collapse

Autor Thema: Ariadne Korossis  (Gelesen 2595 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jenny

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 295
Ariadne Korossis
« am: 12. Dez 16, 12:09 »
Herkunft: Pyria

Beruf: Alchemistin, eigentlich Händlerin widmet sich aber ganz der Forschung während sich ihr Mann um die Geschäfte kümmert.

Glauben: Alamar und Tior

Geschichte:
Ariadnes ersten besuch in Engonien begann mit einem "Besuch" bei der Inquisition, wo sie ihre Sonnennarbe auf der Stirn geschenkt bekam. Nach einer erfolgreichen Rettung unter anderen durch Vizekanzler Gorix, konnte si zurück in ihr Heimatland reisen.
Aridadne hat jedoch keine Angst vor der Inquisition, warum auch sie ist Alamar gläubig. Sie reist weiterhin regelmäßig nach Engonien und besucht die Mager die ihr geholfen haben.
« Letzte Änderung: 12. Dez 16, 12:24 von Jeremias »

Offline Rikhard Kraftweber

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 273
  • Ich bin der Beste!
Antw:Ariadne Korossis
« Antwort #1 am: 12. Dez 16, 12:57 »
Rikhard murmelt nur irgendetwas Ausweichendes, als er auf Ariadne angesprochen wird. Man bemerkt, dass ihm etwas zu schaffen macht.

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Antw:Ariadne Korossis
« Antwort #2 am: 12. Dez 16, 14:31 »
Cyberian:
Eine Kollegin auf dem Gebiet der Alchemie auch wenn Sie in einem anderen Fachgebiet forscht. Ihre Vorlesung auf den Tagen des Lernens habe ich leider verpasst.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Ariadne Korossis
« Antwort #3 am: 12. Dez 16, 18:06 »
"Ja, ich habe das Labor mit ihr geteilt. Sie hat eine ganz andere Herangehensweise an die Alchemie, fast schon mechanistisch, würde ich sagen. Ob das mit ihrer Herkunft aus Pyrria zu tun hat? Ich muss unbedingt noch ein fachliches Gespräch mit ihr führen..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Antw:Ariadne Korossis
« Antwort #4 am: 12. Dez 16, 18:25 »
*Esta lehnt den Kopf leicht zur Seite und lächelt nachdenklich*
Sie macht mich neugierig. Sie wirkt...ja, recht liebenswert.
*sie verzieht das Gesicht*
Bei unserer letzten Begegnung habe ich ja schon etwas von ihrem...nun...kürzlicheren Werdegang erfahren. Trotz allem scheint sie sich nicht hängen zu lassen. Das zeugt von Kraft.

Außerdem ist ihre Arbeit mit der Alchemie recht interessant. Ich glaube nicht, dass ich da jemals einen derartigen Zugang finden werde, aber ich glaube, ich werde ihr bei Gelegenheit etwas öfter über die Schulter schauen.

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Ariadne Korossis
« Antwort #5 am: 13. Dez 16, 20:27 »
Egal aus welcher Richtung ist sie angesehen habe, ich habe immer ein Stück ihrer Brüste gesehen. Bei Klara überrascht es mich schon, wenn man ihre Haare sehen kann *schaut verwirrt*
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Antw:Ariadne Korossis
« Antwort #6 am: 13. Sep 17, 21:18 »
Kydora:

"Über ihre alchemistischen Fähigkeiten kann ich nicht viel sagen, von sowas habe ich keine Ahnung. Aber sie macht einen hervorragenden Kakao. Vermutlich sind ihre alchemistischen Mischungen dann aber ähnlich gut. Alchemie ist ja doch quasi wie kochen..."

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Ariadne Korossis
« Antwort #7 am: 17. Sep 17, 21:55 »
Je näher die offenen Tage des Lernens rücken, um so mehr freue ich mich darauf, Ariadne dort zu sehen. Stand und Titel öffnen einem manche Türe, doch eine Gelehrte muss selbst ein Ritter mit ehrlichen Absichten überzeugen, damit sie ihm gewisse Dinge anvertraut. Ich freue mich darauf, von ihr lernen zu dürfen. Seht es ruhig als Steckenpferd an, wenn Euch das beruhigt. Bitte? Ja, ganz recht, ihr Gatte war vor Jahren so freundlich, einen Eid an meine Herrin zu bezeugen. Die Familie Korossis hat sozusagen eine Geschichte mit mir.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Ariadne Korossis
« Antwort #8 am: 17. Dez 17, 08:48 »
Emma:
Sie scheint nett, aber ich kann sie noch nicht einordnen. Irgendwie Magie ähnlich, aber nicht wie ein Kristall. Schwerer. Aber irgendwie genauso rein.

Offline Yale

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 142
Antw:Ariadne Korossis
« Antwort #9 am: 18. Dez 17, 13:52 »
Yale:
"Aufgeweckt, aber ab und zu habe ich das Gefühl, dass sie ihr wissen stark selektiert.
Beabsichtigt oder nicht..."

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Antw:Ariadne Korossis
« Antwort #10 am: 19. Dez 17, 11:54 »
Sie hat es geschafft mi die Alchemie doch noch ein wenig näher zu bringen. Mit ihr und den anderen habe ich tatsächlich geschafft ein Heilmittel gegen die Krankheit zu finden. Vielleicht sollte ich doch ein wenig mehr in diesen Bereich reinschnüffeln.
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Ariadne Korossis
« Antwort #11 am: 19. Dez 17, 12:17 »
Es scheint verdammt warm zu sein,dort wo sie herkommt. Anders kann ich mir ihre Gewänder nicht erklären. Ob diese an anderen Orten angebracht sind, müssen Andere entscheiden.
Und wir hatten bisher nicht so viel miteinander zu tun, als dass ich mir ein wirkliches Bild machen kann.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline gutemine

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 300
  • Mina Felsbrück
Antw:Ariadne Korossis
« Antwort #12 am: 19. Dez 17, 22:44 »
Mina:

Mit ihr kann man Pferde stehlen! Oder auch.... ach lassen wir das...
*I can see a crow on your judgement day*

Offline Berengar von Thurstein

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 524
Antw:Ariadne Korossis
« Antwort #13 am: 20. Dez 17, 10:24 »
Ich habe die Zeit an der Ayd Owl zu den offenen Tagen des Lernens in ihrer Gesellschaft sehr genossen. Ich empfand unseren intellektuellen Austausch dabei als sehr spannend, und ich denke meine aufmerksame Art hat mir eine weitere Gelegenheit von ihr zu lernen eröffnet. Sie hat mich sogar nach Pyria eingeladen. Ich hoffe, ich finde einmal die Zeit dazu. Wirklich eine sehr angenehme Gesellschaft, diese Dame.
"Der Krieg hinterlässt uns um so Vieles ärmer, als er uns vorgefunden hatte."

"Jemand, der behauptet, er kenne keine Furcht, ist entweder ein Narr, oder ein Lügner."