Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach, Sommer 266 n.J

<< < (27/60) > >>

Francois:
"Nun gut. Dann will ich mal hören,was sie so zu sagen hat. Hol sie mir mal ran." Damit war Julienne entlassen,fürs erste.

Lilac:
Die Gardistin sprang mit einem "Oui, Weiböl!" auf und verließ die Stube.
Draußen wurde ihr Gang etwas langsamer und sie verfluchte sich für das rasche Aufstehen. Diese vermaledeite Hüfte...

Im Stall traf sie auf Nesrine und den Stallburschen.
"Bon jour, Alric. Nesrine, där Weiböl wünscht, disch zu spreschän!"

Im Hinausgehen knuffte Alric Julienne in die Seite und zwinkerte ihr grinsend zu. Die Gardistin seufzte und verdrehte die Augen. Hier konnte man auch NICHTS geheimhalten!

Nesrine:
Nesrine wurde von Julienne bis zur Stube des Weibels begleitet und dann von dieser mit einem kurzen, aber herzlichen Händedruck verabschiedet.
"Isch wartö 'ier auf disch!", versprach die Gardistin.

Dann betrat Nesrine die Stube...

Francois:
Francois hatte seinen Kaffee in der Hand und deutete auf den Stuhl. "Nimm Platz,wir wollen reden."
Er sah die junge Frau ernst an. "So,du hast Julienne die letzten Tage zusammengeflickt und gepflegt. Und das wohl erfolgreich. Warum bist du mit hergekommen?"
Er wollte von ihr selbst hören,was sie herführte.

Nesrine:
Nesrine nahm schüchtern und sichtlich nervös Platz.

"Isch... isch...", sie spielte mit dem Saum ihrer Tunika.
Dann gab sie sich einen Ruck.
"Isch lebte auf dem 'of meiner Eltern und bin nie von dort weg gekommen. Aber... isch wollte... mehr. Isch wollte... die Welt se'en. Nischt... 'eiraten..."
Ihre Stimme war immer leiser geworden.

Sie räusperte sich.
"Mein Vater war Gardist 'ier. Frü'er. Isch dachte, isch könnte vielleischt... auch der Garde beitreten...?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln