Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium
Burg Goldbach, Sommer 266 n.J
Francois:
"Tritt näher heran.Die andere bleibt zurück"
Die Pforte am Tor öffnete sich und einer der Posten steckte seinen Kopf hervor. Er erkannte Julienne im Lichtschein der Fackeln. "Wer ist sie und was will sie?" fragte er nüchtern und deutete auf Julienne's Begleiterin.
Lilac:
Julienne erklärte, sich zufrieden bewusst, dass der Mann seine Aufgabe Ernst nahm, erneut:
"Dies ist Nesrine vom Süd'of aus dem Weiler Finstertann. Sie 'at misch ge'eilt und möschte nun der Garde beitreten. Isch verbürge misch für sie."
'offentlisch reischt ihm das jetzt...', dachte Julienne müde. Sie wollte nichts so sehr, als endlich anzukommen, Hexe in den Stall stellen, etwas zu essen in der Küche erbitten und dann ins Bett fallen.
Francois:
"Ich werde nicht ohne Erlaubnis oder Anweisung fremde Personen einlasssen. Bestimmt nicht um diese Zeit und schon garnicht nach dem,was wir aus Norngard gehört haben.Das solltest du verstehen."
Lilac:
Julienne seufzte leise.
"Dann 'offe isch mal, dass der Weibel noch wach ist. Isch werde Nesrine 'eute Nacht jedenfalls nischt allein 'ier draußen schlafen lassen!"
Francois:
"Das werden wir gleich wissen."
Der Posten wandte sich um, "Pierre,wir brauchen den Weibel. Sieh mal ob er noch wach ist."
Pierre machte sich sofort auf zum Quartier von Francois und klopfte an die Türe. "Sergeant,seid ihr wach?"
Von drinnen kam ein grummeliges "Wenn es dein Ziel war, mich wach zu haben, dann hast du das geschafft,ja..." Francois öffnete die Tür und Pierre meldete die Lage am Tor.
"Ich komme gleich." bekam er als knappe Antwort, bevor die Tür zuschlug.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln