collapse

Autor Thema: Larp in Bulgarien  (Gelesen 2119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Larp in Bulgarien
« am: 23. Nov 16, 10:42 »
Moin zusammen,

es kam im Chat die Idee auf, mal irgendwann ins Heimatland unserens Vereinsmitglied Aleksandra zu fahren und da bei einem Larp mitzumachen. Dasjenige Event wäre dann wohl das "FOG LARP": http://www.thefog-larp.org/

Das Billigste ist vermutlich, einen Bus zu mieten (ca. 150 Euro p.P.) oder zu fliegen (ca. 135 Euro p.P. plus Anreise vor Ort). Der Con selber kostet nur 30 Euro.

Leider werde ich nichts organisieren können, da das FOG 2017 gleichzeitig zum Conquest liegt.

Grundsätzlich ist erstmal die Frage, ob überhaupt an so einem Abenteuer Interesse besteht?

Skynex

  • Gast
Antw:Larp in Bulgarien
« Antwort #1 am: 23. Nov 16, 12:34 »
Grundsätzlich besteht bei mir Interesse daran. Im schwarzen Lager haben wir eine Gruppe Holländer und an denen hat sich die Idee so eine "AuslandsCon" mal zu besuchen bei mir entzündet.
Mit Gruppe sicher ein Erlebnis :)

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Antw:Larp in Bulgarien
« Antwort #2 am: 23. Nov 16, 12:55 »
So, für heute Schluss mit der Uni...  :smile290:

Also, ich habe schon mit der Headorga und allgeimeiner Settingsspielleiterin der FOG Conreihe reden können. Sie freut sich auf das Interesse und wäre bereit, allgeimeinen Kram (also Spielmechanik in FOG, Regelwerk, Darstellung und so) in einem Konfi zu besprechen, allerdings an irgendeinem Wochenende, weil sie in Arbeitszeiten ziemlich viel am Hals hat.
Ich werde mich allerdings mit ihr in den nächsten Tagen mit ihr zusammensetzen und erkläre ihr, wie wir spielen, damit sie die Unterschiede kennt.

Ich soll allerdings sagen, dass ich noch keine konkrete Information habe, was organisatorischen Kram vor Ort angeht. Also in den letzten Jahren waren die Kosten so ungefähr 25-30 Euro pro Person, gemeint ist Selbstversorgung und Zelten. Bei der Lokation besteht auch die Möglichkeit, in der Hütte zu schlafen, das soll man allerding mit der Orga rechtzeitig besprechen. Die Lokation ist im Gebirge, hat gebaute Forte, Zaunen und so. Im Sommer kann es während des Tages richtig warm werden, aber nicht so warm, dass man nicht spielen kann.
Die allgemeinen Preise in Bulgarien sind niedriger als in Deutschland, also ich würde raten, für die Con dort einzukaufen, statt Essen und Getränke mitzuschleppen. Was Waffen und Rüstungen angeht - mit dem Bus wäre es bequemer.

Das Spielsystem ist anders, was Magie angeht. Ein bisschen verhandeln mit der SL muss man schon, um das Erlaubnis zu kriegen, DragonSys Zauber einzusetzen, das lässt sich aber mit dem SL Team besprechen.

Ganz Ehrlich - ich selbst habe keine Ahnung, wie mein Grafik in Sommer wegen Uni und Arbeit aussehen wird. Wenn es aber eine Gruppe gäbe, dann bemühe ich mich, dabei zu sein, kann aber im Moment nicht mit Sicherheit versprechen.
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Larp in Bulgarien
« Antwort #3 am: 23. Nov 16, 13:47 »
Dafür. Einfach weil es was anderes und neues ist. Über den Tellerrand gucken und so.
Vielleicht nicht 2017, aber 2018 bestimmt.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Larp in Bulgarien
« Antwort #4 am: 23. Nov 16, 14:38 »
Auch dafür! Kann nur gut werden. Vielleicht hat jemand ja Kontakte zu irgendwem, der wen kennt, der Bus fährt? ;)
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de