Autor Thema: Riane (von Finsterwald anh Weidenhain)  (Gelesen 3791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Riane

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
Riane (von Finsterwald anh Weidenhain)
« am: 20. Okt 16, 02:44 »
Name: Riane von Finsterwald anh Weidenhain

Alter: 31

Rasse: Mensch

Geburtsort: Haversfurth, Normont

erlernter Beruf: weltlich: Kräuterkunde, hat sie aber seit sie die magische Ausbildung begonnen hat sehr vernachlässigt, so dass nicht mehr viel übrig ist von dem alten Wissen.
Tatsächliche Berufung: Magierin

derzeitige Tätigkeit: Stellvertretende Leiterin der "Cyencya Hleuadarnja Leachim" und Lehrmeisterin von Finlay und Gwen

Beschreibung: Egal was sich sonst auch alles ändern mag, Riane erkennt man zuverlässig an den Tattowierungen in ihrem Gesicht (ein verzweigter Blitz und eine abgelaufene Sanduhr) und an den Sanduhren, die sich immer irgendwo auf ihrer Kleidung finden. Im Umgang mit ihr merkt man schnell, dass sie - all den Jahren, die sie schon auf Reisen ist zum Trotz, oder auch gerade dadurch - eigentlich allem gegenüber erst einmal offen gegenüber steht. Sie ist stets darum bemüht anderen zu helfen und auch auf den ersten Blick merkwürdig erscheindende Geschichten hört sie sich an, ehe sie urteilt. Von dieser Regel gibt es nur eine Ausnahme und da geht Riane keine Kompromisse ein. Nekromantie und Untote. Nekromanten und willentlich Untote haben in ihren Augen jedes Recht auf Leben verwirkt und beherrschte Untote sind für sie bedauerliche Opfer, die von diesem bemittleidenswerten Zustand erlöst werden müssen.
"Heil dem IMPerator"
"Für Szivar"

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Riane (von Finsterwald anh Weidenhain)
« Antwort #1 am: 20. Okt 16, 08:32 »
Ozzimandias:
Riane kenne ich nun schon mehrere Jahre. Wir begegnen uns immer mal wieder und ich freue mich, wenn ich sie sehe. Sie kann ein wenig unheimlich sein. Aber das ist wohl bei all jenen so, die ihre wahre Macht nur dann Zeigen, wenn sie es müssen. Dort wo man die Bedrohlichkeit wie ein knistern in der Luft spürt, sobald sie sich aufregen. Wenn ich sie beschreiben müsste, würde ich sie das Auge des Sturms nennen. Sie ist der Mittelpunkt, der scheinbar ruhig ist, während alles um sie herum in einem Mahlstrom zerfetzt wird. Dass sie selbst jedoch ausgangs- und Mittelpunkt des Mahlstroms ist, bemerkt man nur, wenn sie sich gegen dich wendet oder du dich von ihr abwendest.
Ich bin froh, dass wir Freunde sind und ich fürchte den Tag, wo dies einmal nicht mehr so sein sollte. Ich hoffe tatsächlich dass dieser Tag niemals kommen wird.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5413
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Riane (von Finsterwald anh Weidenhain)
« Antwort #2 am: 20. Okt 16, 10:25 »
"Ja, ich kenne die ehrenwerte Magistra. Es ist eine dieser seltsamen Bekanntschaften die bereits seit Jahren bestehen und durch viele schwere und seltsame Begebenheiten geformt wurden ohne je eine freundschaftliche Tiefe erreicht zu haben. Ich kenne ihren Mann besser, aber auch hier wäre das Wort Freundschaft falsch gewählt."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Riane (von Finsterwald anh Weidenhain)
« Antwort #3 am: 20. Okt 16, 12:02 »
"Ich sehe sie viel zu selten."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Antw:Riane (von Finsterwald anh Weidenhain)
« Antwort #4 am: 14. Nov 16, 21:30 »
"Sie hat immer so viele gute Worte für mich, dabei kennen wir uns kaum. Das find ich wunderbar."
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Antw:Riane (von Finsterwald anh Weidenhain)
« Antwort #5 am: 15. Dez 16, 13:32 »
Finlay:
"Oh, Riane... wo soll ich da anfangen? Meine Lehrerin, meine Freundin, meine Begleiterin und die Rekordhalterin darin, mich davon abzuhalten ihr Avancen zu machen. Zu einer Zeit in der ich glaubte, mich nie mit meiner Magie anfreuden zu können, war sie plötzlich da und hat mir gezeigt, dass nicht alle Magier verstockte alte Säcke sind und ihre Lehre für die einzig Wahre halten. Sie hat sich auf mich eingelassen, daher habe ich auch bei ihr zum ersten Mal das Gefühl, verstanden zu werden. Das tut gut und weckt in mir den Drang, mich wirklich mit meiner Magie auseinander zu setzen."
*etwas leiser, gemurmelt*
"Wenn doch nur diese ständigen Wiederholungen nicht wären..."
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Riane (von Finsterwald anh Weidenhain)
« Antwort #6 am: 31. Jan 17, 21:51 »
Ich habe sie als Finlays Lehrmeisterin kennen gelernt und war sehr beeindruckt. Nicht viele Magier können sich so auf etwas einstellen, das nicht ihrem eigenen Wirken entspricht. Ob sie ihn wirklich Zauber lehren kann, weiß ich nicht, aber das was sie in lehrt ist viel wichtiger!
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Yorik

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 509
  • Ich habe zu viele Charaktere.
Antw:Riane (von Finsterwald anh Weidenhain)
« Antwort #7 am: 24. Mär 17, 09:41 »
Finlay:
"Nach allem, was ich jüngst erfahren habe wundert es mich gar nicht, dass wir uns so gut verstehen... was ich damit meine?"
*grinst*
"Nun, das müsst Ihr sie schon selber fragen... aber auf eigene Gefahr."
She would not think of battle that reduces men to animals,
so easy to begin and yet impossible to end.
For she the mother of all men did council me so wisely then
I feared to walk alone again and asked if she would stay.

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Antw:Riane (von Finsterwald anh Weidenhain)
« Antwort #8 am: 07. Sep 17, 11:03 »
Mina:

"Sie hat mir das Leben gerettet! Das werde ich wohl nie vergessen. Ich stehe tief in ihrer Schuld."
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Antw:Riane (von Finsterwald anh Weidenhain)
« Antwort #9 am: 07. Sep 17, 20:55 »
Man hat wirklich gut zusammen funktioniert!
Und sie scheint mit jemand sehr widmendes und aufmerksames zu sein. Sie hat es geschafft, den Zwischenweg zwischen Beratung und Einmischung zu finden...

Ich weiß nicht viel genaues über sie oder über die Schwüre, die sie getan hat...aber sie hätte wohl eine lange Geschichte zu erzählen, wenn man sie nach ihrem Leben fragen würde...

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Riane (von Finsterwald anh Weidenhain)
« Antwort #10 am: 07. Sep 17, 21:03 »
Lorainne:
"Ihr gütiges Gesicht im Fiebertraum, ihre kühlen Hände auf meiner stirn, ihr leises murmeln in meinem Ohr... Sie wäre eine hervorragende Mutter. Warum haben sie und algonkin eigentlich keine Kinder?!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Riane (von Finsterwald anh Weidenhain)
« Antwort #11 am: 07. Sep 17, 21:10 »
"Einmal mehr verdanke ich ihr mein Leben. Es ist Jahre her, da hat sie mich davor bewahrt, mich in einem Traum zu verlieren."
Vanion legt die Stirn in Falten, man sieht ihm an, dass er nachdenkt.
"Da war doch was, damals, in diesem Traum... was war das nur?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Kern

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Riane (von Finsterwald anh Weidenhain)
« Antwort #12 am: 18. Sep 17, 22:50 »
Ich hätte nicht gedacht, dass jemand Finlay geordnete Magie beibringen könnte. Dann habe ich Riane kennengelernt. Ich mag es, wie sie sich Zeit nimmt und zuhört, bevor sie sinnvolle Ratschläge gibt. Dass sie mit Algonkin verheiratet ist, erstaunt mich allerdings eher. Offenbar hat sie einen Hang zu schwierigen Aufgaben?
…...was sagt das jetzt darüber aus, dass sie mir anbot, mich als Schülerin anzunehmen?
Kern. Wie Apfelkern, nur ohne Apfel.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:Riane (von Finsterwald anh Weidenhain)
« Antwort #13 am: 19. Sep 17, 08:35 »
Balthasar:

Fassen wir kurz zusammen: Sie mag keine Nekromanten, sie mag keine Diskussionen über Chimären, sie unterrichtet einen tölpelhaften Flegel und sie hat den Kretin geheiratet der mich mit den Nekromanten in einen Topf werfen wollte. Warum sollte ich mich noch mal näher mit ihr befassen?

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Riane (von Finsterwald anh Weidenhain)
« Antwort #14 am: 24. Okt 17, 20:41 »
Sie hat eine wunderbar bodenständige Sichtweise und ein pragmatisches Herangehen an gewisse Dinge.
Erfrischend anders im Vergleich zu vielen anderen , die magische Fähigkeiten haben...
„Foi jusqu´au dernier“