collapse

Autor Thema: Frühlingsfest Haubacher Äxte 21-23.4.2017  (Gelesen 4578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Hallo Leute,

im April diesen Jahres veranstalten wir unser 5tes Frühlingsfest und freuen uns über jeden der Die Haubacher Äxte kennt und mit uns feiern möchte sich uns anzuschließen.


IT Info:

Die Haubacher Äxte feiern ihr fünftes Frühjahrsfest und laden alle herzlich ein die bissher mit ihnen gestritten und getrunken haben. Es wird einiges an Unterhaltung in Form von Wettkämpfen geboten und die jenigen die das Söldnerleben leben möchten können sich hier in den Wettkämpfen beweisen und vielleicht in die Reihen der Äxte aufgenommen werden.

 

Ot: Info

Zelte: Eigene Zelte (gegen aufpreis von 5€ Können auch bis zu 6 SChlafplätze gestellt werden)

Verpflegung: Selbstverpflegung (Nsc Vollverpflegung)

Anreise: Ab 12 Uhr am Freitag den 21.4.2017 Möglich bis 18Uhr.

Abreise: Sonntag 23.4.2017

Geplanter It: 19Uhr

Kosten Spieler/Nsc:   20/10 €
Parkplätze. Nur sehr begrenzt daher Fahrgemeinschaften bilden (Wir finden für alles eine Lösung)

Spieler/Nsc Plätze:  20/20 (Je nach Interesse stocken wir auch auf. Es gilt, wer zuerst kommt mahlt zuerst)
 

Das ganze wird nicht wie die sonstigen Frühlingsfeste eine reine Feiercon sondern wird es hier einige Kämpfe sowie Rätsel und Geheimnisse zu lüften und zu entdecken geben. Die Geschichte die wir nun seid 5 Jahren in Haubach bespielen bekommt hier einen Höhepunkt gesetzt und wird euch vieles abverlangen. Wir spielen nach dem DKWDDK-Prinzip und der Opferregel die Orga behält sich allerdings das Recht vor bei besonders häufigem "Power-Gaming" einzuschreiten.

 

Wir werden auf dieser Con mit einer kleinen Besonderheit arbeiten. Dies wird mit einer kleinen Hausregel dargestellt und durch telling  mit dem Wort " Korrosion" dargestellt. Wenn einer eurer Gegner dieses Wort zu euch ruft bedeutet das, dass eure Waffe (sollte diese nicht magisch oder geweiht sein) korrodiert und beschädigt wird. Und bei deem 3ten mal wenn ihr dieses Wort hört (im Bezug auf euch) nicht mehr zu gebrauchen ist. Wie man dagegen vorgeht und was zu tun ist werdet ihr selbst herausfinden müssen.

Jetzt freuen wir uns auf jeden von euch und hoffen wir haben gutes Wetter und eine schöne Con.

Hier der Link zur Anmeldung: https://www.vereinonline.org/Engonien_e_V/?veranstaltung=31653&dialog=1



 

Liebe Grüße

 

die Äxte-Orga
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Antw:Frühlingsfest Haubacher Äxte 21-23.4.2017
« Antwort #1 am: 31. Jan 17, 13:05 »
Gerade als NSC angemeldet ^^ Ich freue mich schon sehr und bin zu (fast) jeder Schandtat bereit :D

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Antw:Frühlingsfest Haubacher Äxte 21-23.4.2017
« Antwort #2 am: 31. Jan 17, 13:15 »
*muss leider erst mal diverse Termine klären und koordinieren*
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Antw:Frühlingsfest Haubacher Äxte 21-23.4.2017
« Antwort #3 am: 31. Jan 17, 13:25 »
Als SC angemeldet, ich freue mich schon
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Frühlingsfest Haubacher Äxte 21-23.4.2017
« Antwort #4 am: 31. Jan 17, 14:47 »
Frank und ich fallen raus.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Qantaqa

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 23
  • Sokol
Antw:Frühlingsfest Haubacher Äxte 21-23.4.2017
« Antwort #5 am: 01. Feb 17, 14:19 »
Angemeldet als NSC, ich freu mich schon :3

Offline Tabea

  • Orga - Grenzwacht
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 241
Antw:Frühlingsfest Haubacher Äxte 21-23.4.2017
« Antwort #6 am: 02. Feb 17, 13:00 »
bin als NSC dabei  :)

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Antw:Frühlingsfest Haubacher Äxte 21-23.4.2017
« Antwort #7 am: 02. Feb 17, 15:45 »
Ich bin im April schon weitestgehend verplant - also ohne mich. Aber viel Spaß! :)
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Frühlingsfest Haubacher Äxte 21-23.4.2017
« Antwort #8 am: 22. Mär 17, 17:15 »
Mhm.... Im Steinbruch? Ich hätte ja total Bock. ...

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Antw:Frühlingsfest Haubacher Äxte 21-23.4.2017
« Antwort #9 am: 22. Mär 17, 17:59 »
Irgendwie finde ich die Kontodaten nicht. Wo muss ich suchen?
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Antw:Frühlingsfest Haubacher Äxte 21-23.4.2017
« Antwort #10 am: 22. Mär 17, 20:50 »
Wie sieht es für Tagesgäste aus?
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Antw:Frühlingsfest Haubacher Äxte 21-23.4.2017
« Antwort #11 am: 22. Mär 17, 23:00 »
An sich kannst du gerne als Tagesgast da auftauchen ^^... ich weiß nur nicht genau wie Drakonia das plötzliche auftauchen in Haubach , im entfernten Weiden ind Aventurien bei dem Frühlingsfest der Haubacher Äxte erklären will aber von mir aus gerne ^^. Als Tagesgast würde es dann acuh nur 10€ als Sc kosten die du dann vor Ort bezahlen kannst.

Einzig und allein eine Hinderniss dürfte da noch sein. Wir beginnen am Samstag so gegen 9 oder 10 am Morgen. Dann solltest du spätesten anwesend sein. Und da wir ab 18:30 auf dem gesamten Campingplatz ein striktes Fahrverbot haben (wegen der Salamnderwanderung) müsstest du also auch spätesten so gegen 18:15 wieder abreisen und würdest somit das ende des Plottes verpassen ^^ oder da übernachten müssen. Daher weiß ich nicht ob sich das für dich lohnt. Aber ansonsten sehr sehr gern.
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Antw:Frühlingsfest Haubacher Äxte 21-23.4.2017
« Antwort #12 am: 23. Mär 17, 00:42 »
IT lass ich mir was einfallen (wobei Drakonia als Magierin eher weniger Probleme mit der weiten Reise hätte als Bernadette, die eigentlich besser passen würde... hmm). Mein Freund wollte mit seinem Diplomaten kommen

Wegen Abreise: Wie wäre es, wenn wir etwa weiter weg vom Campingplatz parken? Zu Fuß laufen wäre kein Problem, wir schleppen ja kein Gepäck mit
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Antw:Frühlingsfest Haubacher Äxte 21-23.4.2017
« Antwort #13 am: 23. Mär 17, 18:23 »
Klar alles machbar ^^.. Der Campngplatz ist (nach meiner Schätzung etwa 4-6 kilometer lang und ihr könnt gerne draußen parken und zu uns kommen und Abends nach dem Plot wieder zurück.
Wie ihr das IT einbaut müsst ihr dann morgens mit der Orga besprechen vor Ort.

Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)

Offline Ulrich

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 393
  • Ulric Alriksson
Antw:Frühlingsfest Haubacher Äxte 21-23.4.2017
« Antwort #14 am: 07. Apr 17, 16:01 »
Wir suchen noch ganz ganz dringen weitere Nsc für unser Frühlingsfest. Leider haben sich von den uns angedachten immernoch nicht genug gemeldet um die geplante Con zu bespielen und wir brauchen dringen Hilfe. (Ansonsten muss die Con entweder abgesagt oder in eine reine Feiercon umgewandelt werden)

Was ihr als Nsc bei uns habt.
- Vollverpflegung (Hauptmahlzeiten , für snaks zwischendurch seid ihr selbst verantwortlich. Wasser umsonst)
- Wenn ihr keine eigenen Zelte habt können wir auch Unterkunft stellen
- Ein lustiges Wochenende als Bauern und Dorfbewohner sowie Kampf-Nsc die den Spielern das Spiel zur Hölle machen.

Was kostet euch der Spaß ? 10 läppirsche Euronen.

Auch gerade für Anfänger ist die Con gut geeignet da ihr (Außer Schlafsachen, festem Schuhwerk und einer einigermaßen IT-tauglichen Hose ,einfarbige jogginghose, nichts mitbringen müsst)

Wo findet das ganze statt ? Im wunderschönen Brexbachtal bei Koblenz. (Adresse dann in der Bestätigungs-Email) ca 10km von Koblenz entfernt.

Wann ? 21-23.4.2017   am 21.4 Für NSC anreise bis 17 Uhr wäre perfekt. Aber da wir einen solchen Mangel haben sind wir für jede Zeit offen.

Was gibt es zu beachten ? Da sich auf dem Gelände viele Salamander tummeln ist es uns leider ab 18:30 nicht mehr erlaubt das Gelände mit dem Auto zu befahren. Dei Eingang des Geländes ist außerdem etwa 2km von unserem Zeltplatz entfernt (geteerte und flache Straße bis zum Platz)d.h wer nach 18.30 ankommt muss laufen und kann erst Samstags morgens ggf. sein Auto nachholen.

Hier der Anmeldelink: https://www.vereinonline.org/Engonien_e_V/?action=events_anmeldungen&id=31653&dialog=1

Wir freuen uns über jede helfende Hand.

Liebe Grüße

Äxte-Orga
Im Krieg werden mutige Menschen Helden.
Feiglinge kehren lebendig nach Hause zurück.
(Andrija Talic)