collapse

Autor Thema: Der Weg vom Rabenfeld bis Middenfelz, Sommer 266 n.J.  (Gelesen 3584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Die ersten Sonnenscheine, die durch das Fenster ins Gästezimmer kamen, streichelten das blasse Gesicht und die grauen Haaren und Drakonia machte etwa irritiert ihre Augen auf. Ihr erstes Gedanke war ''Göttin, was ist gestern Abend passiert...'' Nach einigen Momenten nachdenken stellte sie fest, dass sie den vorherigen Abend in der Taverne ''Phönixnest'' in Rabenfeld tatsächlich nichts blödes getan hatte... Nur hatte sie sich verlobt, an einem Ritterturnier teilgenommen und hatte mit Azuna geredet, was ihr allerdings nicht verboten war. Etwas stimmte allerdings nicht und sie merkte das immer deutlicher, als die Minuten vergangen.

Erstmals kam der Schmerz von den Wunden, die nicht völlig heilen konnten. Das würde etwas Zeit brauchen und sie entschied sich, in den nächsten Tagen ruhig zu bleiben und die Kampfübung nicht gerade erneut fortzusetzen. Dann Wollte sie ein magisches Licht anzünden - in der Schattenwall war das ihr kleines Ritual geworden, da ihr Zimmer keine Fenster hatte - und es klappte nicht. Als würde die ganze Energie, die sie benutzen wollte, gegen eine solide Mauer stoßen.

''Das darf nicht wahr sein.''

Sie versuchte es noch einmal, allerdings mit demselben Ergebnis. Es war doch wahr. Der Fluch von Galathor war tatsächlich nicht aufgehoben, sondern nur verschoben worden und nun in voller Wirkung gekommen. Sie konnte keinen Zauberspruch bewirken. Sie fühlte wie sie plötzlich vor Angst zittert. Das durfte nicht wahr sein. In ein paar Tagen sollte sie in Middenfelz sein und Kadegar finden, was bedeutete, dass sie wieder auf Jagd gehen würde. Ohne Magie und verwundet war sie von keinem Nutzen. Sie verfluchte noch einmal den Chaoten und Azuna, die ihn von irgendwelcher Hölle ausgegrabt hatte. Wie konnte so was passieren... Warum jetzt, das war die wichtigere Frage. Jetzt war nicht der beste Moment dafür.

Sie stand auf, zog ihre Kleidung an - obwohl ihre Kleider voll schwammig nach dem Turnier waren - lief durch den Flur bis zum nächsten Gästezimmer und fing an, wie verrückt an der Tür zu klopfen.

''Arkatosh? Bist du schon wach? Arkatosh?!''

Sie zitterte immer noch, als auf die Antwort von dem anderen Magier wartete.
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Arkatosh Melwasúl

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Der Weg vom Rabenfeld bis Middenfelz, Sommer 266 n.J.
« Antwort #1 am: 07. Aug 16, 20:08 »
Ich war am morgen meditieren um meine magischen Kräfte zu stärken als es an meiner Tür klopfte und ich meine Verlobte Lady Verminaar Aladrin hörte.  Ich richtete mich langsam auf und ging zur Tür um sie zu öffnen. Als ich sie öffnete sah ich meine Verlobte wie sie leicht ängstlich wirkte.

Guten morgen meine Liebe, was hat dich so aufgeschreckt?

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Der Weg vom Rabenfeld bis Middenfelz, Sommer 266 n.J.
« Antwort #2 am: 07. Aug 16, 20:13 »
Sie redete so schnell, dass man ihre Worte fast nicht verfolgen konnte. Man merkte, dass sie fast am Weinen war.

''Ich kann nicht mehr zaubern, ich kann sogar den Lichtzauber nicht mehr bewirken, etwas ist schiefgegangen, was soll ich jetzt doch machen, wie hebe ich die Blokade auf, was ist passiert, warum...''

Dann hielt sie nicht mehr aus. Sie hatte geschworen, dass sie sich niemals schwach zeigen würde, egal ob vor einem Elf oder einem Menschen, aber Kraft hatte sie keine mehr. Die Tränen liefen von ihren Augen und sie kuschelte in den anderen Elf.
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Arkatosh Melwasúl

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Der Weg vom Rabenfeld bis Middenfelz, Sommer 266 n.J.
« Antwort #3 am: 07. Aug 16, 20:20 »
Schaut etwas beunruhigt und nimmt dich tröstend in die Arme. Ich überlegte das ich schon mal ein Fluch vom jemand nahm und dieser Bann Zauber war von ähnlicher Natur. Theoretisch muss ich das Ritual von damals nur etwas anpassen und ich dürfte den zauber von ihr lösen können. Dazu brauche ich nur noch eine kleine Kiste für den magischen Kristall.

Keine sorge meine Liebe. Ich werde diesen Zauber von dir nehmen, sobald wir in Middenfetz sind. Ich muss dazu nur noch einiges vorbereiten.  So etwas ähnliches hatte ich schon mal getan!

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Der Weg vom Rabenfeld bis Middenfelz, Sommer 266 n.J.
« Antwort #4 am: 07. Aug 16, 20:30 »
''Und wenn wir auf dem Weg angegriffen werden? Ich kann nicht kämpfen, die Wunden werden sich in den nächsten tagen nicht völlig schließen, nur mit Magie hätte ich mich wehren können, wenn etwas uns auf dem Weg angreift...''

Sie sollte an dem Abend, an dem sie ihn kennengelern hatte, denken. Sie hatten sofort mit einer Streit angefangen - was für eine genau wusste sie nicht mehr, aber etwas über Bücher und praktischen Einsatz von arkaner Magie sollte es gewesen sein - und sie hatte ihn für arrogant gehalten. Es hatte etwas gedauert, bis sie ihn besser kennengelernt hatte und den vorherigen Abend war es schon soweit - er hatte ihr vorgeschlagen und sie hatte ''ja'' gesagt.

Sie sollte auf ihn aufpassen auf dem Weg, obwohl sie wusste, dass von den beiden er tatsächlich derjenige wäre, der einen Angreifenden schneller und effektiver hinrichten würde. Aber komplett hilfslos auf der Reise gehen... Es fiel ihr nichts weiteres ein als weiter zu weinen und dass das nicht helfen würde, wusste sie gut genug.
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Arkatosh Melwasúl

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Der Weg vom Rabenfeld bis Middenfelz, Sommer 266 n.J.
« Antwort #5 am: 07. Aug 16, 20:38 »
Dann tue ich dich in meine Ärmel und ein oder zwei Legionen Kobolde werden auf dich aufpassen. In der Zeit kümmere ich mich irgendwie um die Angreifer und du bist in Sicherheit.

Ich ziehe dich noch enger an mich und küsse dich.

Und keine Widerrede Schatz, solange bis du nicht richtig kämpfen kannst, werde ich auf dich aufpassen und dich schützen auf dieser Weise, ob du willst oder nicht!

Schaut dich entschlossen an und mein Blick sagt aus das ich keine wider Worte hören mag.

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Der Weg vom Rabenfeld bis Middenfelz, Sommer 266 n.J.
« Antwort #6 am: 07. Aug 16, 20:50 »
Sie lächelte durch die Tränen.

''Ich passe in deinen Ärmeln nicht...''

Sie küsste ihn zurück und lenkte dann ihren Kopf an sein Schulter ab, aber aufhören, leise zu weine konnte sie nicht. Es hätte nicht passieren sollen. Und dass Lyra und Kadegar schon Bescheid über die Geschehnisse in Anrea wussten, war ihr den letzten Abend klar gemacht worden. Was sie nun erwartete, wollte sie gar nicht wissen. Auf die Reaktion von den beiden über die Verlobung war sie gespannt.

''Und wir sollen meine Ausbilder noch informieren, dass wir heiraten.'', sagte sie nach ein paar Minuten, als sie sich etwas beruhigt hatte.
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Arkatosh Melwasúl

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Der Weg vom Rabenfeld bis Middenfelz, Sommer 266 n.J.
« Antwort #7 am: 07. Aug 16, 20:55 »
Ich lache laut auf.

Entschuldige das ich lache schatz aber.... weißt du eigentlich wie viel in meine Ärmel ist? Das sind innere Glogule. Die sind innen großer als außen.  Dort transportiere ich alles was ich habe und die Kobolde leben in ihnen und helfe  mir dabei. Also glaube mir du bist sicher und passt rein und was die Verlobung ungefähr angeht. Das werden wir tun, sobald wir sie treffen. Aber ich rechne nicht mit große  Problemen.

Lächelt dich an und wischt deine Tränen weg.

Kopf hoch.

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Der Weg vom Rabenfeld bis Middenfelz, Sommer 266 n.J.
« Antwort #8 am: 07. Aug 16, 21:02 »
Sie lächelte unsicher zurück.

''Ich versuch's. Und wir sollen uns langsam auf den Weg machen... Ein paar Tagen haben wir noch. In der Nachricht, die ich in der Akademie bekommen habe, stand es, dass ich möglichts schnell nach Middenfelz reisen und Kadegar dort finden soll. ANscheinend was dämonisches dieses Mal, wird mal interessant - bisher habe ich nur Untote jagen dürfen. Immer noch Lust mitzukommen?''
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Arkatosh Melwasúl

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Der Weg vom Rabenfeld bis Middenfelz, Sommer 266 n.J.
« Antwort #9 am: 07. Aug 16, 21:08 »
Ich denke an die etlichen Dämonen und Untoten die ich bisher in mein Leben zu tun hatte und schaue sie dann recht entspannt an.

Natürlich! Als würde mich ein kleiner Dämon aufhalten.

Ich lache und schaue sie hoch motiviert an

Lass uns los gehen. Was soll schon schief gehen?

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Der Weg vom Rabenfeld bis Middenfelz, Sommer 266 n.J.
« Antwort #10 am: 07. Aug 16, 21:21 »
''...Sagt der Magister, dessen 8 Lehrlinge bei seinen Experimenten ums Leben gekommen sind? Was soll schon nicht schiefgehen?''

Ihre Stimme war nicht mehr so unsicher und sie zitterte inszwischen nicht mehr, aber das Gefühl, dass sie komplett hilfslos war, konnte nicht weggehen. Sie hatte Angst - um sich, um Arkatosh, vor der Reaktion von Lyra und Kadegar, vor dem, was die beiden Elfen nun erwartete.

''Ich glaube, wenn wir in Richtung Südwesten dürch die Berge gehen, wären wir in fünf, maximal sechs Tagen in Middenfelz, wenn wir etwas langsamer gehen würden.''

Dass sie wegen den Verletzungen langsamer reisen wollte, erwähnte sie nicht. Sie konnte auch kein Pferd reiten, das hatte sie einmal versucht zu lernen und hatte es nicht gelernt. Sich vor Arkatosh blamieren wollte sie nicht - selbst die vorstellung, wie sie einen Pferd reitet, wäre genug  für Leute um kaputt zu lachen.

'' Bist du schon mal in diesem Gelände gereist?''
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Arkatosh Melwasúl

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Der Weg vom Rabenfeld bis Middenfelz, Sommer 266 n.J.
« Antwort #11 am: 07. Aug 16, 21:26 »
Also nimmer 8 lebt noch ja! Und die anderen sind gestorben, da sie sich an magie gewagt haben. Die sie nicht kontrollieren können.  Gut ich hatte Ihnen vielleicht nicht sagen sollen, wie es möglich ist.... aber das mache ich nicht mehr und Nummer 9 zeigt viel Potential! Wir könne  langsamer reisen. Sobald wir auf ein hohen Punkt bei den Bergen sind. Können wir den Weg nach unten mit ei  Portal abkürzen, alternativ können wir auch über die Anderswelt reisen.

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Der Weg vom Rabenfeld bis Middenfelz, Sommer 266 n.J.
« Antwort #12 am: 07. Aug 16, 22:53 »
''Über die Anderswelt? Wie reist man über die Anderswelt und was ist diese Welt genau? Eine andere Dimension? Wir würden dort als Dämonen gelten, es ist alles andere als ungefährlich.''
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Arkatosh Melwasúl

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Der Weg vom Rabenfeld bis Middenfelz, Sommer 266 n.J.
« Antwort #13 am: 08. Aug 16, 02:23 »
Die Anderswelt ist die Welt der Feen, wie wir dort hin kommen behalte ich für mich. Sonst kann es sein das du Probleme bekommen wirst mot einigen Feen. So kommen wir aber schneller zu Lyra und Khadgar.