collapse

Autor Thema: Das Äxte Traininglager ! Anmeldung  (Gelesen 4145 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Das Äxte Traininglager ! Anmeldung
« am: 15. Sep 16, 09:56 »
Hallo zusammen, endlich ist die erste Veranstaltung der Äxte-Orga online. Ich hoffe das alles mit der Anmeldung klappt. Sollte etwas nicht funktionieren schickt mir doch bitte eine kurze Pm damit ich mich drum kümmern kann.

Und jetzt viel Spaß bei lesen

eure Äxte-Orga.


Link zur Anmeldung: https://www.vereinonline.org/Engonien_e_V/?veranstaltung=29033&dialog=1


Äxte Trainingslager vom 21.10.2016 bis 23.10.2016 (= 3 Tage)
Ort: Alken 56332 , Bachstraße 21


21.10.2016 - 23.10.2016 (= 3 Tage)


Beschreibung:

Die Äxte-Orga lädt zu ihrer ersten Con.

Zu uns: Wir sind eine kleine Zweig-Orga des Engonien E.v und haben uns im Raum Koblenz breit gemacht. Unsere Gruppe gibt es jetzt seid etwa 4 Jahren und seit einem halben Jahr mischen wir jetzt bei unseren Freunden aus Köln mit.

Jetzt zum Auftakt fangen wir mit einer Con für Jedermann an ! Anfänger wie langjährige Larper sind dazu eingeladen im Trainingslager alles über unser schönes Hobby zu erfahren oder ihr Wissen zu erweitern.

Das wichtigste zuerst: 3 Tage Vollverpflegung und Unterbringung in Zelten. Der einzige Haken: Keine Sanitären Anlagen (ausgenommen Plumpsklo ) auf dem Gelände und das enzig fließende Wasser ist ein naher Bach. Es wird also für jeden Teilnehemer eine richtige Mittelaltererfahrung. Es werden Bottiche mit Wasser zur Verfügung gestellt in denen sich gewaschen werden kann.

Worum geht es auf der Con ? Eine IT Ausbildung im Kämpferstile. Das bedeutet, grundliegende und erweiterete Kenntnisse des Schwertkampfes (aber auch anderer Waffen) sowie des Gefechtes, grobe Einführung in die Feldschererei, und eine Unterweisung der Spähzeichen bei Märschen durchs Gelände und der Nacht. Körperliche Anstrengung im Militärstile (an jeden einzeln angepasst so das jeder an seine Grenzen kommt). (Bsp. Waldläufe, Liegestütz u.ä)

Für alle Magier: Magie verbot auf dem Trainingsgelände ! (Ihr werdet sie aber auch nicht brauchen)

 

Die Kosten betragen 20€ pro Teilnehmer . Darin enthalten ist die Verpflegung und die Unterbringung.

 

Liebe Grüße

Äxte Orga-Team

 

Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Das Äxte Traininglager ! Anmeldung
« Antwort #1 am: 15. Sep 16, 11:35 »
Der Test besagt: Leider funzt die Anmeldung nicht.
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Das Äxte Traininglager ! Anmeldung
« Antwort #2 am: 15. Sep 16, 22:34 »
Jetzt klappt es.  ;D
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Das Äxte Traininglager ! Anmeldung
« Antwort #3 am: 16. Sep 16, 06:05 »
Angemeldet!
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Das Äxte Traininglager ! Anmeldung
« Antwort #4 am: 16. Sep 16, 14:04 »
Ich fürchte nur wird das zu heftig
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Das Äxte Traininglager ! Anmeldung
« Antwort #5 am: 18. Sep 16, 18:59 »
Nur die Harten kommen in den Garten. :D
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Das Äxte Traininglager ! Anmeldung
« Antwort #6 am: 18. Sep 16, 19:08 »
Für die bequemen unter uns überlege ich grad ob man sich nicht günstig in einer der Pensionen vor Ort einmieten kann. Wenn wir mit denen sprechen (z. B. Landhaus Schnee), dass wir die Zimmer mit Feldbetten leicht überbelegen, würden die ggf. auch 50€/Zimmer anbieten, falls wir denen die Bude vollmachen. Gäbe halt warme Betten, kein Zelt und WLAN mit Frühstück (=weniger Orga Aufwand).

Würde noch wer mitdekadenzen? :D
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Das Äxte Traininglager ! Anmeldung
« Antwort #7 am: 18. Sep 16, 22:03 »
...irgendwie geht das dekadenzen für mich an dem Sinn dieses Trainingslagers vorbei^^...
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Re: Das Äxte Traininglager ! Anmeldung
« Antwort #8 am: 18. Sep 16, 22:16 »
Mhm... unter den Umständen wären wir vermutlich mit dabei, zumindest garantiert markus

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Das Äxte Traininglager ! Anmeldung
« Antwort #9 am: 19. Sep 16, 11:39 »
sehe da auch den Sinn mit der Dekadenz nicht... dann mach ich kein Bootcamp mit....
bisher denke ich aber, dass ich das Wochenende nicht packen werde (zuviel Stress Drumherum)
Bin aber sehr gespannt auf die Berichte und hoffe im Frühling fit genug zu sein
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Re: Das Äxte Traininglager ! Anmeldung
« Antwort #10 am: 19. Sep 16, 14:32 »
Ich freue schon auf euch alle  ;D.
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Widukind

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 37
Re: Das Äxte Traininglager ! Anmeldung
« Antwort #11 am: 30. Sep 16, 18:55 »
 ;D ;D Das wird gewiss unterhaltsam.

Ich empfehle aber:
- Es wird nachts kalt und der Steinbruch liegt zwischen 2 Hügeln, was die effektiven Sonnenstunden noch einmal verringert. Also warme Gewandung und entsprechend gutes                          Schlafmaterial mitbringen. Vorrausgesetzt man schläft.  ;)

- Es grasiert Erntebeiß. Ganzjährig. Anti-Vektoren-Spray ist zu empfehlen, lange Kleidung, keine unmittelbare Bettwärme nach dem Gelände, bei Bissen hochprozentigen Alkohol drüber, wenn Blase auf Biss aufpieksen und Alkohol.  Ausgiebiges Waschen verfällt wohl, dennoch ist es vielleicht nicht schlecht sich für die Nacht gänzlich von getragener Kleidung zu trennen und diese Kalt liegen zu lassen, lieber über den Tag trocknen lassen.Feldbetten und Zeltboden sind empfehlenswert.
Diese Mistviecher greifen nicht jeden an, aber mich .  :mauer:  Sie übertragen keine Krankheiten, anders als Zecken, dafür kommen sie gerne in Zahl und man ohne die Tipps zu befolgen gut 2 Wochen ein sehr kratziges Erlebnis. Also Vorsicht walten lassen.

Off der Haid än Blömche blöht,
Die lewe Sonn, sei wird alls möd.
Hinnerm Berge gieht sei unner.
- Batt fürn Wunner!

Offline Varim

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 680
  • Ubique et cumque
Re: Das Äxte Traininglager ! Anmeldung
« Antwort #12 am: 04. Okt 16, 10:01 »
Was es nicht Alles gibt?!
Wiki (Herbstmilbe) hilft:

"(...) Das Einnehmen von Vitamin-B-Komplex-Tabletten für die Zeit der Gefährdung soll die Milbenlarven ebenfalls
vertreiben, da diese den Körpergeruch dann nicht mehr mögen. Nach Exposition hilft kühles Duschen gegen den Juckreiz.
(...) Die Beschwerden klingen nach etwa 10–14 Tagen spontan ab. (...)"

Na, ist das nicht schön?!
Wer für den Galgen geboren ist, der ertrinkt nicht!

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Das Äxte Traininglager ! Anmeldung
« Antwort #13 am: 06. Okt 16, 10:48 »
Also David (Yorik) und ich überlegen uns für das Lager anzumelden. Das Problem, das wir haben, ist, dass die Lokation außerhalb NRWs liegt und wir da mit unserem Ticket nicht mehr hin kämen.
Hätte vielleicht einer 2 Plätze (alternativ auch 2 leute mit jwls 1 Platz xD) im Auto und könnte uns mitnehmen? Wir kämen dann gerne zu dem jeweiligen Abfahrtsort oder zu einem Treffpunkt oder so...

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Das Äxte Traininglager ! Anmeldung
« Antwort #14 am: 06. Okt 16, 15:49 »
Anfrage:
Es wird mal wieder ne Versicherungsreportage mit mir gedreht und die hätten gerne ein paar Bilder der Hobbys. Frage ist ob die ein paar Aufnahmen machen dürfen, es geht um meine Person und nicht um LARP, die ein paar Sekunden im Beitrag auftauchen würden.
Es gilt natürlich, dass selbst bei einer Zusage keiner erscheint, der nicht erscheinen möchte. Meldung an mich oder anonym an die Orga. Bitte um kurze Rückmeldung der Orga, danke.

MFG:
Für Rebecca und David habe ich Platz.

Zelt:
Da ich kein Zelt habe, würde ich gerne woanders unterkommen oder nen Mitmieter für Herberge finden. ;)
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall