collapse

Autor Thema: Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)  (Gelesen 22936 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #30 am: 08. Feb 17, 21:49 »
"Ihr erlaubt?"
Fleur ging auf die Knie und befestigte die Strumpfbänder oberhalb der Wade, so dass die Strümpfe nicht mehr rutschen konnten. Die Wäschemagd machte es extra so, dass die fremde Frau sehen konnte was sie tat, damit Sayo beim nächsten Mal selbst dazu in der Lage wäre.
Zunächst kratzte die Wolle etwas auf der Haut, doch schon bald wurden das Material warm und das Kratzen hörte auf.

Fleur richtete sich wieder auf und nahm das Untergewand in die Hände. Sie hielt es dergestalt, dass Sayo gut hineinschlüpfen konnte.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Sayo

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #31 am: 08. Feb 17, 21:52 »
Sayo schlüpfte in das Untergewand. Die Ärmel waren noch enger und sie wunderte sich, dass sie trotzdem Bewegungsfreiheit hatte. Nur die lange Reihe der Knöpfe irritierte sie etwas. "Die müssen alle...geschlossen werden?"
Sayo erwartet die Dame Machiko no Hoyo

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #32 am: 08. Feb 17, 22:07 »
Fleur nickte.
"Oui.", antwortete sie knapp, aber nicht unfreundlich.
Gesagt - getan; bald stand Sayo im engen Unterkleid in ihrer Kemmenate. Die Wäschemagd hatte sich mit dem letzten Knopf abgemüht und trat nun einen Schritt zurück.
"Chouette! Das sieht gut aus!"
Sie wandte sich dem Obergewand zu und hielt es, wie eben die Cotte, so, dass Sayo leicht hinein kam.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Sayo

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #33 am: 08. Feb 17, 22:27 »
Sie fühlte sich ein wenig seltsam als sie an sich herunterschaute. Vorsichtig machte sie einige Schritte und fand es lustig, wie die Röcke um sie schwangen. Dann fiel ihr Blick auf das weiße Stoffstück, das noch übrig und ahnte, dass dies für den Kopf gedacht war. Doch darauf wollte sie lieber verzichten.
"Ist das so richtig?" sie drehte sich ein wenig und fand, dass Fleur ein sehr gutes Augenmaß hatte.
Sayo erwartet die Dame Machiko no Hoyo

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #34 am: 08. Feb 17, 22:35 »
Fleur lächelte sanft. Woher auch immer diese Frau kommen mochte - nun sah sie nur noch halb so fremd aus. Und so, wie sie den Stoff der Kleider um sich herum schwingen ließ, ahnte die Wäschemagd, dass jenes wundervolle Gefühl - ein richtiges Gewand anzuhaben - genoss.

"Isch 'abö leidär auf die Schnellö keinö Schu'ö für Eusch. Und auch keinön vernünftigön Gürtäl."
Bekümmert und entschuldigend warf Fleur der Fremden einen Blick zu.

"Wollt Ihr den Schleiär anlegön? Odär möschtet Ihr etwas anderös für Eurön Kopf? Odär soll isch eusch die 'aare fleschtön?"
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Sayo

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #35 am: 08. Feb 17, 22:40 »
"Ja, bitte, die Haare...flechten. Schuhe ist kein Problem. Ich habe ein Paar geta.  *schaut nach ihrem zweiten Obi und hält ihn an das Kleid* ginge das auch?"
Sayo erwartet die Dame Machiko no Hoyo

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #36 am: 08. Feb 17, 23:10 »
Fleur nickte und bat Sayo um einen Augenblick Geduld. Sie huschte aus dem Zimmer und kam wenige Augenblicke später zurück.
Doch dieses Mal war sie nicht allein.
Ein kleines Mädchen, schlank und zart, mit goldenen langen Haaren und Meer-blauen Augen begleitete sie. Die Ähnlichkeit der Beiden war unverkennbar. Das Kind blickte Sayo mit der typischen Neugierde des hiesigen Nachwuchses an. Es trug ein rotes, mit einem Frühlingsmotiv besticktes, ärmelloses Kleid, ein graues Untergewand, einen Kranz mit Stoffblüten und Schleier aus hellblauem, feinen Stoff auf dem Kopf und warme Lederschuhe, die aus einem Schafsfell gemacht waren.

"C'est ma fille, Amelíe. Wenn Ihr erlaubt, wird sie mir helfen.", sagte Fleur zu der Nihonnerin.
Als diese ihre Zustimmung signalisiert hatte, ließ die Wäschemagd die Kleine knicksen.
Das Kind lächelte und zeigte dabei mehr Zahnlücken als Zähne. Es trug einen kleinen Korb, in dem sich allerlei Dinge befanden.
Fleur ließ sich von Amelíe zuerst ein Trockentuch, dann Haarbürste und Kamm und schließlich ein Haarband angeben, während sie Sayos Haupt frisierte.
"Fertig!", verkündete die Wäschemagd schließlich und Amelíe zauberte aus dem Korb einen kleinen, schlichten Handspiegel, in dem sich Sayo betrachten konnte.

"Isch 'abe doch noch einön Gürtäl für Eusch gefundön. Amelíe!"
Fleur winkte die Kleine heran, die auch artig mit dem Korb näher kam.
Die Wäschemagd zog einen sehr langen, etwa Finger-breiten, braunen Ledergürtel mit schlichten, runden Messingnieten, die über die gesamte Länge angebracht waren, aus dem Behältnis.
Sie half Sayo zunächst, den Gürtel richtig anzulegen und kniete sich dann vor die Fremde, um ihr die Schuhe anzuziehen.

All dies schien Fleur schon oft getan zu haben. Sie ging ruhig und sanft, aber effizient vor. Sie war zurückhaltend, wenn es um die Privatsphäre desjenigen ging, dem sie diente, hatte aber auch ein Gespür dafür, wo sie vielleicht von Nutzen sein konnte. Sie bot sich an, ohne sich aufzudrängen. Ließ Platz, ohne im Stich zu lassen.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Sayo

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #37 am: 09. Feb 17, 11:10 »
Sayo betrachtete das Mädchen mit den goldenen Haaren. 'wie hübsch sie ist. Und neugierig, das verraten ihre Augen.' Sie bewunderte die Geschicklichkeit, mit der Fleur ihre kräftigen Haare in eine Frisur verwandelte, die hierzulande wohl üblich war.
Ein Blick in den Spiegel sagte ihr, dass sie sich hier wohl anpassen könnte. Ihr gefiel sehr gut, was sie sah.

"arigato gozaimas...ihr habt eine neue ...Person aus mir gemacht. Sie gefällt mir sehr gut." Sie lächelte sanft bei den Worten und hoffte, dass sie Amelie nicht zu viel Respekt einflößte.
"Es ist nur unangenehm, dass ich das Geschenk für die Sama...Herrin Baronin verloren habe. Ich hoffe, sie ist nicht verletzt, wenn ich zu ihr darf. Sie erweist mir hier sehr viel Ehre."
Sayo erwartet die Dame Machiko no Hoyo

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #38 am: 09. Feb 17, 11:39 »
"Du kannst ihr doch einfach ein schönes Bild malen!", sprudelte es aus Amelíe heraus, bevor Fleur sie maßregeln konnte.
"AMELÌE!", herrschte die Wäschemagd ihre Tochter an. Dann wandte sie sich zerknirscht an Sayo.
"Verzeiht, Madame, manschmal weiß sie nischt, wo ihr Platz ist!"
Es hatte schon öfter solche Situationen gegeben. Die Bewohner der Burg waren einfach zu nachsichtig mit dem Mädchen. Und nun dies!
Fleur schämte sich in Grund und Boden. Gar nicht so sehr wegen der Reaktion ihrer Tochter, sondern eher, weil sie selbst es offenbar versäumt hatte, dem Kind das rechte Benehmen gegenüber höhergestellten beizubringen.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Sayo

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #39 am: 09. Feb 17, 11:51 »
Sayo muss über diese Spontanität herzlich lachen.
"sie ist ..wunderbar. Sie hat keine Angst.." wendet sich direkt an Amelie. "Kennst du Unterschied Angst und Respekt...Ehre?"
Sayo erwartet die Dame Machiko no Hoyo

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #40 am: 09. Feb 17, 12:11 »
Zuerst war Fleur verwirrt. Doch dann sann sie über die Worte der Fremden nach. Ja, es gab ihn - diesen Unterschied. Die Baronin war das beste Beispiel. Jeder hatte Respekt vor ihr. Doch nur selten musste man auch Angst vor ihr haben. Die Wäschemagd lächelte stumm in sich hinein, als sie an fliegende Vasen dachte.

Unterdessen legte das kleine Mädchen ihren Kopf schief und überlegte laut. "Also ich habe Angst vor bösen Tieren. Und Mamá sagt immer, ich soll Respekt vor allen Geschöpfen Lavinias haben. Hm... Ich weiß, dass das nicht dasselbe ist. Und einer von den Männern sagt immer 'Bei meiner Ehre', wenn er etwas erzählt..."
Amelíe kaute auf ihrer Unterlippe herum und versuchte, die sehr abstrakten Begriffe zu fassen.
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Sayo

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #41 am: 09. Feb 17, 12:16 »
Sie lächelte das Mädchen sanft an. "Du bist klug. Und beobachtest sehr gut...es hilft viel zu verstehen. Und deine Mutter ist gutes Vorbild. Höre auf ihren Rat. Ist manchmal nicht einfach."

'Jetzt gebe ich schon Erziehungsvorschläge. Dabei habe ich selber keine Ahnung, was hier üblich ist, den Kindern angedeihen zu lassen.'

Sie schaut Fleur entschuldigend an. "Ich habe kein Recht...eure Tochter erziehen. Ich bin nicht sensei."
Sayo erwartet die Dame Machiko no Hoyo

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #42 am: 09. Feb 17, 12:24 »
Fleur lächelte Sayo scheu an und legte eine Hand auf das Blümchenbekränzte Haupt ihrer Tochter. Amelíe sah liebevoll zu ihr auf und kuschelte sich an die Seite ihrer Mutter. Man konnte das innige Band zwischen den beiden geradezu fühlen.
"Es... es ist gut, wenn sie von vielön lärnt. Sie ist ein Kind Lavinias, abär manschmal glaubö isch, ihr Köpfschen ge'ört Aine."
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl

Offline Sayo

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 36
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #43 am: 09. Feb 17, 12:33 »
Sie spürt die innige Verbindung zwischen Mutter und Tochter...etwas, das sie nie kennen lernen durfte. Gewiss, sie liebte ihren Vater sehr und brachte ihm großen Respekt entgegen, auch ihrer Tante stand sie sehr nahe aber es war nicht dasselbe.

"Warte einen Moment..." sie schaute in ihren wenigen Sachen nach, die sie in einem ordentlichen Bündel in die Truhe gelegt hatte und holte eine kleine Schildkröte aus Jade hervor.
"Das bekam ich vor der Reise von meinem Vater. Das Tier ist bei uns Symbol für langes Leben und Weisheit. Ich darf es weiter geben...an dich." Sie hielt es Amelie hin.
Sayo erwartet die Dame Machiko no Hoyo

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Antw:Burg Goldbach (Winter/Frühjahr 267 n.J.)
« Antwort #44 am: 09. Feb 17, 12:46 »
"Oohhhh, eine Schildkröte! Ohhh, ist die aber schööön! Und so klein - bestimmt ist das ein Schildkrötenbaby!"
Amelé hielt das Stück ehrfurchtsvoll und völlig hingerissen in ihren kleinen Händen.
Sie warf einen kurzen, sehnsüchtigen Blick zu Fleur hoch. Diese runzelte die Stirn - war es recht, das wertvolle Stück anzunehmen?
"Seid Ihr sischär?", fragte die Wäschemagd Sayo. "Immär'in 'at Euär Vatär sie Eusch gegebön..."
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl