collapse

Autor Thema: Neues Handelsgut auf Goldbach  (Gelesen 2024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Neues Handelsgut auf Goldbach
« am: 07. Aug 16, 20:46 »
Nach der Rückkehr aus Quellgrund nahm sich Isabeau Zeit um gemeinsam mit Fleur sorgfältig die Gewandtruhen durchzugehen und alles für die Reise im 9. Mond vorzubereiten.
Als sie zum Kopfputz kamen nahm Isabeau milde lächelnd die Widderhaube zur Hand und hielt nach kurzer Manipulation triumphierend einige dunkelbraun-schwärzliche, längliche Samenkörner in der Hand die einen unvergleichlichen Geruch nach Vanille, Karamell und Waldmeister verströmten.
Mit einem entzückten Lachen lies sie nach Magistra Honigblut und Maitre Gustav rufen.
« Letzte Änderung: 14. Aug 16, 18:36 von Isabeau Lioncoeur »
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Neues Handelsgut auf Goldbach
« Antwort #1 am: 11. Aug 16, 21:50 »
Fleur hob erstaunt die Augenbrauen und sah mit großen Augen auf die seltsamen, wohlriechenden Dinger in der Hand ihrer Herrin, während sie das Gewand, dass sie gerade falten hatte wollen, sinken ließ.
"Madame, wo 'abt...", begann die Wäschemagd und erlaubte sich dann ein scheues Grinsen, als die Baronin das entzückte Lachen hören lies.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Boris Krassoussow

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 188
  • In-Time - Boris Krassusov freischafender Alchemist
Re: Neues Handelsgut auf Goldbach
« Antwort #2 am: 14. Aug 16, 17:12 »
Derweil in der Küche...

Ein lauter Knall gefolgt von einem kurzen entsetzten Aufschrei.
"Pas touche!" Brüllte der Maître den Küchenjungen an und hob erneut drohen den großen Holzlöffel.
"Das ist die Dessert der Herrin! Wenn du deine Finger nicht bei dir lassen kannst dann nimm die Schüssel!" Der Junge hielt sich die Hand und sah schuldbewusst zu Boden.
"Los und mach sie auch gleich sauber!"

Die Stimmung in der Küche war angespannt, wie stehts kurz vor dem großen Tafeln, wenn alles zur rechten Zeit fertig sein musste. Maître Gustav wanderte durch die große Küche und lies seinen Blick prüfend über die Posten und über die dort laufenden Arbeiten schweifen.
Nachdem er die Consommé probiert hatte und seinen weg weiter fortsetzen wollte  hielt ihn der Potager. "Chef! vous avez visite!"
Immer wenn es gerade in die heiße Phase ging. Schon allein aus Prinzip verärgert drehte sich Gustav langsam um. Gerade wollte er schon einen seiner berühmt berüchtigten Ausfälle über den Störenfried ergehen lassen. Als er in dem Störenfried eine der jungen Mägde erkannte seine Miene änderte sich schlagartig.
"Oh mademoiselle! Was kann ich für dich tun ma coeur?
Die leicht erötete Magd macht einen Knicks und sagte dann:
"Maître; die Herrin schickt nach euch."
Gustav hob die Augenbraun:"qui dann wollen wir sie nicht warten lassen. "
Er war schon fast zur Tür hinaus, als er innehielt und sich umdrehte. Die Blicke seiner Untergebenen hatte er nur all zu deutlich gespürt.
"Allez! Allez! ihr Pantouflards!! Das Essen kocht sich nicht von allein!! Jaque! Tu prends en charge la cuisine!
Dann drehte er sich auf dem Absatz um und folgte der Magd...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!^^

"Mhmm welche Flasche war es nochmal?!?!?"
"oh damit habe ich jetzt auch nicht gerechnet"

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Neues Handelsgut auf Goldbach
« Antwort #3 am: 14. Aug 16, 18:51 »
Es dauerte nicht lange und sowohl der Koch als auch eine der Hofmagierinnen fanden sich in den Gemächern der Baronin ein. "Entre, Maitre et Maitresse! Ich habe eine besondere Aufgabe vor euch. Seht her, ich habe etwas außergewöhnliches von meiner Reise mitgebracht und möchte versuchen es für Goldbach nutzbar zu machen! Soweit ich weiß ist dieses Gewürz bisher in Engonien unbekannt und ich möchte es zu Nutzen unseres Landes urbar machen."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"