collapse

Autor Thema: Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)  (Gelesen 22932 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #15 am: 07. Feb 17, 07:51 »
Isabeau saß über ihrer Korrespondenz als die Nachricht eintraf, dass Celestine und die Gardisten wieder eingetroffen waren. Offenbar hatten sie den Weibel unterwegs aufgesammelt und auch noch einen geheimnisvollen Gast in fremdländischer Kleidung und mit auffälligem Gebahren mitgebracht. Sie war erleichtert und hoffte, dass mit der Bestellung aus Uld alles glatt gelaufen war, war es doch sehr teuer gewesen es überhaupt zu bekommen.
Sie ließ die Fremde in eines der Gastgemächer führen und gab Weisung ein heißes Bad zu bereiten. Das Wetter war in den letzten Tagen sehr launenhaft gewesen, ein unangenehmer kalter Wind pfiff um die Mauern und suchte sich den Weg durch jede noch so kleine Ritze, so dass man permanent das Gefühl hatte jemand laufe einem über's Grab.
Als eine der Mägde den Bericht des Weibels brachte vertiefte sie sich in das Schreiben um herauszufinden was alles geschehen war.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #16 am: 07. Feb 17, 13:24 »
Fleur saß, entnervt von ihrer partiellen Taubheit, in einer ruhigen Ecke und nähte.
Amelíe kam heran geschossen und plapperte wild drauf los, dass der Weibel und die Reisegruppe wieder da wären.
Die Wäschemagd legte ihre Näharbeit beiseite und ließ das Kind auf ihren Schoß klettern. Sie hörte aufmerksam zu und lächelte.
Als das Mädchen fertig war, gab sie ihr einen Kuss auf den Kopf und schickte sie in die Küche.
"'ol mir einen Tee, ja?!"
Amelíe sprang davon.
Fleur seufzte. Sie wollte eigentlich gar nichts zu sich nehmen, aber Soeur Alexane hatte ihr gesagt, dass sie viel trinken solle. Speisen rührte sie hingegen kaum an. Sie hatte einfach keinen Hunger.
Sie nahm den Stoff wieder auf und arbeitete an einer ellenlangen Naht weiter...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Sayo

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #17 am: 07. Feb 17, 20:01 »
Sayo hat das warme Wasser weidlich genossen. Ihr war als ob ihr Körper wieder auftauen würde. Die Wärme machte sie ein wenig schläfrig und so geschah es, dass sie in einer Art Wachtraum ihr Zuhause vor sich sah. Die aufsteigenden Felsen mit den bewaldeten Hängen, der kleine Fluss, das Kloster am Hang...und die Stimme ihres Sensei.
"Sayo-San, du bist dort angekommen, wohin unsere Herrin dich gesandt hat. Du bist auf deinem Weg gewachsen und trägst deine Heimat in die Herzen der Menschen, die dir wohlgesonnen sind. Übe dich in Nachsicht aber auch in der Kunst des Lernens und Verstehens. Auch wenn unser Land seine Grenzen für alles Fremde geschlossen hat, ein Fortschritt und eine stabile Gesellschaft kann nur existieren, wenn wir weiter lernen. Deshalb ist deine Mission von großer Wichtigkeit. Nicht zuletzt hängt der Fortbestand unserer Inselvölker von deinem Geschick ab. Sieh es als dein karma, das sich erfüllen wird..."
  'Karma...' wisperte sie und war dann mit einem Schlag wieder im Hier und Jetzt.

Seit wann konnte sie diese Art der Meditation? Etwas verwirrt saß sie auf dem Bett und hörte ihr Herz in ihrem Kopf dröhnen. "Sensei..." als ob die Anrufung ihres Lehrers ihr Halt geben würde. In ihrem Bewusstsein spürte sie plötzlich eine Kraft aufkeimen, die ihr große Ruhe brachte.  'ja,...mein karma.'
Sayo erwartet die Dame Machiko no Hoyo

Offline Francois

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1330
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #18 am: 07. Feb 17, 21:32 »
Francois verstaute einige Dinge und beschloss dass es Zeit zum Essen war. Er verliess die Schreibstube und begab sich zur Küche. Es war niemand zugegen,und so bediente er sich selber an Brot, etwas Wurst und einem Ei.
Er setzte sich vor die Küche und beobachtete das Treiben.
„Foi jusqu´au dernier“

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #19 am: 08. Feb 17, 09:26 »
Isabeau las die wie immer sehr knappen und präzisen Ausführungen des Waibels. Als sie zu der Stelle mit dem Diebstahl kam wich ihr alle Farbe aus dem Gesicht:
"Putain de Merde!"
War es wirklich schon so schlimm? Bedeutete das, dass sie wirklich so genau beobachtet wurden, dass sogar eine kleine Delegation in Uld auffiel? Vom finanziellen Verlust einmal abgesehen waren die Implikationen weitaus gefährlicher. Sie las die nächsten Zeilen und ein grimmiges Lächeln umspielte ihre Lippen. Wenigstens war die Gerechtigkeit schnell und gründlich gewesen.
Sie legte die Papiere weg und sah eine Zeit lang sinnend in das Feuer. Wie sollte sie nun weiter vorgehen?
Nach einiger Zeit riss sie das Geräusch von Schritten auf dem Flur wieder aus ihren Gedanken und sie besann sich ihrer Gastgeberpflichten.
"Manon? Fleur soll sich um unseren fremden Gast kümmern, sie braucht bestimmt eine Möglichkeit ihre Garderobe frisch zu machen."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #20 am: 08. Feb 17, 13:09 »
Bald darauf klopfte es zaghaft an Sayos Türe.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Sayo

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #21 am: 08. Feb 17, 13:26 »
Ein leises Geräusch ließ Sayo wieder erwachen.Rasch zog sie den Obi um die Taille und zupfte die Falten ihrer Kosode zurecht.
Sie ging zur Türe und öffnete sie.

"Hai?"
Sayo erwartet die Dame Machiko no Hoyo

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #22 am: 08. Feb 17, 14:00 »
Ein schüchterne Frau, die der Gardistin Julienne sehr ähnlich sah, stand vor ihr. Sie trug ein besticktes blaues, ärmelloses Kleid, darunter ein helles Unterkleid aus dickem Wollstoff, ein braunes Schultertuch, eine orangene Schürze und eine helle Haube.
Fleur knickste mit rasch gesenktem Blick.
"Madame schickt misch zu Eusch. 'abt Ihr Kleidung, die isch waschön odär flickön soll? Benötigt Ihr frische Gewändär?"
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Sayo

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #23 am: 08. Feb 17, 14:15 »
Sayo war zunächst etwas verwirrt. Kannte sie diese Gesichtszüge vor ihr doch eher in der ihr vertrauten Gardistenuniform. Doch schob sie diese Gedanken rasch beiseite und trat zur Seite, um die Dienerin eintreten zu lassen.

"Ja bitte. mein hakama bitte bürsten am Saum. und bitte reparieren, wenn möglich." Sie ärgerte sich, dass sie die Sprache noch nicht so flüssig beherrschte. Trotz ihrer sehr langen Gespräche mit André und den anderen während der Reise.
Bitte, wie ist euer Name?" Zumindest wollte sie gerne wissen, wem sie ihre Sachen übergab.
Sayo erwartet die Dame Machiko no Hoyo

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #24 am: 08. Feb 17, 14:46 »
'Haka... was?', dachte Fleur. Sie hatte mit wenigen, schnellen Blicken die fremdländische Kleidung bemerkt und ein klitzekleines bisschen Panik bekommen. Diese Schnitte waren ihr gänzlich fremd. Was, wenn auch die Stoffe für sie unbekannt waren? Was, wenn sie etwas falsch machte?

"Mein Namö ist Fleur. Isch bin die Wäschemagd von Madame."
Sie knickste erneut. Dass sie auch die Leibmagd der Baronin war, verschwieg sie vorerst.
"Bittö, übergäbt mir, was ihr gepflägt 'abän möschtet. Isch bringö es Eusch schnellstmöglisch zurück. Wünscht Ihr in där Zwischönzeit etwas zum Anzie'ön von 'ier?"
Die Wäschemagd gestattete sich unter den Wimpern einen Blick auf die Fremde. Rasch maß sie mit den Augen deren Kleidergröße, falls sie Gewänder heraussuchen musste.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Sayo

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #25 am: 08. Feb 17, 18:06 »
'Ich werde wohl das Angebot annehmen. Schließlich sind dies die einzigen Kleidungsstücke, die ich noch retten konnte. Und in Lumpen vor der Baronin erscheinen ist ein Affront.'
Sie übergibt Fleur noch die übrigen Kleidungsstücke, denen man deutlich die Reise ansah. "Bitte, kosode mit Wasser reinigen aber nicht...*machte die Geste des Auswringens*. Einfach Aufhängen. *zeigt auf den hakama* ich werde neuen machen. *zeigt auf ein kleines Paket* Ist Stoff aus Uld...wo kann ich..nähen, bitte?"
Sayo erwartet die Dame Machiko no Hoyo

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #26 am: 08. Feb 17, 18:20 »
Fleur nickte und nahm die Kleidungsstücke vorsichtig entgegen.
"Isch werdö se'ön, was isch tun kann.", sagte sie und nahm auch den hakama entgegen.
"Ihr könnt 'ier nä'ön. Benötigt Ihr Nähzeug? Nadöln und Garn?"
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Sayo

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #27 am: 08. Feb 17, 19:02 »
"ja, bitte... und bitte ein ...Kleid?...weil ich sonst ohne bin." 'Ich sollte ihr ein einfaches Wort für meine Garderobe geben. Das ist sonst für sie genauso fremd, wie für mich die Gewandbennungen hier'

"Bitte..Fleur. Die kosode wir nennen alles Kimono, ...es heißt Bekleidung. Vielleicht einfacher für euch."
Sayo erwartet die Dame Machiko no Hoyo

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #28 am: 08. Feb 17, 21:24 »
Fleur versuchte sich an dem Wort "Kimono" und brachte es, von der korrekten Betonung einmal abgesehen, ganz gut zustande.
"Kleidung, oui?"
Sie nickte.
"Isch bringö Eusch gleisch etwas zum Anzie'ön."
Mit einem letzten Knicks verschwand sie durch die Türe, die sie leise hinter sich ins Schloss fallen ließ.

Nur wenig später erschien sie erneut. Diesmal hatte sie ein Bündel Gewänder im Arm. Sie übergab Sayo eine Chemise aus weißem Leinen, auf der obenauf ein paar gestrickte Strümpfe aus ungefärbter Wolle mit grünen Strumpfbändern lagen. "Das zuärst."
Ein weiteres, sorgsam gefaltetes Stoffstück entpuppte sich als wollenes Unterkleid in einem dunklen Blau-Grau mit eng anliegenden Ärmeln zum Knöpfen. "Dann dies."
Schließlich hielt Fleur noch ein Höllenfenstergewand aus grauer Wolle in den Armen, welches an den Säumen mit einer hübschen Brettchenborte versehen war. "Und schließlisch das 'ier."
Sie faltete das Obergewand auseinander und enthüllte zwischen den Stofflagen ein fein gewebtes Tuch aus weißem Leinen, das, falls gewünscht, den Kopf bedecken würde.

Fleur wartete, ob die fremde Frau ihre Hilfe benötigte...
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Sayo

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #29 am: 08. Feb 17, 21:40 »
Sie ließ die Stoffe durch die Hände gleiten. Wolle...eine wunderbare Faser. So weich und warm. Eines der Produkte, die bestimmt ihrer Herrin gefallen würde.
Zuerst nahm sie die Chemise hoch. "Ah, ..über den Kopf ziehen, richtig?"  Fleur nickte. Sayo öffnete den Obi und glitt aus ihrem Juban. Schnell streifte sie das weiße Kleid über...nach ein wenig Hilfe fanden sich ihre Arme dann auch in den Ärmeln wieder. Das war etwas seltsam. Enganliegende Kleidung kannte sie kaum. Als nächstes zog sie die Strümpfe über. Sofort wurden ihre Beine wärmer und sie lächelte. Die Strumpfbänder ließen sie allerdings etwas ratlos dreinschauen.
"Wie...macht man das?"
Sayo erwartet die Dame Machiko no Hoyo