Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Schattenwall-Akademie
Runas Reise nach Montralur
Anders:
Einen Moment schaute Runa die andere verdutzt an. DAS war mit Abstand das letzte womit sie an diesem Ort gerechnet hatte.
"Ihr seit... Eine Anwärterin?", fragte sie vorsichtig und öffnete die Tür ein Stück weiter. "Mein Name ist Runa. Runa Steinhauer. Kommt doch herein. Ich kann euch leider nichts anbieten."
Sie schloss die Tür und setzte sich wieder auf ihr Bett. Der Brief verschwand wieder in der Gürteltasche.
Kadegar:
Dankend kommt die Frau mit Runa in das Zimmer hinein, dreht sich dann den Stuhl vom Tisch in Richtung des Bettes und setzt sich immernoch leicht verunsichert auf die Sitzgelegenheit.
Danke, ich habe eben schon Essen aufs Zimmer bekommen. Nein, nein ich bin keine Anwärterin. Diese Mauern würden mich umbringen denke ich. Ich verstehe nicht wie man es hier länger als eine Nacht aushalten kann ohne von den Mauern erdrückt zu werden. Ich bin nur diese Nacht hier, hoffe ich. Mein Onkel ist Teil dieser Akademie und, naja, es geht ehm nicht wirklich gut. Man sagte mir, dass es schwer zu sagen ist was die Zukunft für ihn bringt. Und..
Schnell rieb sich Isi über eins ihrer Augen
...und ich wollte ihn nochmal besuchen kommen. Und nun weiß ich nichteinmal ob man mich zu ihm lässt um ihn zu treffen.
Sie versuchte eilig wieder Haltung anzunehmen und riss sich sichtlich zusammen, ein leichtes flackern war in ihren gelben Augen zu sehen.
Aber ich habe mir fest vorgenommen ihn nocheinmal sehen zu dürfen! Sie werden mich schon vorlassen müssen! Und.. und.
Schwer seufzend sackte sie leicht in sich zusammen.
Tut mir leid. Manchmal geht das Feuer einfach mit mir durch. Ich wollte euch nicht meine Geschichte aufdrängen aber, naja ich, diese Mauern...
Anders:
Runa beobachtete die junge Frau wie sie vor ihr durch das Zimmer ging und sich zögerlich auf den Stuhl niederließ. Mit jedem Wort das sie sagte, fühlte sie sich an jemanden erinnert den sie kannte. Ein leichtes Stirnrunzeln huschte über ihr Gesicht.
Sie faltete die Hände im Schoß um ein leichtes Zittern zu verstecken.
"Ja ich verstehe durch aus was ihr mit den Wänden meint. Sie wirken erdrückend. Wenn ich mir die Frage erlauben darf... Wie ... Lautet der Name eures Onkels?"
Kadegar:
Für einen Moment schloss Isi die Augen um ihre Gedanken wieder zusammen zu bekommen und schaute dann wieder zu Runa rüber.
Er ist ehemaliger Dämonenjäger, er hatte sich seinen Ruhestand wahrlich verdient. Chrysostomos Flammbart ist sein Name.
Anders:
Jetzt schloss die junge Magierin die Augen und atmete tief durch. //Ich habe es geahnt.//
Eine leise Stille legte sich über den Raum während Runa erst ihre Finger und dann die junge Frau vor sich betrachtete.
Ein schwaches Lächeln lag auf ihrem Gesicht. "Dann sind wir aus dem selben Grund hier." Wieder schwieg sie. "Was wisst ihr über die Situation?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln