collapse

Autor Thema: [Tage des Lernens] Reviews und Feedback  (Gelesen 4066 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
[Tage des Lernens] Reviews und Feedback
« am: 11. Dez 16, 18:46 »
Ich mach's superkurz.

Es war absolut großartig, dank der Vorbereitungen der Orga und der großartigen Mitspieler, egal ob auf Dozenten- oder auf Schülerseite. Vielen, vielen, vielen, vielen herzlichen Dank für dieses Erlebnis.

Viele Grüße,
der Rikhard ;)
« Letzte Änderung: 11. Dez 16, 18:54 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:[Tage des Lernens] Reviews und Feedback
« Antwort #1 am: 11. Dez 16, 19:16 »
Ich muss zugeben, ich war vor der Con etwas skeptisch. Als Schamane auf einer Magierakademie als Ambientcon, mit vielen Spielern einer doch recht eingeschworenen Gruppe, die sich alle schon sehr gut kennen. Doch diese Skepsis war bereits kurz nach Conbeginn vergessen. Ich muss wirklich sagen, ich bin zwar noch Anfänger und habe nicht soo viele Vergleiche, aber ich war auf noch keiner Abenteuercon so beschäftigt, wie auf der Ayd'Owl. Ich hatte wirkliche kaum und dann auch nur sehr kurze OT-Momente. Die Veranstaltungen waren super, die Dozente sehr soverän. Die Sorge nicht richtig ins Spiel zu kommen, weil man eben der neue Fremde ist völlig unbegründet. Mein Charakter hat echt mega viel Anschluss gefunden und viele neue Spielansätze. Die Qualität der Spieler war wirklich sehr hoch. Ich bin fest überzeugt, dass es nicht meine letzte Ayd'Owl gewesen sein wird. Viele Dank für die viele Arbeit.  :anbet:

Ps: Es war so lustig sich wieder wie ein Teenager an einer Schule zu fühlen, mit Cliquen, Lästereien und viel Unsinn im Kopf.
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Antw:[Tage des Lernens] Reviews und Feedback
« Antwort #2 am: 11. Dez 16, 20:08 »
Ich soll auch gestehen, ich war für die Con eher skeptisch. Ich dachte nicht, dass die für meinen Charakter passend wäre und ehrlich gesagt, hatte ich nicht wirklich Bock auf larpen in der letzten Woche. Ich war überrascht, dass die Con so schön gewesen ist!
Ist für mich eine ziemlich emotionelle und ermüdende Con gewesen (nach 5 anstrengenden Tagen an der Uni noch 3 an einer fiktionellen Uni zu verbringen ist nicht grade optimal entspannend  ;D ), ich bereue es aber nicht, hingefahren zu sein.

1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)

Für eine Akademie ganz passend und optimal. Nur die Vorlesungsräume waren etwa eng, dennoch aber gemütlich. Und mit der Bahn perfekt erreichbar, das war für mich super.

2. Unterbringung

Ganz toll, nur hatte ich Angst, von der Treppe runterzufallen - schien mir nicht ganz vertrauenswürdig, war aber alles in Ordnung.

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)

Alles super!

4. NSC (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

Wer war eigentlich NSC außer der Kanzler?

5. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)

 Der klassische Hochschulalltag war in einer Fantasy Version sehr schön zu erleben.

6. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)

Alles sah perfekt geeignet für eine Akademiecon aus.

7. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

Hmmm... Da wäre eine höhere Rosawölkchenanzahl in einigen Situationen ganz gut gewesen.

8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)

Ich soll sagen, die Begrenzung für Magiebentzung innerhalb der Akademie war eine ganz schlaue Methode, das Vermischen von mehreren Regelwerken zu verhindern.

9. Wie fandest du die Mitspieler ? (außer eigene Gruppe)

Hier möchte ich mich bei Jerry, Nora, Tina, Lucas und Nicole bedanken. Nicht nur war das Spiel mit euch besonders schön, sondern ihr habt auch meinen Charakter gerettet. Um ehrlich zu sein, war ich mir ziemlich sicher, dass das die letzte engonische Con, an der Drakonia teilnimmt, sein würde, und eine von den letzten, an denen sie überhaupt bespielt wird. Ich habe mich dank euch umentschiedenund ich schätze das IT und OT besonders hoch. Danke! :)

10. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

Da waren viel zu viele Sachen, sowiel an der Con selbst, als auch mir persönlich. Mein Charakter hat Hilfe und Verständnis gefunden, wo sie die niemals erwarten hatte und konnte neue Sachen in und außer der Vorlesungen lernen. Ich weiß nicht wie das Spiel mit ihr weitergeht, aber zum ersten Mal seit einem Jahr hat sie wieder ein Ziel und ich bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt.

11. Was war auf dem Con echt schlecht?

Echt schlecht war nichts. Nur ging mir die Sache mit den Berechtigungen ein klitzekleines bisschen auf den Keks. Also normalerweise spiele ich entweder mit dem Plot, oder koche mein eigenes Süppchen. Am ersten Abend war aber das Plot relativ früh zu Ende und man brauchte eine Berechtigung, um in die Tavensa und in die Bibliothek zu gehen. Meinem Charakter hätte keiner zu dem Zeitpunkt eine gegeben. Das hieß, ich hatte anderswo spielen sollen - wo? Wenn kein Plot im Moment bespielt wird und meine Möglichkeiten, das eigene Süppchen tatsächlich zu kochen, begrenzt wird, bleibt mir nicht viel übrig, als ins Bett zu gehen. An dieser Stelle soll ich mich bei Svenja bedanken, dass sie mir durch das Tutoriumgespräch ermöglicht hat, in der Bibliothek zu bleiben :)

12. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen?

Ja! Auf jeden Fall!
« Letzte Änderung: 11. Dez 16, 20:11 von Drakonia Noximera »
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Antw:[Tage des Lernens] Reviews und Feedback
« Antwort #3 am: 11. Dez 16, 20:25 »
Hey ihr Lieben,
ich bin unfassbar müde (und diesen Zustand zweihundertprozentig selber Schuld^^) und sehr glücklich. Ich habe mich auf die Ayd'Owl gefreut wie'n Kind auf Weihnachten, war aber durchaus nervös nachdem die Anmeldeliste so viele für eine Magierakademie "exotische" Charaktere gezeigt hat, einerseits weil wir ja über das Jahr immer wieder Grüppchenabschottung und schleppende Interaktion als Problemthemen hatten, andererseits weil (was natürlich nur einen gewissen Teil der Spieler betrifft) ich Sorge hatte wie unser an einigen Stellen doch spürbar an Hogwarts angelehntes Konzept bei Spielern ankommt, die regelmäßig Hogwarts auf einem recht hohen Spielniveau tatsächlich bespielen.
Und es hat mMn einfach großartig funktioniert! Vielen Dank dafür!
Wir haben den Tagen des Lernen mit ihrem eigenwilligen Charme, der völlig übertrieben Bürokratie, den kleineren und größeren Korruptionen Leben eingehaucht. Für einige Charaktere ist diese Akademie ihr temporäres oder dauerhaftes Zuhause und für Balerian und mich kann ich sagen, dass es sich genauso angefühlt hat. Für uns hätte es einfach weitergehen können.
Eins absolutes Highlight für mich aus Orga-Sicht war der Schülerplot um den Geist und seine vermissten Gegenstände, wie ambitioniert und einfallsreich so viele Schüler darauf eingestiegen sind - ganz großes Kino!
Es hat mir sehr viel Freude bereitet die Tage de Lernens mit euch zu verbringen und ich würde jederzeit wieder für euch mit einem Tablett Waffeln bis in den zweiten Stock hochkeuchen  ;D

Uuuuuund ich hab schon wieder gefühlt tausend Pläne im Kopf für nächstes Jahr^^
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:[Tage des Lernens] Reviews und Feedback
« Antwort #4 am: 11. Dez 16, 20:40 »
Ich nehme mir jetzt doch Zeit, ausführlicher etwas zu schreiben. Das geht leider fast gar nicht an die Orga, sondern an die Mitspieler. Darum sollen meine ersten Worte an die Orga gehen:

Es war unglaublich stimmig, liebevoll dekoriert (auch wenn das Haus natürlich dankbarer Stoff an sich ist ;) ) und der Plotdie geschaffenen Spielangebote waren großartig. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, Magister Abacast zum Frühsport rauszuholen :(, aber nach einer Woche Laryngitis war mir das ein wenig zu riskant.
Ich weiß nicht, wo man verbessern könnte. Ich habe keinen einzigen Kritikpunkt. Und ich kritisiere einfach IMMER irgendwas.

Also, die vielen Dankeschöns, die ich schreiben muss (in beliebiger Reihenfolge, keine Gewichtung ;)) kommen jetzt:

Flo als Kadegar. Ich hatte jede Menge Schiss davor, mein allererstes Ritual durchzuführen. Ich hatte Angst vor den IT-Konsequenzen und auch ordentlich Lampenfieber, und dazu kenne ich deine Ansprüche und hatte schlicht Angst, denen nicht zu genügen. Rikhard ist ein Nebencharakter von mir (naja, jetzt wohl nicht mehr) und ich wollte ursprünglich gar nicht soviel Aufwand in ihn stecken, wie ich es am Ende doch getan habe. Der Flo ist für Rikhard indirekt verantwortlich, die Idee, einen Magier zu spielen, hat er mir in den Kopf gepflanzt. Und alleine dafür sollte ich ihm dankbar sein, ich hab so Zugang zu einer ganz neuen Spielart bekommen und meine teils langjährigen Mitspieler noch einmal auf eine ganz neue Art kennengelernt. Als Low-Power-Krieger hab ich jede Menge Vorurteile gegenüber Magierspielern gehabt, die sind mittlerweile alle ausgeräumt. Ganz unabhängig davon hat Flo durch sein ganz normales Charakterspiel für jede Menge Spaß und intensive Momente gesorgt und eine Stimmigkeit und Authentizität vermittelt, die meiner Immersion unglaublich geholfen hat.

Jeremias als Kanzler Stauffer. So viele Bälle, wie er mir zugespielt hat, konnte ich überhaupt nicht reinmachen. Von Gelegenheiten zum Schleimen über Botengänge bis hin zu Minuspunkten, die ich dank ihm von anderen kassiert habe, hin zu dem enttäuschten Doktorvater und der Vertrauensperson, bis zum In-den-Wahnsinn-treiben durch Bürokratie - großartig. Schleimen als Spielangebot funktioniert nur, wenn eine Autoritätsperson es zulässt - er tut es immer und immer wieder.

Stefan als Vizekanzler. Das Aufnehmen von Spielangeboten und das Weiterspinnen eines Fadens bis hin ins Abstruse ("Ich glaube, Rikhard will die Erlaubsniszettel stehlen") ist ein Talent, und er hat es genutzt, um mir und auch anderen jede Menge Spaß (und Angst) zu bereiten.

Muriel. Selten hat Tanzen soviel Spaß gemacht ;).

Lix! Ein gekonntes Beinchenstellen, und auf die kleinste Gelegenheit kam ein Riesenball von Spiel zurück. Das möchte ich auch mal können!

Den Dozenten im Allgemeinen für hervorragende Vorlesungen, abstruse Belohnungen und "drakonische" Strafen.

Stella, dafür, dass sie sich zu mir gesetzt hat, als ich ganz alleine gefrühstückt habe. Ja, ich hab mir ausgesucht, den Unbeliebten zu spielen, aber es ist nicht immer einfach ;).

Magister Hironymous (Hyronimus? ...?) für die schnelle IT-Reaktion, als Rikhard und Runa ein wenig aneinandergeraten sind. Ich hab mitbekommen, dass er und auch andere "Zeugen" die Eskalation für einen OT-Streit gehalten haben - nein. War es nicht.

Mina, für geweinte Tränen und getrocknete Tränen und absolut großartiges Spiel mit Unsicherheit, fehlendem Selbstvertrauen, Empathie und einfach - Herz.

Svenja, dafür, dass sie ihr Gewissen beruhigen muss. :P

Runa. Ohne sie hätte ich meine ganz persönliche Schlüsselszene dieser Con niemals auf so eine tolle Art und Weise "haben" können. Und noch für so viele andere Dinge ;). Darunter eine eisige Pavane d'Honneur und einen unglaublich ekligen (tollen) Red House.

Puh, es hört nicht auf. Falk, das Schülerpaar mit der Hand auf dem Hals, die geduldigen (sehr geduldigen) Gäste des Kanzlers, die ich immer wieder vertrösten musste.

Rebecca für Punkte, doppelte Ballkönig-Wahlzettel (höhö), Alkohol und die besten Scherze dieser Welt

Balerian, für das tolle Wanken zwischen dem ehemaligen Schüler, der Mist baut, und dem jetzigen Magister, der mit aller Ernsthaftigkeit (höhö) ein gutes Vorbild sein muss

UND EIN RIESEN-RIESEN-DANKESCHÖN an die Tanz-AG der Ayd'Owl. Was für eine wunderschöne, hirnverbrannte, selbstlose, witzige Aktion. Toll! Mein absoluter Höhepunkt dieser Con. Und natürlich auch ein dankeschön an die duldsamen Magister, die Wind davon bekommen haben, aber entweder beide Augen zugedrückt haben - oder einfach wissend gelächelt haben.

Fräulein Klara und natürlich Frater Veritas sei gedankt für großartiges Spiel, abgehobene (abgehobenste) Gespräche und viele, viele Tänze.

Die Grauen Eulen! Wunderschöne Darstellung von ambientigen, emsigen Schülern. Es tut mir so Leid, dass ihr einen Strafpunkt bekommen habt, weil WIR Zettel geschrieben haben. Also, ein wenig tut es mir jedenfalls Leid.

Ildiko, für eine herrliche Vorlesung mit Galgenmännchen, Willst-du-mit-mir(ihr)-gehen-Zettelchen und dem Litschi-Likör.

Den Engoniern im Allgemeinen. Für's Atmen, denn mehr als die Luft wegatmen könnt ihr nicht! Spaß. Ihr seid toll.

Ayla und den anderen Condrianern inklusive Tobi, für sehr dichtes Spiel, das schon beim Zuschauen Spaß gemacht hat - und natürlich für die (ungeduldige) Tanzmeisterei.

Ingrid für das Alchemielabor. Ich hab mich reingeschlichen, einfach nur, um es zu sehen, und es sah toll aus.

Marina, die mir mit dem Thermo-Unterhemd das Leben gerettet hat (und die vor mir abgereist ist - jetzt ist das Hemd als Fundsache bei der Orga. Wenn also jemand von den Eulen das hier liest, meldet euch!)

Isaac, der mit "Ich glaube, Rikhard verteilt Schmuddelhefte" den Kieselstein losgetreten hat, dem die Lawine folgte.

Tina, für eine Pavane d'Honneur und die übliche Hilfe beim Tanzen.

Und natürlich der Ballkönigin, Drakonia, für eine wunderschöne Blaue Flagge und einem kurzen, aber sehr schönen Versöhnungsgespräch.

Ich habe mit sehr wenigen Personen *nicht* interagiert. Darunter unser Gruppenmitglied, Garion. Ich ärgere mich darüber, denn die wenigen Momente, die wir miteinander gespielt haben, waren sehr, sehr cool.

Und allen anderen, die mit mir gespielt haben oder untereinander und die alle zu einer großartigen Con beigetragen haben.



« Letzte Änderung: 11. Dez 16, 20:48 von Vanion »
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:[Tage des Lernens] Reviews und Feedback
« Antwort #5 am: 11. Dez 16, 21:40 »
Auch von mir ein großes Dankeschön. Die Con war super toll, ambientig und hat mich obwohl es "nur" Unterricht war ganz schön geschlaucht. ^^

Ich fand die Bibliothekt mit den gesammelten Schriftstücken sehr, sehr toll; die Vorlesungen waren große Klasse, das Zusammespiel der Schüler, der Wettstreit unter den Tutoren wer die coolere/ schlimmere Gruppe hat und viele andere Kleinigkeiten waren sehr Spaßig und intensiv.
Tatsächlich war das Internat/ Schulleben wunderbar in das Fantasysetting integriert, mit allen Vor- und Nachteilen XD.

Sollte mein Kopf im Laufe der Tage etwas produktiveres als ein sehr zufriedenes Gefühl ausspucken werde ich es hier niederschreiben.
Bis dahin erstmal Danke und ich freue mich auf die nächste Con.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Antw:[Tage des Lernens] Reviews und Feedback
« Antwort #6 am: 12. Dez 16, 10:41 »
Je mehr ich lese, desto mehr wünschte ich mir dabei gewesen zu sein... mimimimi

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:[Tage des Lernens] Reviews und Feedback
« Antwort #7 am: 12. Dez 16, 11:01 »
So, ich will auch!
DANKE für eine großartige Con! Endlich mal wieder Ayd Owl, endlich mal wieder Beeke Fischer!
Und was hatte ich Bammel vor meinem Kurs! Aber es ist so toll geworden, wie ich es mir gewünscht hatte! Alle, die durchgehalten haben hatten Spaß und großes Interesse. Ich glaube, das kann ich nicht mehr toppen, auch wenn ich schon ein paar Ideen für das nächste Mal habe.   :) Danke nochmal an alle Spieler, die teilgenommen haben. Auch die, die abgebrochen haben, möchte ich erwähnen; ihr habt für euch eine wichtige Entscheidung getroffen und das finde ich gut und richtig! Man sollte auf sich hören, sonst verbiegt man sich!

Danke an so viele für schönes Spiel! Und auch an einige für schöne OT-Momente! Z.B. den (zugegebenermaßen etwas schadenfrohen) Spaß, den wir beim Versuch, eine Säure bzw. Base zu neutralisieren, hatten.

Danke an tolles Ambiente! Die Uhren waren, wie immer, großartig, das Alchemie-Labor hab ich leider nur beim Aufbau gesehen und in der Bibliothek war ich auch viel zu selten.

Danke nochmal an die ORGA, dass ich kurzfristig noch teilnehmen konnte. Ich habe mich schon Tage vorher mit meinem Kurs-Stoff beschäftigt und meine Vorfreude war grenzenlos!

Leider hab ich einige schöne Stunden verpasst, weil ich früh abgereist bin. Ich wäre liebend gern noch länger geblieben.

Bis zum nächsten Mal!!!
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Antw:[Tage des Lernens] Reviews und Feedback
« Antwort #8 am: 12. Dez 16, 11:51 »
Es war wirklich super! Endlich konnte ich nach vier Jahren an der Akademie mit Stella diese auch endlich mal "live" erleben ;)

Allerdings ist mein Kopf viel zu fertig für ein geordnetes Feedback und es war einfach so viel (ich hatte zwischendrin eigentlich auch schon fast zu viel zu tun, Stella war definitiv am Ende der Kapazitäten am Samstag^^), dass ich vermutlich die Hälfte vergesse. Daher hatte ich als Adepta zwar weniger Zeit für die "Schülerprobleme", was aber auch irgendwie eine schöne Abgrenzung der verschiedenen Stufen der akademischen Ausbildung mit sich gebracht hat.
Nicht mehr ganz bei den Schülern, aber irgendwie doch noch; noch nicht im Kreis der Meister, aber auf einem Weg dahin inklusive der Steine, die auf diesem Weg dazu gehören (Vorlesung vorbereiten, Schüler unterrichten, aber dennoch zu Meditation und Morgensport, Vorlesungen besuchen und nebenbei noch von Magistern gestellte Aufgaben erfüllen und andere Erwartungen an eine Adepta ^^)


Aber hier mal ein paar Highlights:

- Die "Tanz-AG" mit "wir wollen den Magistern eine perfekte Blaue Flagge präsentieren" während man versucht, einen armen Geist zufrieden zu stellen ohne dass Leute von der Akademie fliegen^^
"AUFSTELLUNG BITTE! DAS IST KEINE KREISMITTE! HERREN NACH INNEN, DAMEN NACH AUßEN!"

- endlich mal kurz durchatmen, aufs Klo wollen sowie Gedanken für die eigene Vorlesung ordnen und dann vom Tutor in die Vorlesung gescheucht werden, weil der Kanzler (eigentlich gerechtfertigt) die Anwesenheit erwartet, was man natürlich auf keinen Fall enttäuschen darf ^^ (zumindest in Stellas Augen^^)

- am Versuch zu unterrichten am Schüler verzweifeln

- Analyseübung mit Mina, Rikhard, Runa und Kydora :D

- Die Reaktionen auf das Schwert, das Stella als Artefakt dabei hatte :D

- ....

irgendwas hab ich bestimmt vergessen^^
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:[Tage des Lernens] Reviews und Feedback
« Antwort #9 am: 12. Dez 16, 21:15 »
Dann mal meine 2 bis 20 Cent :D


1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet? Gut Erreichbar?)

Eine sehr schöne, stimmige und athmosphärische Kulisse. Sehr gut gewählt und wunderbar und liebevoll mit Blick auf das Vorhandene mit Augenmaß in die Ayd Owl verwandelt. Ich habe mehrfach gehört das es ein wenig an Hogwarts erinnern sollte, und ich habe das sehr wohl auch so empfunden. Sogar mit einem Hausgeist. Ich wäre so gerne noch dort geblieben...

2. Unterbringung

Die Stube war ein wenig beengt, aber solche Herausforderungen sind für mich eher spielfördernd. Schaut man sich mal historische Studierendenzellen an, war es bei uns in Stube C eher noch geräumig. Die Betten waren hart, und bei meinem Kreuz heißt das: genau richtig :D

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)

Keine Wünsche offen geblieben. Gutes Herbergsessen und reichlich noch dazu.
An die Tavensacrew einen herzlichen Dank. Ihr habt euch so krumm gemacht für uns <3

4. NSC (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

Ich weis zwar das es NSC gab, und auch bei dem einen oder anderen dass er oder sie eienr war, aber für mich waren da keine NSC wahrnehmbar, nur ein Haufen liebevoll gespielter Charactere. ichd enke es ist lar das ich damit ein großes Lob ausdrücken möchte :)

5. Plot ggf. Unterplots ( Was hat gefallen, was war unverständlich)

Die Rahmenhandlung war ein akademischer Lehrbetrieb, und den habt ihr sauber mit allen Klischees abgeliefert. Ich bedanke mich für diese Chance meine erste Akademie überhaupt besuchen zu dürfen <3

6. Ambiente ( hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s ect.)

Keine Wünsche offen geblieben. Die Bibliothek war reichlich bestückt, Räume dekoriert, Tavensa ausgestattet, sogar eigene Zeit udn eigene passende Uhren dazu. wer macht denn bitte sowas? Genial

7. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

Ich habe keine gebraucht also habe ich sie nicht wahrgenommen. Was gut ist, da sie sich offensichtlich auf die nötigen Momente mit präsenz beschränkt hat. Auch das ist für mich gute SL Arbeit. Einfach mal laufen lassne wenn es läuft.

8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler ?)

Mir ist ausser dem IT Regularium der Bürokratie nichts aufgefallen :)

9. Wie fandest du die Mitspieler ?

Ach wo soll ich da anfangen...

Ingrid/Jelena, die mir nicht nur eine schöne Diagnosevorlesung beschert hat sondern auch noch Privatunterricht in Sachen Kräuter, Heilkunst und der jüngeren Geschichte des Landes, viel persönliches Spiel und tiefe Einblicke in eine verletzte Seele,

Jenny und Jerry für eine tolle Erinnerung an das Münzengalvanisieren aus dem Chemieunterricht, und die Ehrung echten Verblüffens als ich direkt beim Hinsehen sah was ihr da vorhabt ;)

Algonkin für stundenlange gute Gespräche und ein wertschätzendes Adelsspiel aus dem noch einiges erwachsen kann,

Finley für das riesengroße Kompliment sein Bild vom Ritter und Krieger aus den Fugen gehoben zu haben, und für deine Bereitschaft dich von Anfängern auf Herz und Nieren untersuchen zu lassen, im wahrsten Sinne,

Chistina/Lyra für wundervolle Momente voller Freundschaft, Achtung, Wertschätzung, des Lächelns und eine sehr schöne und gleichzeitig witzig sympatische Vorlesung zu Mineralien und Edelsteinen,

an das Kollegium Gorix/Kadhegar/Ardor für diese eure ganz bestimmte Art, mit der ich IT herrlich aneinanderrasseln kann, aber wir eigentlich gefühlt immer mit einem Grinsen auseiander gehen (zumindest empfinde ich das so)

Rikkard, für seine herrliche Percy-Weasley-Art ;) ,

an alle Damen für ihr schüchternes Lächeln wenn man ihnen die Tür aufhielt,

Und an die Vielen von euch deren Namen ich immer noch nicht kann aber bemüht bin sie zu lernen

10. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

Das schöne freie Spiel unter einander das auch nicht-Magier imemr einbindet und mir die Chance lässt ein gelehriger Mensch und Edelmann zu werden :)

11. Was war auf dem Con echt schlecht?

ähm... also... ja... mhm... ah: keine Pfeffermühle für das Kartoffelgratin. SO! Wie schmeckt euch diese vernichtende Kritik?!? ;) Nein, es war nichts schlecht in meinen Augen.

12. Würdest du nochmal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen?

Klar, ich freue mich weider dabeis ein zu dürfen und plane schon eine eigene Vorlesung für angehende Hof-Magier ;)
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Feyval

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:[Tage des Lernens] Reviews und Feedback
« Antwort #10 am: 14. Dez 16, 18:30 »
Wie fand ich die Con?  -  Zu kurz!!
Ehrlich mal. Außer einem kurzen schnellen Blick hab ich nichts von der herrlichen Bibliothek gesehen, so überhäuft war ich mit tollen Vorlesungen, Tanzübungen und –bällen, Ambiente produzieren und genießen, Punkte sammeln, Straf- und Fleißarbeiten, essen trinken singen lachen und überhaupt. Es war ein tolles Eintauchen in eine tolle Welt, und ich will wiederkommen, will lesen, Vorlesung halten und hören, Parties feiern und über Magie schwafeln mit den tollen, vielseitigen und interessanten Leutchen dort: Die Engonier, die Steinfrau, der Kanzler, unser toller Tutor Tobi/Phoenixflug mit ö, die provokativen Nekromanten & Freund, die Schankfrauen!!, das Schwert aus der Quelle des Babbelwassers von Stella Sternenwind, der Barde Balerion, Finley und wie sie alle heißen…

Wann ist die nächste Eyd Owl – Tage des Lernens? Ich warte!
Und: Wie bekomme ich vorher noch mein Thermohemd von Rikhard zurück? 

Marina, aka Graue Eule Djarka Kusmin aus Danglar

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:[Tage des Lernens] Reviews und Feedback
« Antwort #11 am: 14. Dez 16, 21:47 »
Thermohemd! Ich hab's liegen gelassen in der Annahme, dass es bei deinen Sachen landet - jetzt isses als Fundsache bei der Orga :(
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de