Out-Time Bereich > Engonien Cons & Veranstaltungen

[Inquisition 2] Reviews

<< < (3/7) > >>

Tabea:
So, dann geb ich auch mal meinen Senf dazu  ;)

Gelände/Unterbringung:

Ich war zum ersten Mal bei diese Location und muss sagen, dass sie mir ganz gut gefällt. Habe gehört, dass der Wald drum herum sehr schön sein soll, aber davon habe ich leider nur sehr begrenzt etwas mitbekommen. Die beheizbaren Hütten waren Luxus (bin sonst meist im Zelt unterwegs) und mir gefällt das Prinzip der it Hütte. Die sanitäten Anlagen waren auch angenehm warm, das war gut so  :)

Essen
sehr lecker, einen ganz lieben Dank für die Mühen! Die Hawai Toasts waren super!

NSC
Leute, ihr wart durch die Bank weg großartig! Danke an die Schwester, die mit uns Wachen am ersten Abend so herrlich diskutiert hat, als wir sie nach Waffen durchsuchen wollten! Von den Versehrten habe ich leider nicht viel mitbekommen, weil die Enid einfach zu unheimlich waren (Gefühle und so), aber das zeigt ja, wie gut ihr gespielt habt.
Kampfmäßig war alles was ich mitbekommen habe in Ordnung.

Plot
hm tja der Plot... Es ist sicherlich auch etwas meiner Charakterwahl geschuldet, dass ich nicht so viel Plot mitbekommen habe. Ich hatte wenig Anknüpfungspunkte. Aaaaaber irgendwie hat sich bei mir der Eindruck eingestellt, dass es eine überschaubare Gruppe war, die den Plot gelöst hat, und wenig Bereitschaft gezeigt hat, andere teilhaben zu lassen (z.B. als es Sa abend irgendwie hieß "Nein, es dürfen nur 6 Leute in den Wald" - keine Ahnung ob das wirklich wortwörtlich so gesagt wurde, aber es wurde so an mich heran getragen als ich nachfragte. Auch bei einem 2.en Versuch hieß es dann, Nein, komm nicht mit, es sollen nur wenige mit. Tja, na gut, dann halt nicht. Und leider knüpft das an eine Erfahrung von einer anderen Con an, so dass ich den Eindruck bekommen habe, dass engonische Spieler lieber zusammen glucken und "Fremde" gar nicht mit einbinden möchten. Keine Ahnung ob das so stimmt, aber es kommt zumindest bei mir so an. Bin aber gerne bereit, diesen Eindruck zu reviedieren  ;D
Sehr schade finde ich es, dass aus der Geschichte mit dem gestohlenen Blut nichts gemacht wurde. Mein SC hat sich so was von in die Hosen geschissen weil dieser Bösewicht mich mit seinem Blut sonst was machen lassen kann... oder Leute, die ich mag fiese Dinge machen lassen kann, die ihnen auch schaden könnten... und dann: Nüscht. Also zumindest nichts, was ich mitbekommen hätte, vielleicht ist ja bei anderen was passiert, was ich einfach nicht weiß. An der Stelle habe ich mich auch gefragt, wozu ich eigenltich die Orga extra noch in der "Was ist deine Motivation mail" darüber informiert habe, dass ich u.a. genau deswegen mitgereist bin. Hm, vielleicht war es auch einfach zu kurzfristig oder so, ich weiß es nicht. Aber es ist eine verpasste Chance, da ihr so schön bei der Inqui 1 einen Spannungsbogen aufgebaut habt.
Als eher waldaffiner Charakter hätte ich mich über etwas mehr Durch den Wald renn Dinge gefreut. Da hat es z.B. Spaß gemacht, diesen einen weißgekleideten NSC, der immer wieder um das Gebiet schlich, im Auge zu behalten und ihm hinter zu laufen.

Ambiente
war völlig okay

SL
Als ich einmal wen brauchte, war schnell wer da, also alles gut

Regelwerksgedönse hatte ich nicht, kann ich nicht beurteilen.

Mitspieler
Ich war total dankbar, dass ich keine OT Blase mitbekommen habe, das ist ja leider nicht selbstverständlich. Ich hatte einige sehr gute Gespräche, danke dafür :) An der Stelle einen lieben Dank an die beiden Äxte, dass ich ihr mich so lieb integriert habt! Und Danke an den Weibel, der ja, wenn ich das richtig mitbekommen habe, diese Verantwortung gar nicht haben wollte, ihr dann aber sehr pflichtbewusst gerecht geworden ist und z.B. immer wieder mal darauf geachtet hat, dass die Wache abgelöst wird.

Besonders gut gefallen hat mir
mehr über Wache halten zu lernen, sehr persönliche Gespräche, konsequentes IT Bleiben, und natürlich die Dramatik bei Roberts Tod :-[ Das war echt heftig, auch für jemand, der Kydora etwas kennt und Robert eigentlich nur kaum gekannt hat. Aber es war ein absoluter Schock und auch wenn ich es ihr nicht gesagt habe, habe ich mit Kydora gelitten und tatsächlich ein paar Tränen vergossen, was meinem SC wirklich selten passiert.

Echt schlecht
waren die langen Wartezeiten, in denen ich dann oft Wache gestanden habe und sehr viel gefroren habe (ja, selbstgewähltes Schicksal, ich weiß), da wäre mehr Bewegung echt hilfreich gewesen, aber

ich komme trotzdem sehr gern und gespannt wieder!

Nevermind:
Hallo zusammen, ich hab ja schon via Facebook meine Meinung Kund getan, aber ich wollte es der Vollständigkeit halber hier noch mal loswerden. Noch kurz vorweg: Mein Blick von NSC-Seite auf meine erste Engoniencon überhaupt:

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)

Die Entfernung war sportlich aber okay, das Gelände zum Kämpfen schwierig. Von der Umgebung habe ich nichts mitbekommen, ich hab nur das Gelände selbst bespielt.

2. Unterbringung

Top. Es war ausreichend warm in den Gebäuden und ich hätte gern einige IT Hütten mal gesehen, aber das meiste HAt sich draußen oder oben im Haus abgespielt.

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)

Alles super. Ein bisschen Fettig, aber das ist eher nen persönliches Ding. Besonders Dankbar war ich, da ich mich nicht als Veggie angemeldet hatte, doch noch ne "Extrawurst" zu bekommen. :* Die Mischung aus Orga und IT fand ich dabei relativ rund und es war schön auch mal spontan helfen zu können.

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

Ich habe meine Kollegen sehr gefeiert, obwohl ich niemanden davon persönlich kannte und nur einen der Jungs mal in nem anderen Konzept als SC gesehen habe. Untereinander war die Stimmung glaub ich relativ gut, auch wenns zu Anfang gefühlte Startschwierigkeiten gab mich in die Gruppe einzufinden, aber das ist wohl nen persönlichen Ding und spätestens nach den Abendessen war dieses Gefühl verflogen. Ich fand euch große Klasse.

5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? ).

Ich hätte gern mehr geholfen, meine Rollen waren dahingehend eher unglücklich verteilt, da ich immer erst auf nen bestimmten Auslöser warten musste und die Meinen nicht so unterstützen konnte wie ich es gewollt hätte.
Mehr ist immer cooler, gut das hat sich so ergeben. Generell hätte ich mir da von der Orga gewünscht, die Ansage zu bekommen einen schlachtenkrieger 23 einmal was specialiges und eine spitalrolle. so hatte ich nachher 2 Specials und zwei spitalrollen wobei sich das durch das Spiel ergab. Nicht schlimm aber für die Orga und Verteilung wäre der punkt vielleicht für spätere cons interessant zu bedenken.

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )

Zu 99% sauber und schön gekämpft, nicht hektisch, aber schnell und hey - 0 blaue Flecken sprechen für eure Fähigkeiten im Kampf! Ob das auf bewusster Rücksicht beruhte oder generell so ist kann ich nicht beurteilen. Ich war nie vorher NSC.

7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)

Ich fand den Plot cool und habe mich beim ersten lesen richtig gefreut. Die Tatsache dass vielen nicht ergriffen wurde kann ich nur der allgemeinen Verwirrung und dem hauptplot zuschreiben, vieles wäre wohl gerade mit den spitalrollen mehr möglich gewesen, wenn wir mehr Interesse entgegengebracht bekommen hätten.
Ist nicht als Vorwurf, sondern als Erklärungsversuche gedacht!

8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)

Tjoa wir haben das Beste draus gemacht was mit den Räumen der Taverne machbar war. Die Kerzen-Problematik wurde ja bereits angesprochen. Dem schließe ich mich an. Bei einigen NSC Gewandungen hätte ich mir teilweise mehr liebe zum Detail gewünscht, aber das war vielleicht in der Kürze der Zeit einfach schwierig. Einige waren dafür um so überzeugender. Besonders Feuerschlag, den Insassen Adolf und den Amabilis möchte ich hier positiv hervorheben. Hier wäre eine längere Vorplanung zukünftig wohl sinnvoll. Aber Die Orga in dieser Zusammensetzung steht ja wohal erst am Anfang, wie ich das mitbekommen habe, von daher alles Tutti

9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

Hab mich trotz meiner ersten Runde NSC zum Großteil sicher gefühlt, den "Abruf" aus der Rolle zur nächsten hätte ich mir manchmal etwas deutlicher gewünscht. Das empfand ich manchmal etwas zu undeutlich.

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)

Hier wurden Zaubereien erwähnt: Puh Schwierig, Ich fands total okay. Ob Zauber gleich gefumbelt werden weil sie nicht über Berührung gehen..hm.. nun ja ich würde es auf die Opferregel schieben, obs beim Spieler ankommt oder nicht. Ich kann aber jeden verstehen dem die Eindeutigkeit bei der Zauberei zu wenig war. Ansonsten bleibt zu sagen: Ich habe keine Regelwemsereien oder Ignoranzen aus "Absicht" wahrgenommen.

11. Wie fandest du die Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)

Ihr wart toll. Ich hatte noch nie so oft ein Grinsen im Gesicht, dass ich mit verkneifen musste um nicht aus der Rolle zu fallen. Danke für jeden einzelnen WTF Moment den ich IT hatte. Ihr habt mir das Gefühl gegeben selbst Spieler zu sein. Sogar in den reinen Prügelrollen" :*

12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

Dass ich gegen (mit) Leute(n) spielen durfte, die nicht sofort rumjammern, die konsequent gespielt haben und die mir Wellen der Emotionen vermittelt haben im guten wie im bösen, die ich so bisher sehr sehr selten IT erleben durfte

13. Was war auf dem Con echt schlecht?

Ich hab mich so auf den Nebel gefreut, Da war keiner! Schäm dich, Wetter

14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote

Eine 1- (das - wegen der o.g. Punkte)

Ich hatte selten so viel spaß und epische Momente mit völlig fremden Menschen, dass ich bis in den späten Sonntag Abend einen Endorphin-Schub nach dem anderen hatte. Danke an Alle für Alles! Ich bin super gerne wieder dabei!

Francois:
So, dann will ich auchmal:

Gelände
Ich mag dieses Gelände, auch wenn es vom taktischen Gesichtspunkt her die Hölle ist. Aber man macht halt das beste draus. Schade, dass nicht mehr im Wald passier ist.

Unterbringung
Ein Gebäude mit Heizung,ein festes Bett, warmes Wasser. Alles toll.

Essen
Grossartig wie immer bei dieser Küchencrew. Und wenn man fünf Minuten nach Erreichen des Geländes mit "Kaffee ist schon fertig" begrüsst wird... hey, was will man mehr ?!

NSC hinsichtlich Rollenspiel
Diejenigen, mit denen ich zu tun hatte ( waren nicht viele) haben ihre Rolle schön gespielt. Der Amabilis, der mich gefühlt als Feindbild hatte war toll. Ebenso die vollkommen überforderte "Leitschwester", die den Laden geführt hat.

NSC hinsichtlich Kampf
Hat mir gefallen. Es wurde meistens schön ausgespielt.Der eine LastManStanding hats ein bisschen geschmälert, aber da steht man dann auch drüber. Auch die Rüstungsträger haben beim Beschuss ( bis auf eine Ausnahme) Wirkung im Ziel erkennen lassen. Das ist toll. Ihr müsst nicht direkt umfallen, wär ja langweillig. Aber gebt den Schützen wenigstens das Gefühl, dass sie nütze sind und nicht nur sinnlos ihre Pfeile und Bolzen in die Gegend verjubeln.

Kampf allgemein
Das Gelände ist gewöhnungsbedürftig. Aber das ist nunmal Leben in der Lage. Die meisten von uns kennen dieses Gelände mittlerweile zur Genüge. Weshalb immer wieder Spieler diesen Berg runterlaufen, um dann im Halbdunkel von der Flanke her attackiert zu werden, erschliesst sich mir nicht. Da sollte man einfach mal den Kopf anmachen. Oben ist mehr Licht und mehr Möglichkeit, dass die Unterstützung wirken kann.

Plot
Es gab sicher zehnmal mehr Plot, als ich erlebt hab. Das meiste geht eh immer an mir vorbei. Ist aber auch nicht schlimm.Ich hatte nen Auftrag, deswegen war ich da, fertig.
Etwas bessere Informationsweitergabe wäre hier aber durchaus sinnvoll und wünschenswert.Teilweise sind Infos einfach aus verschiedenen Gründen irgendwo hängengeblieben. Das kann dann schonmal negativ werden

Ambiente
Da schliesse ich mich den Vorschreibern an. Etwas mehr Ausstattung wäre sicher nett gewesen, angefangen bei der Beleuchtung. Aber vielleicht war das ja geplant, denn das Spital war ja bereits teil-evakuiert.

SL
Hat gepasst. Irgendeine SL stand während der Kämpfe immer rum um nen Treffer zu erhalten ;-), und sonst war innerhalb kurzer Zeit jemand da, wenn er gebraucht wurde.

Regelwerke
Hab ich nichts von mitbekommen. Ich glaub auch im Kampf hat keiner wirklich "gezählt" sondern hat nach eigener Einschätzung reagiert. Bei der Magie und den Heilern wäre jede Aussage eine Lüge...

Mitspieler
Pralinenkasten... Von allem was dabei.
Danke an Lorainne für immer wieder ein bisschen Standesspiel auch in der unwirtlichen Wildnis.
Dank an die Äxte,Valkenstein, Quellengrund und die Einzelkämpfer für tollen "Dienstbetrieb" und darüber hinausgehende Gespräche.
Danke an Robert für das Buddyspiel und an Nimberion, den Kampfbarden ( ich nehm dich jederzeit als Pavesenträger mit ;-) und  ich will ne Abschrift des Liedes ) .
Danke an den Doc für die Entfernung des Pfeiles, bei der ich auch noch selbst assistieren durfte.

Soweit die Punkte, die mir aufgefallen sind. Ansonsten geh ich mit den Vorschreibern konform, was soll man da gross wiederholen. Und keine Sorge, ihr werdet mich so schnell nicht los.

Ulrich:
Dann will ich auch noch  ;D. Vorab: Ich hatte in Schönes Wochenende und vielen tollen Leuten.

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Hier schließe ich mich meinen Vorsprechern an.. Das Gelände ist sehr schön , aber für eine kampflastige Con wie diese eine war wegen der vielen gefährlichen Stellen schwer geeignet es sei denn man lässt die Kämpfe in dem umliegenden Wald sattfinden oder auf dem großen Platz über dem Spital. So war es doch meistens etwas anstrengend. Hierbei geht ein zwinkern an den Lukas der ala Manuel Neuer neben uns rumgesprungen ist als wir an dem Steinabhang unter dem Spital gekämpft haben  ;D ;D (Danke für deine Sorge um mein Seelenheil  :anbet:)

2. Unterbringung

Warm, trocken, sauber gemütlich TOP !!

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)

Wie von euch bekannt. Hervorragen !.. als ich von dem Braten, Klöße und Kraut Abendessen erfahren habe konnte ich micht fast nicht zusammenreißen. Danke an die ganze Küchencrew !

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

Alle Insassen wie auch Pfleger waren authentisch und schön dargestellt. Ich hatte weniger Kontakt da ich einen reinen Kämpfer und Söldner spiele der nun eben nicht auf den Kontakt mit der Bevölkerung angewiesen ist. Nur das nötigste wurde besprochen: Was haben die Insassen ? Gehen Gefahren von denen aus ? Auf was muss geachtet werden? Und wurde, zumindest wenn ich wache hatte, jeder der das Lager betreten wollte kontrolliert und auf Waffen untersucht? Was zu einem sehr Schönen Spiel mit Schwester Ursula geführt hat. Danke dafür und auch für die Lösung durch die Oberschwester und den guten Einfall mit den Symbolen die jeder Pfleger als Erkennung bekommen hat um es der Wache zu erleichtern.

5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? ).

Alles safe, alles ordentlich. Hatte nur einen unschönen Kampf mit einem von euch der mir beim Kämpfen die Treffer vorgezählt hat die er mit gemacht hat. Das fand ich durchaus überflüssiug und unangebracht. Aber das war schnell vergessen und ansonsten hatte ich viel Spaß mit euch allen.

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )

Das der Kampf von meinen Kampfgefährten ständig ins dunkle verlegt wurde kann ich nicht nachvollziehen aber leider war es so. Naja kann man nix machen außer ständig die Männer zurück zu pfeifen was ich immer wieder verucht habe. Das Gelände war teilweise (vor allem Unten im Dorf) schwer zu verteidigen und hatte Interessante Scharmützel und Guirillia Effekte in sich. Vom Licht her kann ich micht nie beschweren da es mir eigentlich egal ist ob es stock finster ist oder Hell erleuchtet. Aber an sich war in den meisten Fällen auch in der Nacht genügend Licht vorhanden wir haben nur nicht da gekämpft  :jump:.
Muss mich nochmal bei Lukas entschuldigen das ich ständig versucht habe die Kampflinien zu umlaufen und gleich an die Hochziele ranzukommen. Bin dabei durch zwei Bannkreise gerannt und musste beim zweiten mal einfach herzlich Lachen da ich die einfach nicht geseheh hatte  :jump: :jump:
7. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)

Mhm... ebnfalls schwierig. Aus meiner IT Sicht:Mein Auftrag war der Schutz aller Insassen und Pfleger des Spitals sowie des Amabilis und seines Schreins. Und diesen Auftrag habe ich durchgeführt. Ich habe mich lediglich hin und wieder über den Stand der Dinge informiert damit ich weiß ob mein Auftrag in Gefahr ist. Daher alles in Ordnung für mich.

OT: Da waren ein paar Sachen die mich gestört haben... Am Ende habe ich erfahren das der Grund auf dem das Spital errichtet wurde geheiligter Lavinia Grund ist und auf einem alten Shziva Heiligtum erbaut wurde (richtig?) und es dem Lich darum geht diesen Ort wieder zu entweihen und über dies hinaus in Besitz eines Trankrezeptes vom Alchemisten zu kommen. Und jetzt kommen meine Fragen... Warum haben wir nicht gleich eine Eskorte auf die Beine gestellt und den Alchemisten nach Engonie eskortiert sobald das bekannt war ?? Und nach der Endschlacht am nächsten Morgen haben wir doch bestimmt das Spital verlassen und die Insassen sowie alle Pfleger nach Engonia verlegt oder nicht ?? Und der Amabillis hat den Schrein ebenfalls verlegt oder wie sieht es nach der Con da jetzt aus ? Sind wir IT alle da geblieben und bewachen den Ort noch immer ? Denn wenn wir einfach abgereist sind kommt der Lich halt eben grade wieder und macht den Ort platt und alle Antsrengungen waren umsonst oder nicht ? Da brauche ich noch dringend eine Erklärung.

8. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)

Mhm... ich bin ein einfacher Mann. Die Grablichter haben zwar kurz gestört aber waren für mich nach kruzem nicht mehr im Weg. Ansonsten fand ichs schön  :)

9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

Immer da, immer nah !

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)

Alles in Ordnung auch hier. Wobei wohl einige Zauber die auf Berührung zu wirken sind auf Entfernung gewirkt wuden XD.

11. Wie fandest du die Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)

Ich hatte mit allen sehr viel Spaß und ein schönes Spiel. Lorainne die ganz in ihrem Element als Angehörige des Lilien Ordens agiert. Der Weibel der einen angenehmen Militärischen Ansprechpartner gespielt hat und mit mir immer wieder die selben Gedanken geteilt hat über die unfähigkeit anderer ;D. Ein herrliches Spiel mit Enid die ich in den Stunden des Wachestehens gut kennenlernen durfte und die nen echt leckeren Beerenwein dabei hatte  ;D. Aber auch die Magier haben mir wieder viel Freude bereitet. Da ich Robert nur von dem Trainingslager bei den Falkensteinern kannte und eben an diesem Wochenende war ich doch sehr überrascht das mir sein Tod doch so nah gehen würde. Ich hatte echte Tränen in den Augen und das lag nicht zuletzt an dem Wehklagen all der anderen trauernden. Die Totenfeier zu Roberts ehren danach war wegen der Barden und all der anderen ein wundervolle Sache. Dafür Danke an euch alle  :anbet:

12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

Die Totenfeier und all die Emotionen.

13. Was war auf dem Con echt schlecht?

Eigentlich nichts  ;D

14. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote

Na klar komme ich wieder. Würde eine 2+ geben.

Liebe Grüße

Ulrich

Nria:

--- Zitat von: Ulrich am 15. Nov 16, 22:57 --- Und wurde, zumindest wenn ich wache hatte, jeder der das Lager betreten wollte kontrolliert und auf Waffen untersucht? Was zu einem sehr Schönen Spiel mit Schwester Ursula geführt hat. Danke dafür und auch für die Lösung durch die Oberschwester und den guten Einfall mit den Symbolen die jeder Pfleger als Erkennung bekommen hat um es der Wache zu erleichtern.

--- Ende Zitat ---
Dazu möchte ich noch was sagen:
Das fand ich hochgradig albern.

Ich verstehe den Sinn, Fremde auf Waffen zu untersuchen. Aber ich gehe zu einem Ort, um ihn zu beschützen, und untersuche dann die Leute, die bereits vor Ort waren und die ich beschützen soll, jedes Mal, wenn sie vom Klo kommen, auf Waffen?! WARUM?!
Habt ihr gedacht, die Spitalbesatzung hat ein Waffenversteck auf dem Klo?
Und warum genau sollte jemand, der anderen Böses will, das nicht tun, solange kein Mensch da ist und er freie Bahn hat, und es stattdessen tun, sobald eine schwerbewaffnete Armee anrückt?
Welche Bedrohung geht im Übrigen für eine schwerbewaffnete und hochgerüstete Armee von einer Handvoll Ungerüsteter und Unbewaffneter aus?

Die Erkennungszeichen sollten ja außerdem dann der Vertrauenswürdigkeit dienen - wozu diese dann mehrfach vorzeigen lassen? Schleichen da draußen Gestaltwandler umher, die sich von den Anwesenden durch nichts unterscheiden als dass sie keinen Rosenanhänger haben? Was hättet ihr gemacht, wenn die Leute, die bewiesenermaßen eine Rose hatten, sie später nicht mehr dabei gehabt hätten?

Das war völlig sinnfrei, unüberlegt und dämlich. Blinder Aktionismus ohne Sinn und Zweck.
Oder ist mir da irgendein geheimer Hintersinn entgangen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln