collapse

Autor Thema: Ayd Owl 2016  (Gelesen 2482 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Ayd Owl 2016
« am: 22. Nov 16, 19:45 »
Ich bin jetzt mal so frei und eröffne einen Thread hierfür, weil nicht alle in der WhatsApp-Gruppe sind.


Mein Anliegen besteht in der diesjährigen Zoologie-Vorlesung, die, so wie es aussieht, dieses Mal ein Anatomie-Praxis-Kurs wird. (Also nix für schwache Nerven!!!)

Wer daran teilnehmen möchte, benötigt ein Sezierbesteck oder zummindest eine scharfe feine Schere (oder Skalpell) und eine Pinzette.
Wir klären gerade, ob es eine Sammelbestellung dafür geben wird.
Ich bitte darum, dass alle Interessierten mir eine PN zukommen lassen, damit ich sowohl "mengentechnisch", als auch das weitere Vorgehen (Sammelbestellung oder nicht) planen kann.

Danke.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Ayd Owl 2016
« Antwort #1 am: 22. Nov 16, 21:44 »
Guten Abend :)

Wenn ich mal fragen darf:
Was wollt ihr da OT genau tun? Also wäre es wie der amerikanische Biologieunterricht, wo man lebende Frösche zerstückelt und danach erlöst, wäre ich sicher raus. Für viele andere Ansätze könnte sich meine Neugier wirklich erwärmen :)

danke für die Spoiler im Voraus

Gruß, Marcus
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Ayd Owl 2016
« Antwort #2 am: 22. Nov 16, 23:26 »
Wir würden nach deutschem Recht sezieren.
Im Moment stehen Ratten (tiefgefrorene Futtertiere) oder Herzen zur näheren Auswahl.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Ayd Owl 2016
« Antwort #3 am: 24. Nov 16, 10:14 »
Kinder, ich hab erst 2 PNs bekommen - das erscheint mir herzlich wenig, nach den vollen Vorlesungen der letzten Male zu urteilen.
Seid ihr abgeschreckt wegen der Praxis-Aktion? Dann streich ich das. Wäre zu schade, wenn dadurch Leute vergrault werden.
Bitte gebt mir Rückmeldungen!!!
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Ayd Owl 2016
« Antwort #4 am: 24. Nov 16, 10:54 »
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich bin kein Sezierfreund.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Antw:Ayd Owl 2016
« Antwort #5 am: 24. Nov 16, 12:50 »
Am besten weist du nochmal im Chat draufhin, dass es hier diesen Thread gibt.

Balle hat z.B. auch Interesse, der vercheckt den Thread hier aber hundertpro^^
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Ayd Owl 2016
« Antwort #6 am: 24. Nov 16, 12:58 »
gemacht
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Ayd Owl 2016
« Antwort #7 am: 06. Dez 16, 09:05 »
NEWS:::
Es wird 8 Sezier-Einheiten geben. Ich habe 8 zu sezierende Exemplare und auch je 8 Scheren und Pinzetten bestellt.
Vanni wird Holzbrettchen und Pins/Stecknadeln mitbringen.
Bitte denkt daran, wenn ihr besonders große oder winzige Hände habt, dass ihr euch eigene Handschuhe besorgt! (Latex- bzw. Nitril-Handschuhe gibts in der Haushaltsabteilung im Supermarkt)
Außerdem werdet ihr brauchen: Papier, Stift(e) und ein Lineal oder Maßband (ich empfehle etwas unempfindliches, das man im Anschluss mit Desinfektionsmittel behandeln kann oder so ein Einmal-Ding von IKEA z.B.)

Zum eigentlichen Sezieren benötigt ihr eine scharfe Schere oder ein Skalpell und eine Pinzette. Wer dies nicht hat, kann es bei mir für 6 Euro (zu zahlen im Laufe der Vorlesung) erwerben. Das Material, das ich mitbringe ist von guter chirurgischer Qualität.


"Mitnehmen": Wer möchte, der darf sich selbstverständlich sein "Sezierstück" oder Teile davon mitnehmen (einigt euch ggf. mit eurem Team-Partner). Bitte denkt an entsprechende Behältnisse (mit Formalin oder Alkohol gefüllte Flaschen oder Einmachgläser bzw. kleine Gefäße voller Salz, in dem man Stücke austrocknen lassen kann).


Teilnahme ohne Anmeldung:
Ist möglich! Bitte erzählt niemandem, dass der Kurs voll ist, da ich damit rechne, dass sich auch erst auf der Con einige dafür entscheiden werden. Im Zweifelsfall bilden wir 2er-Teams. Mir ist es lieber, dass noch Leute dazukommen und Spaß haben und was lernen, als dass es eine Exclusiv-Veranstaltung für einige wenige wird!


Noch was in eigener Sache: Ich habe 8 Exemplare an Seziermaterial gekauft. Das war nicht ganz billig. Wer mag, darf gerne spenden. ;D
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl