collapse

Autor Thema: Corona  (Gelesen 1130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lisa

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 82
Corona
« am: 24. Aug 16, 09:46 »
Name: Corona Caldera

Alter: 25

Rasse: Mensch

Geburtsort: soetwas wird zu Hause keine große Beachtung geschenkt

erlernter Beruf: Magier

derzeitige Tätigkeit: Zwischen Einwohnern und Besuchern Potentias vermitteln, sich Gedanken zum Glauben machen und bei Bedarf aufschreiben

Beschreibung:
Corona stammt aus einer Gemeinschaft reisender Magier in der es keine künstlichen Hierarchien gibt. Jeder tut das, was er am besten kann. Mit Adel oder arroganten Großmeister-Stubenhockern kommt sie daher nicht so gut aus. Sie weiß zwar eigentlich, wie man sich benimmt, legt aber häufig keinen Wert darauf.
Ihr Umgang mit dem Feuer ist eher so wie der eines Schamanen mit seinem Totemtier, als wie bei einem "normalen" Magier. Feuer hat für sie Persönlichkeit und begleitet sie seit ihrer Geburt. Auf ihren Reisen hat Corona allerdings einiges gelernt. So gibt es immer noch einige Zauber bei denen sie einfach das Feuer bittet, durch sie zu wirken. Bei anderen Zaubern formt sie das Feuer entsprechend seiner natürlichen Möglichkeiten um oder nutzt völlig andere Zugänge zur Magie, die sie im Laufe der Jahre kennen gelernt hat. Letztere verwendet sie aber fast nie und behauptet lieber, dass sie das gar nicht kann.

Zitat:
"Ich bin nur ein Mensch." / "Ich bin ein normaler Mensch."
"Wenn man für große Macht alle seine Ideale aufgibt, hat man dann wirklich Macht erlangt oder nur sich selbst verloren?"

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Corona
« Antwort #1 am: 25. Aug 16, 11:05 »
Stauffer:
"Ich habe Adepta Corona auf dem Konvent kennengelernt. Sie schien etwas engstirnig in ihrer Ablehnung akademischer Errungenschaften, was vermutlich in der demonstrierten Unkenntnis des Umgangs mit Schriften liegt. Nichtsdestotrotz hat sie sicherlich ein fröhliches Gemüt und hat einige profunde praktische Kenntnisse bewiesen, als es um die Bewertung der Arbeiten der Schüler ging."

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Re: Corona
« Antwort #2 am: 29. Aug 16, 23:11 »
Finlay:
*lacht erfreut*
"Ha! Ein Prachtweib, und was für eines! Und das sogar, wenn man ihr Äußeres mal vollkommen außer Acht lässt. Sie ist offen, verdammt schlau, hat Humor und schaut auch mal tiefer als nur bis zur Oberfläche. Und ihre Einstellung zu Akademien, ha! Die gefällt mir besonders! Ich hoffe wirklich, dass ich ihr noch öfter begegnen werde und vielleicht, nur vielleicht, ändert sie ja ihre Einschätzungen was Macht angeht..."
*schmunzelt geheimnisvoll*
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.