass solche Dinge immer mit dem Stand der Sterne zusammenhängen. Er faselte irgendwas von Sternenkonstellationen und Kraftlinien, aber die Zusammenfassung lautet wohl, dass die Frist in zehn Tagen abläuft."

Francois:
"Sehrwohl,Madame. Ich werde für übermorgen Marschbereitschaft herstellen lassen. Renard wird während meiner Abwesenheit die Truppe führen. Die Männer sind mittlerweile in Bettenbau, Stubenordnung und anderen Fachrichtungen unseres Quartiermeisters ausreichend geschult..."
Francois erhob sich,  wartete aber ab. " Habt Ihr weitere Anliegen, Madame?"

Isabeau Lioncoeur:
"Ich wünsche euch alle in einem Stück und unversehrt wiederzusehen, Weibel."

Francois:
"Das wäre ein merkwürdiges Bild,Madame...Alle in einem Stück. 6 Arme, 6 Beine und 3 Köpfe..."
Der obligatorischen hochgezogenen Augenbraue der Baronin entgegnete der Weibel ein knappes "Oui, Madame, alle heil zurück."

Damit verliess er die Gemächer und machte sich auf die Suche nach den zwei Gardisten, die er dabeihaben wollte. Aber wahrscheinlich würde er einen Abstecher über die Küche machen...

Lorainne:
Mathildes lautes Schimpfen verriet, dass sie nicht bester Laune war. Vermutlich hatte ihre älteste zusammen mit Amelie der Köchin Scherereien gemacht, was meist dazu führte, dass diese Mathilde ankeifte, die die Kinder wiederum zu verteidigen suchte. Würde Gustav, der Maitre de Cuisine, nicht regelmäßig dazwischen gehen, hätten sich die Frauen vermutlich schon gegenseitig umgebracht.
Auch diesmal war die energische, wenn auch nicht unfreundliche Stimme des Maitres zu hören, der die Frauen zur Ordnung rief.
Während die Köchin noch weiter leise vor sich hinzeterte, verließ Mathilde wutschnaubend die Küche. Sie wusste genau, das die ältere Frau den Kindern wieder irgendwelches Gebäck mit Ahornsirup zustecken würde, wenn sie nicht hinsah.

Als sie den Weibel sah, verschwand sie noch einmal kurz in der Küche, um mit einem Tablett wieder zu kommen.
"Voila. Mit den besten Grüßen vom alten Drachen da herinnen. Und damit meine ich nicht Gustav."
Doch sie grinste wieder.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln