Kadegars Laune war alles andere erhellend, nicht zuletzt weil er schon immer eine Abneigung gegen Reisen hatte, die mit Pferden in Zusammenhang stehen. So war eine gewissen Anspannung in seiner Haltung durchaus zu erkennen und mindestens eine seiner Hände hielt sich irgendwo angespannt fest. Seiner Meinung nach war das Reisen per Pferd einfach nicht erstrebenswert, doch es war nunmal die beste Alternative um schnell durch das ehemalige Engonien zu kommen.
Wenn er auch versucht hatte für ein öffnen der Vorhänge zu Argumentieren, da man so wenigstens sieht in welchen Graben die Kutsche fällt, so musste er den Argumenten des Magisters, nicht zuletzt das Argument, dass man Kadegar in solch einer Haltung nicht sehen muss, doch nachgeben und die Vorhänge blieben verschlossen. So versuchte Kadegar zumindest die schattige Atmosphäre zu genießen.
Jeder Ort ist besser an welchem mein Leben nicht von der Willkür dieser vierbeinigen Dämonen abhängt. Einer Tasse Tee wäre ich ebenfalls nicht abgeneigt. Das mit dem Mord würde ich dann aber doch lieber dich alleine machen lassen. Das Verfahren wer von euch beiden dann wie bestraft wird wäre sicher interessant zu beobachten. Hast du schön Pläne?
Ein knappes schmunzeln könnte sich selbst Kadegar nicht verkneifen. Es schien, dass die Reise nach Pandor ihm doch einwenig mehr Entspanntheit gebracht hat, selbst in so einer Höllenschleuder wie dieser Kutsche.
Jedenfalls, ja, ich habe mich länger mit dem Thema befasst. Die Verbindung zu Tannjew mag zwar durchaus politische Vorteile haben, jedoch denke ich nicht, dass weder ich noch die Akademie einen wirklichen Nutzen draus ziehen kann. Dafür ist er wohl weder wohlhabend noch bedeutend genug. Nützliche Kontakte kann er meiner Meinung nach ebenfalls nicht vorweisen. Was die Wahl der Ayd'owl selbst betrifft. Zum einen ist wird ein besserer Kontakt die Schattenwall weiter stärken. Wir haben ja immernoch Probleme im ehemaligen Engonien weitere Schüler zu bekommen. Gerade in der politischen Situation mit der Alamarinquisition müssen wir was für unseren Ruf tun. Zum anderen habe ich ein persönliches Interesse daran auf einige der Ayd'owl Schüler ein besseres Auge zu werfen. Mir sind da einige, hm, Ereignisse aufgefallen die mich zu weiteren Beobachtungen reizen. Nichts akutes, daher kann ich dazu auch noch keine weitern Berichte geben. Jedenfalls nicht sofern du von deiner Seite aus selbige Beobachtungen erwähnst.