Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach, Sommer 266 n.J

<< < (21/60) > >>

Lorainne:
"Na wenn Ihr es überhört habt..."
Auf einen Wink setzte sie sich zu ihm.
"Ihr kennt mich, ich mache mir immer sorgen. Ich glaube, wir Oscron er sind nicht gerade für ein Sorgenfreies Leben geschaffen, wie die Menschen in Blanchefleur oder hier. Und wenn ihr aufbrecht, um Informationen zu sammeln und kehrt allesamt verletzt zurück und es gibt Gerüchte über einen neuen Krieg, jawohl, dann mache ich mir Sorgen!"
Sie hatten sich zugeprostet und während sie redete, hatte François an seinem Getränk genippt. Sie hingegen stürzte ihres in einem Zug herunter.
Im Nu waren ihre Wangen gerötet und ihre Augen glänzten.
"Ein wahrlich Guter Tropfen. Wenn ihr mir davon immer abgebt, wenn ich mit Euch schimofe, musst ihr Euch keibe Sorgen um.. Eure Gesundheit machen- jedenfalls vor mir habt ihr nichts zu befürchten. "
Sie zwinkerte ihm nochmal zu und wünschte noch einen angenehmen Abend, bevor sie sich wieder ihrer eigenen Familie widmete.

Francois:
"Na , so viele Leute gibt es nicht, die sich Sorgen um mich machen. Da will ich es mir mal mit den wenigen nicht verscherzen. Aber das klingt nach einem merkwürdigen Abkommen, ihr schimpft und ich vergüte es euch damit." Francois nickte in Richtung der Flasche und grinste.
"Wenn euch danach ist, kommt ihr einfach vorbei und wir finden einen guten Grund für einen Schluck."
Als sie in der Tür stand wünschte Francois ihr noch einen schönen Abend.
Er begab sich dann ebenfalls ins Bett, schliesslich sollte er sich schonen.

Die nächsten Tage verliefen im eintönigen Trott, abgesehen von den Vorbereitungen für das Bogenschützenturnier des Hauses York, an welchem Goldbach mit einer kleinen Abordnung teilnehmen würde.
Und der Weibel ward tatsächlich auf Krücken gesehen...

Lilac:
Es war schon eine Weile dunkel, als sich zwei Reiter dem Tor näherten...

Francois:
Bedingt durch die Tageszeit war das Tor geschlossen und Posten schaute misstrauisch auf die beiden Gestalten,die auf seinen Bereich zuhielten.
Als sie nah genug heran waren rief er sie "Wer da und was will er?"

Lilac:
Julienne warf ihren Umgang zurück, um ihre Schärpe zu zeigen.
"Isch bin es, Julienne!", rief sie.
Die zügelte Hexe zum Stand und hob den Arm um auch Nesrine das Zeichen zum Halten zu geben.
In Sichtweite blieben die beiden Reiterinnen stehen.
"Isch 'abe eine weitere Person bei mir; Nesrine vom Süd'of aus Finstertann.", fügte die Gardistin hinzu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln