collapse

Autor Thema: WiWa IV - zum gackernden Pfau  (Gelesen 12597 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
WiWa IV - zum gackernden Pfau
« am: 23. Nov 16, 11:34 »

Eigentlich sind berechenbare Dinge auch etwas gutes. Dir war vollkommen klar was geschehen würde, wenn du dich um diesen Zeitpunkt herum auf eine Reise begibst. Und jetzt, wo du dich auf der Straße nach Uld befindest und der Nebel so dick wie Erbsensuppe aufzieht, da schleicht sich auch etwas Erwartungsfreude in dein Herz. Was würde dieses Mal geschehen? Welche Geheimnisse aus der Vergangenheit würden enthüllt?
Dein Reittier scheut, denn die Sicht ist auf wenige Schritte abgesunken und wenn du nicht aufpasst landest du im nächsten Graben und das wäre bei dieser Scheißkälte nicht empfehlenswert.
Da!
Vor dir taucht ein diffuses Licht auf und als du vorsichtig darauf zuhältst erkennst du ein Gasthaus.
Ja. Eigentlich sind berechenbare Dinge etwas gutes
.


Der Link:
https://www.vereinonline.org/Engonien_e_V/?veranstaltung=30243&dialog=1

Die Informationen:
Winterwacht IV - "Zum gackernden Pfau" vom 27.01.2017 bis 29.01.2017 (= 3 Tage)
Ort:
Jugendzeltplatz Bad Godesberg, Venner Str. 54, 53177 Bonn

Zeit:
27.01.2017 - 29.01.2017 (= 3 Tage)

Preis:

50,00 €/ Spieler
ab 15.01.2016 Conzahler: 65,-€/ Person

Kinder < 10 Jahre kostenlos
Kinder ab 10 Jahren 25,00 €
Kinder müssen nur gesondert angemeldet werden, wenn sie ein eigenes Bett benötigen, sonst bitte in die Anmerkungen schreiben.

Liebe Engonier und Stammspieler,

es ist mal wieder soweit, die nächste Winterwacht steht vor der Tür.

Dieses Mal in einer neuen Location, die einige Besonderheiten mit sich bringt. Es gibt zwei Schlafsäle mit Hochbetten, die sehr eng sind. In einem wird die ORGA nächtigen, der zweite wird zum Familienschlafsaal umfunktioniert für diejenigen, die ihre Kinder dabei haben.

Da es, bis auf wenige glorreiche Ausnahmen, keinen gibt der Ende Januar zelten möchte, wird der Rest der Spielerschaft in beheizten Räumen im Mitteltrakt auf eigenen Feldbetten untergebracht.

Es wird eng und rustikal, vom Gefühl her eher wie die WiWa I. Rüstungen und platzraubende Ausrüstung kann getrost zu Hause bleiben, es sind keine physischen Kämpfe vorgesehen. Haltet euch beim Packen folgendes vor Augen: sofern es nicht unter eurem Feldbett oder in einer kleinen Kiste am Kopfende verschwinden kann ist es unnütz und ihr werdet es vermutlich eh nicht brauchen.

Falls jemand von euch ein  Labor aufbauen möchte, welches das WE über stehen bleiben soll, dann schreibt uns unter Jelena@engonien.de und wir machen es möglich.

Diese WiWa wird mit einigen Besonderheiten aufwarten.
Zuallererst: auf dieser Winterwacht ist nichts so wie es scheint und Charaktere die nicht über sich selbst lachen können, sollten vielleicht zu Hause bleiben. Die ORGA nimmt sich auf dieser Con nicht allzu ernst und ihr solltet es auch nicht tun. Lasst euch auf das Spiel ein und traut euch schräge Dinge auszuprobieren, dann werdet ihr den meisten Spaß haben.
Wie immer gilt: wenn ihr den ganzen Con über nur in der Ecke sitzen möchtet und der Plot euch am Allerwertesten vorbei geht, dann könnt ihr das. Es wird verschiedene Spielangebote geben, die ihr aber allesamt ignorieren könnt, wenn ihr möchtet. Sofern ein NSC oder eine SL den Wink mit dem Zaunpfahl nicht versteht, beschwört Magister Abercast.
Zum Beispiel: "Magister Abercast verbietet mir das zu tun."
Sobald dieser Name ertönt wissen alle, dass ihr in Ruhe gelassen werden möchtet.

Das Essen:
Es gibt, wie immer, Vollverpflegung. Sollten schwere Allergien oder besondere Wünsche wie Vegetarier oder Veganer vorliegen, dann gebt das bei der Anmeldung an oder schreibt eine email an zoeller-christian@web.de. Wer sich nicht meldet darf hinterher nicht meckern!
Wie bereits oben angedeutet ist dieses Gasthaus sehr... speziell. Das wird sich eventuell auch im Essen widerspiegeln.

Zuallererst:
Es wird für jeden von euch ausreichend Essen auf gewohnt gutem Niveau vorhanden sein.
Es kann aber sein, dass dieses Essen erst über Umwege zu euch kommt. Dies ist ein Spielangebot und bedeutet nicht, dass ihr euch euer Essen erkämpfen oder errätseln musst, sondern das eventuell etwas mehr Interaktion notwendig sein wird statt nur seinen Teller hinzuhalten.
Auch hier gilt:
Wer dazu keine Lust hat, der muss auch nicht. Er kann dem Wirt sagen: "Magister Abercast will, dass ich vernünftig esse.", bekommt sein normales Essen und zieht von dannen.

Unabhängig davon gelten für die Winterwacht wie gewohnt folgende Regeln:

Bezüglich der Ausstattung:
http://www.larpverein.de/forum/index.php/topic,5016.0.html

Die leidige Diskussion ums Geld:
http://www.larpverein.de/forum/index.php/topic,5018.0.html

Noch eine Anmerkung bezüglich der vergangenen Winterwachten, insbesondere der WiWa III:

Alle Menschen die vor Ort sind (mit Ausnahme der Küche und Orga) haben den vollen Spielerpreis gezahlt. Einige sind so nett und stellen sich als NSC zur Verfügung, damit für den Rest Spielspaß entsteht. Bitte seht davon ab diese Menschen stundenlang gefesselt irgendwo rumliegen zu lassen, auch wenn es vielleicht IT einen Sinn ergibt! Befragt sie und sperrt sie in den Kartoffelkeller, damit derjenige dann mit seinem eigenen Charakter weiterspielen kann. Dies ist kein 08/15 Con, dies ist die Winterwacht.

Sie ist ein Con der Ausgleich dafür schaffen soll, dass der Verein auf der GW arbeiten muss und nicht zum Spiel kommt. Trotzdem "arbeiten" im Durchschnitt die üblichen 15 Mann und der Rest lässt sich bespaßen. Das ist kacke.

Es wird Anfang Januar ein Fragebogen rumgeschickt, wo ihr euch für Dinge wie Thekendienst, Abbau, Fundusfahrt, Putzen und Spülen eintragen könnt. Wer sich nicht einträgt wird eingeteilt.

Ach ja: natürlich gilt 24h IT.
In diesem Sinne

Eure WiWa-Orga
« Letzte Änderung: 23. Nov 16, 12:20 von Jeremias »
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #1 am: 23. Nov 16, 13:07 »
Wuhuu das klingt nach Spaß :D
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #2 am: 23. Nov 16, 19:01 »
wer wird denn wohl alles ein (oder mehr) kleine Kinder, so im Kita Alter mitbringen? Ich überlege für zumindest einen Tagnund Nacht meine drei jährige Tochter mit zu bringen. Weiß aber nicht wie viel Sinn es macht.

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #3 am: 24. Nov 16, 10:14 »
wer wird denn wohl alles ein (oder mehr) kleine Kinder, so im Kita Alter mitbringen? Ich überlege für zumindest einen Tagnund Nacht meine drei jährige Tochter mit zu bringen. Weiß aber nicht wie viel Sinn es macht.

Ich könnte mir das vorstellen meine Tochter (4 Jahre) mitzubringen. Aber ich befürchte bis ich das einplanen kann ist die Winterwacht bereits ausgebucht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #4 am: 04. Dez 16, 08:25 »
Friendly reminder:

Die Anmeldungen sind eher mau, was ist los?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #5 am: 04. Dez 16, 17:50 »
Mich hält die Location von einer Anmeldung ab. Halte den Platz bzw. das Gebäude für nicht so sehr geeignet für eine Winterwacht. Schon gar nicht mit Kindern.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #6 am: 05. Dez 16, 12:30 »
Mich hält die Location von einer Anmeldung ab. Halte den Platz bzw. das Gebäude für nicht so sehr geeignet für eine Winterwacht. Schon gar nicht mit Kindern.

Warum?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #7 am: 05. Dez 16, 13:08 »
Friendly reminder:

Die Anmeldungen sind eher mau, was ist los?
Ich find das Setting abschreckend. Wär's keine Engonien-Orga, würde ich nicht kommen. ;)
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #8 am: 05. Dez 16, 13:13 »
Friendly reminder:

Die Anmeldungen sind eher mau, was ist los?
Ich find das Setting abschreckend. Wär's keine Engonien-Orga, würde ich nicht kommen. ;)

Was Lukas sagt.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #9 am: 05. Dez 16, 13:35 »
Friendly reminder:

Die Anmeldungen sind eher mau, was ist los?
Ich find das Setting abschreckend. Wär's keine Engonien-Orga, würde ich nicht kommen. ;)

Was Lukas sagt.

Muss ich zustimmen.
Für mich auch nur wegen Engonien dabei, sonst wäre es mir vermutlich zu experimentell - so bin ich allerdings auch bereit, da durchaus was auszuprobieren. Von daher nichts, was mich direkt von ner Anmeldung abgehalten hätte.

Schimmis Punkt mit der Unterkunft schon eher, was auch der Grund ist, warum ich wenns zu voll ist nicht übernachten will und froh bin eine Anreise zu haben, die das ermöglicht.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #10 am: 06. Dez 16, 12:49 »
Euch ist das Setting "Der (optionale) Plot ist was für Charaktere die auch mal über sich selber lachen können zu experimentell und abschreckend? o.O
...
Jaaaaaaa  ::)
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #11 am: 06. Dez 16, 13:05 »
angemeldet
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6127
    • www.blackandgold.de/gallery
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #12 am: 06. Dez 16, 13:18 »
Euch ist das Setting "Der (optionale) Plot ist was für Charaktere die auch mal über sich selber lachen können zu experimentell und abschreckend? o.O
...
Jaaaaaaa  ::)

Ich habe wenig Interesse an reinen Ambientecons, freue mich daher über Plot. Wenn der Plot aber charakterverbiegend ist, geht mir die Lust etwas verloren.
Tatsächlich werde ich auch nicht mit Damian kommen. Arius ist einfacher zu spielen in sowas.

Mehr schreckt mich aber auch die Schlafsaalgeschichte ab.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #13 am: 06. Dez 16, 13:55 »
Euch ist das Setting "Der (optionale) Plot ist was für Charaktere die auch mal über sich selber lachen können zu experimentell und abschreckend? o.O
...
Jaaaaaaa  ::)

Zuerst: versteht mich nicht falsch. Ich habe quasi null Arbeit mit der Winterwacht, auch wenn ich auf der Con selber gerne helfe. Wer die Arbeit nicht hat, hat auch nur sehr begrenzt Recht, zu meckern.

Aber: ganz so einfach, wie Vanni sagt, ist es nicht.

Zum Einen ist da meine Erwartung an die Winterwacht. Die Winterwacht ist in meinen Augen eine "Grenzwacht von und für Engonier". Wir haben die Gelegenheit, unsere eigenen Charaktere zu spielen, in einem Setting, das Grenzwacht-ähnlich ist - also ein generische Anlass, und dann eine Ambiente-Con.
Eine Taverne, auf der seltsame Dinge passieren und auf der ich den meisten Spaß habe, wenn ich über mich selber lachen kann, die über drei Tage geht (meine Lesart der Beschreibung), klingt nicht nach Grenzwacht-Setting. Ich hatte selbst gehofft, Vanions Ritterschlag auf der Wiwa machen zu können. Das mache ich nun nicht. Rikhard wäre da komplett fehl am Platze.

Dem Plot auszuweichen, ist nicht möglich. Wenn sich alle Spieler kennen, und, wie auf der Wiwa 1, plötzlich Leute ersticken, dann ist es nicht zu rechtfertigen, dass man sitzen bleibt und sich nicht kümmert. Dasselbe gilt für andere Vorgänge, die Spieler xy mitmacht, die man selbst aber nicht mitmachen will. Und ich hab nunmal, ganz persönlich, einfach keine Lust auf ein Setting, das so angekündigt wird.

Das ist alles extrem subjektiv. Und ich weiß auch durchaus, dass nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Also werd ich Vanion und auch Rikhard durchaus einpacken für die Wiwa. Ob ich die da wirklich spiele, das weiß ich noch nicht und das werde ich vor Ort feststellen.

Insofern: ja, der optionale Plot (und optional in Klammern ist schon ganz richtig gesagt, wirklich optional ist sowas nicht!) ist für mich definitiv abschreckend.

Wie gesagt, nehmt's nicht persönlich. Ihr macht euch die Arbeit, nicht ich. Ich argumentiere aus Konsumenten-Sicht, was immer mit Vorsicht zu genießen ist ;).

"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Antw:WiWa IV - zum gackernden Pfau
« Antwort #14 am: 06. Dez 16, 14:45 »
Euch ist das Setting "Der (optionale) Plot ist was für Charaktere die auch mal über sich selber lachen können zu experimentell und abschreckend? o.O
...
Jaaaaaaa  ::)

Also bei mir ist es so, dass ich mich für die WiWa jetzt durchaus drauf einlassen will, kann aber nachvollziehen, dass es für andere Charaktere problematisch ist (z.B. Kade oder Damian) mit dieser Beschreibung.
Ob es mein Fall ist, kann ich auch noch nicht sagen, aber ich lehne das jetzt nicht von vornerein ab. Das liegt aber auch daran, dass wir mit den Engoniern hier spielen und dass ihr die Orga seid.
Wäre das eine normale Conausschreibung einer unbekannten Orga, würde mich so eine Beschreibung definitiv abschrecken und ich mir die Con sparen (aus Sorge, dass sowas einfach schnell schief gehen kann - bei euch ist da einfach mehr Vertrauen gegeben und darum der Wille, einfach mal auszuprobieren).
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]