Zu Fremden:
*leicht lächelnd* „Das ist eine Geschichte für ein anderes Mal....“
Zu Freunden:
*nickt und lehnt sich mit überlegendem Gesichtsausdruck auf ihrem Sitz zurück* Ja....ja, das könnte funktionieren. Ich werde seinem Pfad nicht komplett folgen können, schließlich...naja...ich bin nicht rein Feuer...Das hab ich mittlerweile auch gemerkt. Durch ihn...er hat mir bis jetzt mit diesen kleinen Anfängen schon mehr geholfen als er denken mag.
Und er ist wirklich geduldig. Ich hätte gedacht, dass ein erfahrener Magier durchaus aus der Haut fahren könnte, wenn er mit einem absolut blutigen Anfänger konfrontiert wird; gerade wenn er hauptsächlich dem Feueraspekt zugehört. *schmunzelt* Und er hat keinen Stock im Allerwertesten...das ist faszinierend. Irgendwie sind alle magischen Männer mit Rang so....ich weiß nicht...aber immerhin er nicht. Auch wenn ich das Gefühl habe, dass so manche Dinge im Leben einfach an ihm vorbeiziehen.
Ich werde nicht alles bei ihm lernen können. Und gerade nach dem, was er von den Wirkungen seiner Heilmagie erzählte, sollte ich das wohl auch nicht wollen. Aber fürs Erste spricht einfach am meisten dafür, dass ich bei ihm lerne. *grinst* Und vielleicht sind ja die Götter mir gewogen und bis zu dem Moment, an dem er mit seinem Latein am Ende ist, ist eine andere Lehrmeisterin frei.
Außerdem mag ich irgendwie mehr von ihm erfahren. Von seiner Geschichte. Vielleicht geschicht das irgendwann. Wenn man nicht gerade von heiratenden Freunden oder sich versammelnden Magiern umgeben ist.