1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)
Die Ahrhütte ist mir von vielen Cons bekannt, habe selber auch schon da veranstaltet. Insgesamt wurde die Location nicht zur Gänze ausgenutzt, aber an sich eine schöne Location. Die Erreichbarkeit war natürlich für mich besser als für die ganzen Norddeutschen.
2. Unterbringung
Bett zum Schlafen, halbleerer Raum, viel Platz. Super.
3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)
Das Essen am Freitagabend war lecker, das Frühstück auch. Mehr habe ich nicht mitbekommen.
4. NSC hinsichtlich Rollenspiel
Ich war selber NSC, meine Interaktion beschränkte sich auf den Mondpriester. Bei dem gilt: Ich fand es gut, dass das auch OT kein Mittzwanziger war, das gab der Rolle Gravitas. Seine Novizin hat sehr schön bei der Bedrohung durch die „Freiheitskämpfer“ mitgespielt.
5. NSC hinsichtlich Kampf
Puh. Wir haben ja viel gekämpft, aber immer in engen und gefährlichen Situationen. Ich glaube, wir haben es vergleichsweise gut gemeistert, aber das wäre von unserer Seite aus verbessungswürdig gewesen.
6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )
Indoorkämpfe sind hoch problematisch, es ist aber nichts passiert und alles war ausgeleuchtet. Hier ein großes Lob an die Spieler, es wurde wahnsinnig auf uns geachtet, supersanft gehauen und angedeutet. Das hat Spaß gemacht!
7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
Öhmja. Ich kenne den Hintergrund nicht, habe deswegen den Plot nicht so gut verstanden. Aber ich habe auf Anweisungen gehört und einfach das gemacht, was die SL wollte.
8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)
Da merkte man, dass es ein Erstlingswerk war. Die Ahrhütte ist relativ teuer, da konnte auch kein fetter Fundus aufgebaut werden. Insbesondere im Tempel merkte man das, da wäre irgendwas echt gut gewesen.
9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?
Geht so. Im Normalfall ging alles, aber ein paarmal mussten wir etwas warten, bis wir ne Ansage bekamen.
10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?
Es gab so ein paar Kleinigkeiten, aber ein wichtiger Punkt: Offenbar haben sich in verschiedenen Teilen Deutschlands einzelne Hausregeln so eingebürgert, dass sie für vollwertige Teile des DragonSys-Regelwerks gehalten werden. Das macht es für mich, als jemanden, der andere Hausregeln gewohnt ist, manchmal schwer.
11. Wie fandest du die Mitspieler?
Ein paar Leute, die OT frühstücken und etwas unmotiviert waren, das war schade. Aber viele Leute haben total toll mitgespielt, sind beinahe aus IT-Angst über Tische geklettert u. ä. Viel schönes dabei!
Mit meinen Mit-NSC habe ich sehr viel Spaß zusammen gehabt. Gerne spiele ich nochmal mit euch!
12. Was hat Dir besonders gut gefallen?
Die Szene mit der (Ex-)Sklavin und der Novizin.
13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?
Das ein OT-Kreuz als Schrein-Prop genutzt wurde und dann sogar zur Vertreibung von NSC verwendet wurde. Uncool!
14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?
Ich denke schon. Note ist hier unfair, war ein Erstlingswerk. NSC hat Spaß gemacht, mache ich auch gerne nochmal.