DISCLAIMER: Da Hadrian über seine Herkunft und seinen Familiennamen, seine Eltern und sein "Erbe" mit so gut wie niemandem freiwillig redet, stehen die folgenden Informationen den meisten Spielern (noch) nicht zur Verfügung. Lediglich eine kleine, auserwählte Gruppe von Spielern haben dieses Wissen und werden dieses als Spielangebot streuen. Vielen Dank für eure Rücksicht!
Name: Hadrian Phönixflug
Vater: Magister (Magus Galad) Frederic Phönixflug
Mutter: Magistra Katterin Phönixflug, geborene Answin
Als Sohn aus zweiter Ehe des Bekannten Magiers und Weiberheldes, Magister Frederic Phönixflug und dessen ehemaliger Schülerin, Magistra Katterin Phönixflug, welche aus der Magierfamilie Answins stammt, hatte man große Erwartungen an Hadrians magisches Talent geknüpft.
Leider stellte er sich als äußerst unbegabt in der Ausübung der Magie heraus, weswegen er von seinen gleichaltrigen Verwandten, die ihrerseits recht erfolgreiche Magierkarrieren verfolgten gern aufgezogen wurde und selbst seine Eltern nicht mehr wussten, was sie mit ihrem "missratenen" Spross anstellen sollten.
Aus Frust, Trotz und einer gewaltigen Portion Missgunst auf alle Magieanwender entschloss Hadrian sich irgendwann dem Alamartempel als Ordenswache zu dienen und dort seine Vergangenheit als schwarzes Schaf der Familie Phönixflug hinter sich zu lassen.
Wäre Hadrian nicht als Novize in die Obhut des ehrenwerten Flamen Magnus Damian gekommen, welcher in den Kreisen der Alamarkirche als sehr liberal gilt, wäre er möglicherweise der Inquisition unter Kelos beigetreten.
Trotz seines sehr liberalen Mentors, steht Hadrian jeglicher Magieanwendung skeptisch gegenüber und sieht in der Anwendung von Magie ein unkontrollierbares und gefährliches Ungleichgewicht zwischen dem einfachen Volk und denjenigen, die der Magie mächtig sind. Er sieht sich somit als Beschützer derer, die sich gegen diejenigen, die mit magischer Begabung geboren sind, nicht wehren können.