collapse

Autor Thema: Das Mondfest  (Gelesen 3061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Das Mondfest
« am: 28. Dez 16, 18:59 »
So, wer möchte zu Drakonias Hochzeit kommen? :) Die Con ist halt diese hier:

http://www.larpkalender.de/termine/index.html?template=/template/print.tpl&aktion=suche&con_id=10153

Informationen:

Beschreibung Die Jahren haben sich gedreht und das Fest zu dem Blutmond nähert sich. Vor 260 Jahren war das letzte Ritual der Hairantii - die Priester von der Mondgöttin Schilen. Nun sollen neue Rituale gemacht werden, um die Gnade der Göttin für Kriege und Frieden zu bekommen. Im Tempel Waer Adular wird das Mondfest bekanntgegeben - das Fest zu dem Blutmond, eine uralte Sitte der Mondelfen. Auf dem Fest steht auch die Hochzeit des Magisters Arkatosh Melwasúl und der vardarischen Herzogin Verminaar Aladrin fest. ot: Die Anmeldungen bitte an diese mail Adresse schicken. magister.melwasul@gmail.com. folgende Infos in die Mail zur Anmeldung: Ot Name, Adresse, Allergien, It Name (am besten Charakterbogen) und ob jemand etwas nicht isst oder verträgt

Preise
    Spieler   NSC
bis 30.11.2016   60 EUR   20 EUR
bis 31.1.2017   70 EUR   20 EUR
bis 28.2.2017   80 EUR   20 EUR

Vollverpflegung, Hüttenunterbringung (Ahrhütte, wohl bekannt von der Magier tun Dinge Con-Reihe, allerdings ist der Ort IT anderswo)

 Für Tagesgäste - Die Plätze für Tagesgäste sind nicht extra ausgeschrieben, es gibt aber keine Begrenzung wie viele kommen können, nur sollen sie sich vorher melden, damit wir alles planen können. Betrag wäre 30 Euro, Vollverpflegung inklusive.


(Anmerkung von mir - bedenkt bitte, dass das keine Feiercon ist, obwohl die IT Beschreibung auf eine Feier anweist - wir haben Plot, vielleicht wird auch gekämpft. Der Ort ist zwar ein Tempel mit Friedensbann, da es aber ein Tempel einer Kriegsgöttin ist, dürfen Waffen mitgebracht werden, allerdings nicht während des Rituals am ersten Abend. Und wegen den Gerüchten, das die Gästeliste hauptsächlich aus Dämonen und Nekromanten besteht - nein  ;D Haben wir eigentlich keine eingeladen, eventuelle Chaosspieler kommen mit Ersatzcharakteren oder als NSCs.)
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Antw:Das Mondfest
« Antwort #1 am: 22. Feb 17, 21:48 »
Sind noch Plätze frei :) Ich würde mich IT als Braut und OT als SL freuen, wenn ich mal ein paar Engonier auf meiner Hochzeit treffen könnte :)
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Antw:Das Mondfest
« Antwort #2 am: 23. Feb 17, 20:39 »
So, nach Absprache mit dem Rest der Orga:
Ich hatte 10 Plätze für Mitglieder von Engonien aufbewahrt. Für diese reduzieren wir jetzt den Eintritt auf 65 Euro für die 3 Tage.
Für Tagesgäste gibt es keine Platzbeschränkung, die kosten 30 Euro.

Wir haben auf Abenteuerplot verzichtet und es bleibt eine reine Ambientecon. Keine Sorge, da kommen KEINE Nekromanten, Dämonen und Chaoten (und wenn schon - ich jage die, versprochen! Eine Hochzeit ist kein Grund für Urlaub mit dem Beruf  ;D)
« Letzte Änderung: 23. Feb 17, 20:43 von Drakonia Noximera »
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline AndersAnt

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 75
Antw:Das Mondfest
« Antwort #3 am: 06. Mär 17, 14:26 »
Kennt jemand diese Orga und hat schon mal Cons von denen besucht?

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Antw:Das Mondfest
« Antwort #4 am: 06. Mär 17, 19:19 »
Also, im Orga-Team sind wir eher gemischt von anderen Orgas: ich (ex-Frostford Orga in der Heimat) und Elias (Nachtjäger Orga) als SL und Christopher als Orga. Ich muss sagen, als SL habe ich nur auf einer Con bisher Erfahrungen gemacht, da muss man wirklich eher auf die Nachtjäger Orga achten. Selbst habe ich keine Con von denen besucht, kenne nur Geschichten, aber soweit ich weiß, machen sie zwei Conreihen in Niedersachsen: die eine ist klassisch Lichtis-gegen-Kultisten-und-Untoten, die andere ist eher Intrigen-im-Dunkelheitslager. Bin selbst gespannt wie das ganze wird, als Plot haben wir aber eher das klassische Lichtis-gegen-dunklen-Mächten genommen.

https://nachtjaeger-larp.de/
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Antw:Das Mondfest
« Antwort #5 am: 13. Mär 17, 08:28 »
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung (für die Con geeignet? Gut Erreichbar?)

Die Ahrhütte ist mir von vielen Cons bekannt, habe selber auch schon da veranstaltet. Insgesamt wurde die Location nicht zur Gänze ausgenutzt, aber an sich eine schöne Location. Die Erreichbarkeit war natürlich für mich besser als für die ganzen Norddeutschen.  

2. Unterbringung

Bett zum Schlafen, halbleerer Raum, viel Platz. Super.

3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)

Das Essen am Freitagabend war lecker, das Frühstück auch. Mehr habe ich nicht mitbekommen.

4. NSC hinsichtlich Rollenspiel

Ich war selber NSC, meine Interaktion beschränkte sich auf den Mondpriester. Bei dem gilt: Ich fand es gut, dass das auch OT kein Mittzwanziger war, das gab der Rolle Gravitas. Seine Novizin hat sehr schön bei der Bedrohung durch die „Freiheitskämpfer“ mitgespielt.

5. NSC hinsichtlich Kampf

Puh. Wir haben ja viel gekämpft, aber immer in engen und gefährlichen Situationen. Ich glaube, wir haben es vergleichsweise gut gemeistert, aber das wäre von unserer Seite aus verbessungswürdig gewesen.

6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse, Sicherheit, Härtegrad, ... )

Indoorkämpfe sind hoch problematisch, es ist aber nichts passiert und alles war ausgeleuchtet. Hier ein großes Lob an die Spieler, es wurde wahnsinnig auf uns geachtet, supersanft gehauen und angedeutet. Das hat Spaß gemacht!

7. Plot ggf. Unterplots (was hat gefallen, was war unverständlich, ...)
Öhmja. Ich kenne den Hintergrund nicht, habe deswegen den Plot nicht so gut verstanden. Aber ich habe auf Anweisungen gehört und einfach das gemacht, was die SL wollte.  

8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC, ...)

Da merkte man, dass es ein Erstlingswerk war. Die Ahrhütte ist relativ teuer, da konnte auch kein fetter Fundus aufgebaut werden. Insbesondere im Tempel merkte man das, da wäre irgendwas echt gut gewesen.

9. Die Spielleitung (SL) - waren es ausreichend SLs? Konnte immer geholfen werden? Gab es Probleme?

Geht so. Im Normalfall ging alles, aber ein paarmal mussten wir etwas warten, bis wir ne Ansage bekamen.

10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet?

Es gab so ein paar Kleinigkeiten, aber ein wichtiger Punkt: Offenbar haben sich in verschiedenen Teilen Deutschlands einzelne Hausregeln so eingebürgert, dass sie für vollwertige Teile des DragonSys-Regelwerks gehalten werden. Das macht es für mich, als jemanden, der andere Hausregeln gewohnt ist, manchmal schwer.  
 
11. Wie fandest du die Mitspieler?

Ein paar Leute, die OT frühstücken und etwas unmotiviert waren, das war schade. Aber viele Leute haben total toll mitgespielt, sind beinahe aus IT-Angst über Tische geklettert u. ä. Viel schönes dabei!
Mit meinen Mit-NSC habe ich sehr viel Spaß zusammen gehabt. Gerne spiele ich nochmal mit euch!

12. Was hat Dir besonders gut gefallen?

Die Szene mit der (Ex-)Sklavin und der Novizin.

13. Was hat Dir absolut nicht gefallen?

Das ein OT-Kreuz als Schrein-Prop genutzt wurde und dann sogar zur Vertreibung von NSC verwendet wurde. Uncool!

14. Zusammenfassung, Fazit - und würdest Du nochmal kommen?

Ich denke schon. Note ist hier unfair, war ein Erstlingswerk. NSC hat Spaß gemacht, mache ich auch gerne nochmal.