collapse

Autor Thema: [Middenfelz III - Die letzte Chance] Reviews  (Gelesen 2381 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
[Middenfelz III - Die letzte Chance] Reviews
« am: 14. Aug 16, 16:43 »

Die Con ist vorbei und Tannjews Leben ist fürs Erste gerettet.

Hier wollen wir als Orga euch bitten eure Reviews zu posten.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Re: [Middenfelz III - Die letzte Chance] Reviews
« Antwort #1 am: 14. Aug 16, 17:46 »
Ich mach den Anfang  :jump:.

Ich war NSC.  (Groß Blond , hatte am Ende den großen Streitkolben bei den Truppen aus Salmar)

Gelände: Sehr schön , wobei die anbindung an den Wald über diesen störenden Parkplatz führt aber der Wald war dafür so facettenreich das er das ausgebügelt hat.

Unterkunft: Klasse

Verpflegung: Wie von den Jungs zu erwarten war sehr lecker.

Plot: Idee und Umsetzung waren gut gemacht und von den Nsc´s (zumindest aus meiner Sicht) schön rübergebracht. Für meinen eigenen Geschmack vielleicht zu viele Einzelpunkte im Wald aber wenns den Spielern gefallen hat ist auch das voll in Ordung. Die Kriegserklärung am Ende gegen Goldbach und Norngard von Seiten der Truppen Salmars hat mich übrigens ganz schön mitgenommen. War tatsächlich ein wenig geschockt  :o.

Nsc: Witzige Truppe. Allessamt langjähige Larper mit viel Erfahrung die den Spielern das Leben ein wenig erschwert haben dürften.

Nsc hinsichtlich Kampf: Mir wäre nichts aufgeallen aber ich war ja auch auf dieser Seite.

SC Kampf: An sich ergaben sich schöne Kämpfe wobei den Anfängern natürlich noch sichtlich der Biss (und die Koordination) gefehlt hat uns richtig anzugehen. Meistens wurde schön und sicher gekämpft und auch gut ausgespielt.

Ich hatte ein schönes Wochenende und würde jederzeit die Orga wieder als Nsc untersützen  ;D vielen Dank dafür.
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: [Middenfelz III - Die letzte Chance] Reviews
« Antwort #2 am: 14. Aug 16, 18:33 »
Elf 1 bedankt sich vom eigenem Namen und vom Namen von Elf 2 für das großartige Spiel ^^

Also erstmals großen, wirklich großen Dank für die tolle Spielmöglichkeit! Obwohl ich skeptisch war, dass ich auf einer Anfänger-Con etwas interessantes zu tun hätte, habe ich eine großartige Möglichkeit bekommen, IT Verantwortung zu übernehmen und meinen Charakter zu entwickeln, und bin dafür sehr dankbar.

Lokation, Unterbringung, Küche: Alles Top! Obwohl ich zugeben soll, dass der Weg zum Wald ein bisschen stimmungsstörend war.

SCs: Sehr tolle Mitspieler, einige Freunden, andere jetzt neue Bekannten - es war eine Ehre, mit euch zu spielen! Und vor allem - danke an die Magier, mit denen ich so ungefähr 75% der Zeit gespielt habe. Ritualisieren mit euch hat echt Spaß gemacht!

NSCs: Ihr wart Hammer, besonders als die Lupus Umbra und die Kultisten am Samstag. Ich habe meine Zaubersprüche fast vergessen, als ich euch sah :)

Kämpfe: Endlich mal, ENDLICH MAL hab ich Angreifer erlebt, die tatsächlich erstmals den Magier erschießen. War ja auch Zeit xD

Ob ich wieder kommen würde: Würde mich sofort anmelden!
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: [Middenfelz III - Die letzte Chance] Reviews
« Antwort #3 am: 14. Aug 16, 19:37 »
Ein Review per Mail:


Hey,

das Forum wollte nicht, dass ich mich anmelde. Werde ich beizeiten und ein wenig wacher nochmal probieren. Vorher aber hier schonmal mein Review:

Leute, es war geil mit Euch!

Das wichtigste zuerst: Das Essen war echt lecker und in ausreichender Menge verfügbar und von ner sauwitzigen Crew zubereitet. Das allein wäre ja schon beinah nen Besuch wert gewesen :-)

Darüber hinaus hatte ich ein wunderschönes und spannendes Wochenende auf einer sehr passenden Location, die alles bietet, was ich für wenige Tage brauche. Ich fand den Plot sehr packend und leicht zugänglich (das mein ich positiv) und die ganzen Ereignisse gut durchdacht und abwechslungsreich.

Als Char, der mit Magie nichts am Hut hat, war mir keine Sekunde auch nur ansatzweise langweilig, weil wir auch während der ausartenden Diskussionen der Magier permanent bespasst wurden :-)

Die NSCs waren der Hammer! Ich hatte zB ernsthaft Mitleid mit dem vergifteten Jungen und fand den Hauptmann vom Herzog laut genug um zurückzuweichen :-)

Das sind lediglich Bespiele für eine vielzahl für mich total glaubwürdiger Personen und Viecher.

Auch Treffer wurden immer so ausgespielt, dass ich mich echt über die Reaktion der Gegner gefreut habe und das Niveau, mit dem ich kampftechnisch konfrontiert wurde, war immer fair, obwohl sicherlich Leute dabei waren, die mich schnell hätten fertig machen können. Hiebe auf fiese Stellen gab´s auch nicht, dafür aber coole Extras wie Wolfswesen, die einen anfallen und beissen und Zombies, die gleiche versuchen. Sehr geil.

Als Alleinreisender kann die eigene Gruppe der grösste Knackpunkt sein. Intergration fängt zwar bei einem selbst an, endet aber manchmal schnell an isolierenden Gruppierungen.

Zum Glück war das Gegenteil der Fall: Ich hab mich IT wie OT sofort herzlich und offen aufgenommen gefühlt und ne echt gute Zeit mit tollen Leuten verbracht.

Jederzeit wieder!



Gruß

Dustin


Offline Bran

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 199
Re: [Middenfelz III - Die letzte Chance] Reviews
« Antwort #4 am: 14. Aug 16, 23:50 »
Und auch von mir nochmal ein dickes Dankeschön an die Orga und dazu meine Review aus NSC-Sicht

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Solide. Tatsächlich ein Congelände, dass man mit dem Navi direkt gefunden hat :D
Ansonsten wie gesagt: schöne Wiese vor Ort, nettes Haus, Anreise zum Wald über den Parkplatz mäßig, aber verkraftbar, Spots im Wald waren alle schön gewählt und gut bespielbar.

2. Unterbringung
Top. Super bequeme Betten, morgens waren alle ruhig, sodass man gut weiterpennen konnte.

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Super. Lecker wie eigentlich immer in Engonien, ausreichend für jeden vorhanden, sehr nette Küchencrew, Kosten voll im Rahmen.

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Ja, das waren ja wir. Ich fand die Truppe sehr cool, jeder hat sich reingehängt und auch meine erste Sprechrolle als Faun hat viel Spaß gemacht :)
Unsere Schlachtformation als Truppen des Barons hat erstaunlich gut funktioniert, die Kultisten waren entsprechend bekloppt.

5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? ).
Ja, wieder wir. Ich fand uns gut, habe aber bei der Endschlacht als Kultist signalisiert bekommen, dass ich wohl zu fest zugehauen habe und mich danach drauf konzentriert mehr abzustoppen.

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )
Supi. Bis auf die taunasse Wiese bei der Endschlacht war alles safe, und wenn man wusste, dass es rutschig ist ging das auch voll in Ordnung. War für theatralisches sterben und durch das Gras schlittern dann sogar wieder sehr gut.

7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)
Das Plotbuch vorher war schlüssig und interessant, es wurde alles gut umgesetzt und hat auch im Hintergrund Sinn gemacht (z.B. dass die Spieler nicht straflos Holzfäller umknüppeln dürfen)

8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Equipment?)
Alles gut. Teilweise OT Kram von den Kids, aber den konnte man sich gut wegdenken.

9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler?)
Wenn man eine SL brauchte war eine da. Alles top.

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)
Regelwerk? Solides DKWDDK.

11. Wie fandest du die Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)
Von jedem Typ Mensch etwas dabei. Man konnte jeden vernünftig anspielen, vorallem als Dorfbewohner beim Essen sind viele witzige Situationen und Gespräche entstanden.

12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Das Essen, die Menschen, dass wir uns alles an Besteck und Geschirr zusammenschnorren konnten.

13. Was war auf dem Con echt schlecht?
Das Ulli unser Besteck und Geschirr vergessen hat und wir uns das zusammenschnorren mussten :D

14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote.
Ja - 1,5
« Letzte Änderung: 14. Aug 16, 23:53 von Bran »
Double Tap!!!

Offline Kern

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 26
Re: [Middenfelz III - Die letzte Chance] Reviews
« Antwort #5 am: 15. Aug 16, 17:05 »
Hallo, Neuling hier o/
(das mit den blauen Haaren)

Das Middenfelz III war meine allererste LARP-Con, auf die ich mich seit ungefähr 15 Jahren gefreut habe.
Ich hatte also jede Menge Hoffnungen und Erwartungen, und ihr habt sie alle erfüllt bis übertroffen!
Lieben Dank daher schonmal an die Orga, die Küche, die NSCs und natürlich meine mit-SCs.. ihr wart super! :)

Aber der Reihe nach:

Gelände
Ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten, aber mir ist jedenfalls nichts als sehr negativ aufgefallen.
Dass der Weg zum Wald über die Strasse führt wurde oft als Manko erwähnt, das empfand ich aber nicht als sehr schlimm. Entgegenkommende Fahrzeuge wurden meist mit "Achtung Kutsche!" oder "Vorsicht, Reiter, alle zur Seite" eingebaut und haben mich so nicht wirklich aus dem Spiel gerissen. Und dass der Weg ein Stück ging und der Wald erst langsam immer dichter wurde, hat für eine gruselige Stimmung gesorgt, was ich als passend empfand.

Unterbringung
Okay, ich fand die Betten furchtbar unbequem :D
Aber das hatte ich auch erwartet, und zum Ambiente passte es eh. Über irgendwas muss man sich ja am Morgen beschweren können. Und immerhin GAB es Betten!
Die meisten waren auch beim ins Bett gehen und aufstehen leise und rücksichtsvoll um die anderen nicht zu wecken. Danke!
Überhaupt mochte ich die Location, genug abgeschieden von der Strasse, es gab genügend Orte zum geselligen Beisammensein aber auch welche um sich mal zurückzuziehen, Spielwiese und Sandkasten für die Magier_innen, genug Platz zum Kämpfen, hübsche Feuerstelle. War alles ok.

Verpflegung
Essen! \o/ Viel davon! Und lecker!
Und eine sehr sympathische hilfsbereite Küchencrew, die für viel verbale Balgerei zu haben war :3
Vor allem dafür, dass ihr offenbar unter erschwerten Bedingungen arbeiten musstet, war es echt super!

NSCs
Sehr überzeugend! Ich habe immer noch Mitleid mit dem Bauersmädchen, dem gefangenen Räuber und vergifteten Jungen (sooo ein tolles Spiel!) und der Wirtin. Die Brüll-Duelle waren auch sehr eindrucksvoll.
Fühlte sich alles stimmig und "echt" an, auch von der Anzahl her. Meinem Gefühl nach ist der Wald von mehreren Fabelwesen-Horden bevölkert, und es waren Leute aus zig umliegenden Dörfern da. Die NSCs waren sehr gut eingesetzt und überzeugend gespielt!

Kämpfe
Ein Mal hat wohl wer ein Schwert zwischen die Beine gekriegt. Aber ansonsten hab ich mitbekommen dass sehr achtsam miteinander umgegangen, auf Hinweise geachtet und kommuniziert, und insgesamt sicher gekämpft wurde.
Trotzdem fand ich die Kämpfe angemessen gruselig und beängstigend.
Meine Schwertschläge waren vermutlich kaum zu spüren, trotzdem waren einige NSCs so freundlich, sich spektakulkär von mir geschlagen zu geben, vielen Dank dafür! :)

Plot
IHR KÖNNT DOCH NICHT EINFACH KRIEG ANZETTELN??
Also, offenbar schon, aber.. /o\
Ja, der Plot nahm mich voll rein und ziemlich mit. Die ersten beiden Middenfelz-Teile hatte ich ja nicht mitbekommen, trotzdem fand ich problemlos rein und es machte alles irgendwie Sinn.
Es war auch für alle etwas dabei.. Magie, Kampf, Politik, Sozialkram.. das führte zwar dazu, dass ich IT vieles nicht mitbekam, es war aber genau dadurch sehr realistisch aufgebaut.
Ein bisschen schade fand ich, dass wir Tannjew vor Ende des Rituals kaum kennenlernen konnten - als Neuling hatte ich IT so keinen Bezug dazu, für wen wir das Ganze eigentlich machen. War aber inhaltlich alles rund und einleuchtend.

Ambiente
War durchwegs toll.

Spielleitung
Mehr SLs hätten vermutlich nicht geschadet, vor allem weil die Magie-Truppe einen davon ja praktisch ununterbrochen belegte. Dass das Mehl-Viereck nicht als magischer Schutzkreis erkannt/kommuniziert wurde fand ich schade.
Ansonsten hat mich die Spielleitung sehr begeistert :)
Ihr habt uns ein tolles Spiel ermöglicht, und hinter den Kulissen effizient und unauffällig organisiert und geholfen. Danke dafür!

SCs
Ihr wart toll! \o/
Das waren IT fast alles runde Personen mit Charakter und Hintergrund, ich hatte nie das Gefühl, auf Plotlöcher zu stossen. Und OT herzliche hilfsbereite Leute. Danke für das Spiel mit euch <3

Würdest du wiederkommen?
Ja bitte! \o/ sofort!
Kern. Wie Apfelkern, nur ohne Apfel.

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Re: [Middenfelz III - Die letzte Chance] Reviews
« Antwort #6 am: 15. Aug 16, 18:52 »
Dann will der Weibel der Goldbacher Garde auch mal was texten...

Gelände
Fand ich sehr schön.Genug Freifläche um sich mal aus dem Weg zu gehen, genug Raum für "ausladende" Rituale und für gute Kämpfe, auch wenn die Wiese rutschig war. Das ist nunmal so... Der Anmarschweg in den Wald hat mich ein bisschen gestört, aber man kann eben nicht alles haben. Die Feuerstelle war ganz klar ein PLUS. Gerade im Vergleich zu Stadtkyll ist der Platz für derlei Aktionen definitiv besser.

Unterbringung
Ich hasse diese Betten... Aber das ist persönliches Problem. Etwas mehr Stauraum für das Gerödel der Teilnehmer wäre schön, aber das gibt der Raum halt nicht. Ansonsten war es Gasthaus-spartanisch. Hat zum Ambiente beigetragen ;-)

Verpflegung
Grossartig!!! Ich hab aus festen Küchen schon weitaus schlechter gegessen. Jede einzelne Mahlzeit war toll. Und egal wann, ich hab immer nen Kaffee bekommen :-).

NSCs
Haben ihre Rollen sehr schön gespielt und auch auf uns reagiert.Vielen Dank an Ingrid und die Schankfrau für ständige Knabbereien und Süsskram, danke an Thilo und die beiden Bauernjungen, danke an Mel und die Hexe für das "Ich will ihn" ;-), danke an Jerry und seine Kampfrollen für jeden einzelnen Angriff , und danke an jeden einzelnen, dass er/sie seine Rolle so schön gespielt hat!

Kämpfe
Schön, sicher.Alles gut.

Plot
War vorhanden, ja. Ich bin kein Plotjäger.Aber aufgrund des Auftrages musste ich mich stellenweise mit ihm beschäftigen.Wahrscheinlich sind 60% an mir vorbeigegangen.Aber das, was ich mitgeplottet hab, war stimmig.Und da ich den MF1 als NSC auf der anderen Seite mitgemacht hab, war es sehr schön, das jetzt andersherum zu erleben.

Ambiente
Schöne Location.Das Haus war toll,leider wurde der Schankraum sehr wenig genutzt. Lag aber vielleicht an den Temperaturen und der Situation.

Spielleitung
Hab nicht viel von euch mitbekommen, was heissen soll, dass ihr euren Job gut gemacht habt. Wenn ich eine SL gebraucht hätte, wäre sie bestimmt da gewesen.

SCs
Einige Bekannte und viele neue Chars; alle schön gespielt. Zu einigen bekam man schneller Kontakt als zu anderen, aber das ist sicher auch den jeweiligen Rollen geschuldet. Unterm Strich hat das Spiel aber mit jedem/jeder einzelnen Spass gemacht. Auch wenn ich unsere beiden Elfenmagier hätte erschlagen können...

Würdest du wiederkommen?
Nur, wenn ich darf :-) , aber dann mit Begeisterung!


Ein Ratschlag am Rande: Wenn jemand verwundet auf dem Schlachtfeld liegt, gibt es drei DInge, die er gerade nicht braucht:
-seinen Helm
-seinen Gurt
-seine Waffe

Macht euch und ihm das "retten" einfacher. Nehmt ihm den Kram ab und tragt ihn nach. Gerade der Helm ( genauer der Sturmriemen ) ist echt lästig, wenn man am Boden liegt.

so long, der Frank
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Gyöngyvér

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 28
Re: [Middenfelz III - Die letzte Chance] Reviews
« Antwort #7 am: 17. Aug 16, 00:22 »
Dann will ich auch mal

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Das Gelände war super. Der Weg über die Straße zum Wald war zwar etwas störend, ließ sich aber recht gut ausblenden. Der Wald hingegen war wirklich traumhaft und auch das Gelände um das Gasthaus war schön. Das Haus selber fand ich auch super schön und stimmig. Außerdem sehr gut erreichbar.

2. Unterbringung
Die Betten waren ziemlich weich, was ich persönlich immer als Pluspunkt rechne. Der Schlafsaal eben recht spartanisch, wie es zu einem Gasthaus irgendwo im Nirgendwo passt. Einziger Kritikpunkt hier ist, daß leider nur sehr wenig Platz für das ganze Gerödel war. Besonders gefallen hat mir, daß anscheinend jeder Rücksicht genommen hat auf die beengten Verhältnisse und seine schon oder noch schlafenden Mitspieler.

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Essen war super lecker, besonders der Kaiserschmarn am Samstag war großartig. Die Küchencrew war auch immer gut drauf. Einziger Kritikpunkt hier ist, daß es außer Wasser keine zuckerfreien Getränke gab.

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Top! Alle waren stimmig gespielt. Die verrückten Kultistern am Ende waren wirklich gruselig! Besonders gefallen hat mir der gefangene Bandit bei der Gerichtsverhandlung und meine Begegnung mit dem Oriaden im Wald.


5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )
Ich fand das "Kräfteverhältnis" recht ausgeglichen. Bei MF I hatte ich am Ende das Gefühl, daß uns der NSC Trupp haushoch überlegen war, das war diesmal deutlich besser.

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )
Gelände war gut geeignet und in der Nacht auch gut genug beleuchtet.

7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)
Plott war sehr schön und stimmig. Ich bin froh, daß es uns gelungen ist, Tannjew zu retten. Ich habe lange der Fortsetzung entgegengefiebert und wurde nicht enttäuscht.

8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Equipment?)
Die Taverne wurde ja so gut wie nicht genutzt, aber das lag wohl daran, daß es draußen mit den Tischen und bei gutem Wetter einfach schöner war. Sehr gut fand ich die Abstellmöglichkeit für das Geschir. Das einzige was mir hin und wieder ins Auge gefallen ist waren die vor dem Haus geparkten Autos, da wäre es schöner gewesen, wenn die fläche frei gewesen wäre.

9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler?)
Nix zu meckern.

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)
Ich hab nicht mitbekommen, daß irgendwie auf das Regelwerk geachtet wurde. Soweit ich es mitbekommen habe gab es aber auch nichts, was irgendwie eines Regelwerks bedurft hätte, von daher empfinde ich das als eindeutig positiv!

11. Wie fandest du die Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)
Offen und stimmig.

12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Das es uns doch noch gelungen ist Tannjew zu retten. Nach dem Tageslarp hatte war ich wirklich in Sorge, wie es da noch einen Ausweg geben sollte. Und wir haben diese elende Hexe DOCH noch erwischt!

13. Was war auf dem Con echt schlecht?
Daß es nur drei Tage waren. Nein, wirklich schlecht fand ich nichts. Nur ein paar Kleinigkeiten (schon weiter oben erwähnt) die aber prima auszublenden waren.

14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote.
Auf jeden Fall!
Die schlimmsten Fehler macht man oft mit den besten Absichten

Offline Daniel

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 120
Re: [Middenfelz III - Die letzte Chance] Reviews
« Antwort #8 am: 18. Aug 16, 23:05 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Schnell gefunden, gute Parkmöglichkeiten.

2. Unterbringung
Solide Unterkunft mit leider etwas wenig Platz für Krempel. Hat aber trotzdem alles gepasst. Wir hatten Glück mit dem Wetter das es nicht zu warm/kalt/nass war. Danke für die angenehme Nachtruhe, da hat wirklich jeder Rücksicht genommen. Top!

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Großartig. Der Kaiserschmarren war noch besser als auf dem Middenfelz 1. Gibts den eigentlich auch mit Speckdrum?

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Sehr authentische NSC. Dem Holzfäller stand der Wahnsinn wirklich im Gesicht und keiner kam mir überflüssig oder deplatziert vor. Sehr ausgewogen und freundlich.

5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? ).
Es wurde fair gekämpft obwohl man uns Spieler wahrscheinlich hätte sehr leicht ausschalten können kam es mir nicht so vor als wären wir hoffnungslos unterlegen.

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )
Übersichtlicher Platz gut beleuchtet, daher konnte man sicher agieren. Tische eignen sich zum Barrikadenbau.

7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)
Dem Plot konnte man gut folgen obwohl man nicht bei jeder Aktion dabei war, da kommt man sich nicht so verloren vor.

8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Equipment?)
Autos oder Flutlichter stören nicht im geringsten wenn die SC/NSC für ein tolles Ambiente sorgen und das war auf jeden Fall gegeben.

9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler?)
Immer präsent, kompetent, potent. Alles super.

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)
Genau richtig.

11. Wie fandest du die Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)
Nette Leute und neue Bekanntschaften. Guter Haufen!

12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Das Essen und die wahnsinnigen Kultisten. Respekt für das Barfuß und Barkörper kämpfen.

13. Was war auf dem Con echt schlecht?
Nix

14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote.
Na klar! Von mir gibt es ein "Sehr Gut"
- Herbrand

Offline Johannes

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 266
Re: [Middenfelz III - Die letzte Chance] Reviews
« Antwort #9 am: 19. Aug 16, 15:50 »
Auch von mir mal ein paar Worte. Ich war NSC.


1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Schönes Gelände und gut zu erreichen

2. Unterbringung
War Ok mit den Betten konnte ich leben, aber zu eng. So ein Bett weniger im Raum vielleicht.

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Tolle Küche. Nochmal Danke.

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)
Tja war ich selber. War eine gute Gruppe, hat Spaß gemacht und ich weiß jetzt wie es auf NSC Seite zugeht.

5. NSC/Spieler hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? ).
Mir ist nichts wirklich negatives aufgefallen. Habe ein zwei blöde Treffer abbekommen, Spieler habe sich aber sofort entschuldigt. Selbst kann ich auch noch ein zwei Dinge besser machen.

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )
Im Grunde gut geeignet, hätte bei der Endschlacht auf der nassen Wiese halt besser aufpassen sollen. Vielleicht etwas mehr Beleuchtung, aber darüber kann man streiten.

7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)
Plot schien aus meiner Sicht Sinn zu machen und ist wohl auch ganz gut angekommen.

8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Equipment?)
Alles gut. Nichts negatives bemerkt

9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler?)
Hat gut funktioniert. Wir wussten eigentlich immer was als nächstes zu tun war.

10. Wurde zu viel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)
Alles in Ordnung.

11. Wie fandest du die Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)
Habe mit allen gut spielen können. Besonderen Dank an den Soldaten versucht hat meinen Bauern von seinem Beruf zu überzeugen. War lustig.

12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?
Kaleb im Wald gefangen nehmen. Mal ganz andere Rollen (verrückte Holzfäller, Wolfswesen) spielen.

13. Was war auf dem Con echt schlecht?
War leicht genervt, das niemand so richtig auf die Geisel der Holzfäller reagiert hat. Ja Wir spielen nach Opferregel, aber das heißt nicht das man den Irren mit Messer an der Kehle des Gefährten so bedrängen sollte.

14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote.
Gerne wieder. Auch von mir ein großes Dankeschön an die Orga.

Offline Thimo

  • Engonier
  • Touridämon
  • ***
  • Beiträge: 4
Re: [Middenfelz III - Die letzte Chance] Reviews
« Antwort #10 am: 24. Aug 16, 19:42 »
Moin, Moin und Hallo,
auch wenn viele es nicht glauben können aber bei so vielen Vorrednern versuche ich mich einmal kurz zu fassen.

Bewertung:  1 = extrem schlecht; 10 = super, super toll

Gelände: 8

Unterbringung:  6

Verpflegung: 9

Nichts anderes ist von Argester zu erwarten gewesen

NSCs: 8

Vielen Dank für eure Geduld. Toll gespielt.


Kämpfe: 7

Siehe SC`s

Plot: 7
Schönes langes Vorspiel und für uns Kämpfer ein nicht zu beobachtender Höhepunkt, da wir mit Kämpfen beschäftigt waren. Das Nachspiel war ruhig aber angemessen an den Taten, Temperaturen  und Geschehnissen des Tages

Interessant sind die neuen Handlungsstränge die sich an einigen Stellen andeuteten.

Ambiente:  8

Spielleitung: 8
Spielleitung,  welche Spielleitung? Ich habe auch kaum welche bewusst mitbekommen.


SCs:

Nicht Magier: 8

Mit euch würde ich jederzeit wieder so einen heroischen Tag verbringen. Besonderen Dank an die Heilerinnen ohne die noch so manch Einer von uns auf dem Schlachtfeld im Sterben liegen würde.

Magier: 5
Als ich im ersten Kampf gefühlt 100NSC`s auf uns zukommen sah, Freude ich mich mit ca. 20 Leuten auf meiner Seite in die Schlacht ziehen zu können. Ich schaute nach rechts, links und sah je vier bis fünf alte Weggefährten auf die ich vertrauen kann. Ich freute mich und wollte mich noch mehr motivieren indem ich die Massen hinter der ersten Schlachtreihe sichtete.
Doch da kam die Realität. Es waren ca. zehn Magier die sich versammelt hatten und Dinge taten die sie halt so machten. Das allgemeine Kampfgeschehen schien sie an diesem Tage nicht mehr zu interessieren….

Würdest du wiederkommen?
„Nur, wenn ich darf :-) , aber dann mit Begeisterung!“ Zitat: Frank
Ich bin Multitasking Experte. Ich kann gleichzeitig reden und die Situation verschlimmern!

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[Gestern um 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[Gestern um 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]