Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)

<< < (6/16) > >>

Anders:
"Ich weiß es noch nicht.", sagte sie auf Lyras Frage. "Ich hoffe es aber. Ich muss mir noch etwas überlegen was ich mitbringen kann."
Dannach kümmerte sie sich ersteinmal schweigend um den Hasen. Das war nicht ihr Gespräch, aber sie hörte trotzdem gerne zu.

Lyra:
Lyra lächelte leicht und seufzte Ich weiß mittlerweile, dass keine von uns wichtiger für euch alle ist und dass ich für euch die gleiche gute Freundin bin wie immer. Aber wir wissen immer noch nicht, was geschieht, wenn wir uns begegnen und ich glaube wir sollten das vielleicht nicht auf einer Hochzeit riskieren"
Sie schwieg kurz und blickte in die Ferne bevor sie weiter sprach
"Und ich bin derzeit doch etwas einsiedlerischer als sie veranlagt. Die geht es ihr eigentlich?"
Dann wandte sie sich deutlich strahlender zu Anders
"Sollte ich auch hingehen, können wir ja vielleicht zusammen was schenken"

Charisturcear:
"Vor einigen Tagen noch," antwortete Ysander, "sind wir ihr einige Wegstunden von Uld entfernt in einem Gasthof begegnet. Zu diesem Zeitpunkt schien es ihr gut zu gehen. Auch wenn die gesamte Situation dort zugegebenermaßen einer gewissen Absurdität nicht entbehrte. Aber bevor ich abschweife sollte ich vielleicht fragen: wie viel weißt du über die Ereignisse der letzten Jahre bezüglich Bruder Tamas?"

Lyra:
"Bruder Tamas" Lyra verzog das Gesicht während sie angestrengt überlegte. Schloss sogar einen Moment die Augen
"Der Name sagt mir irgendwas, aber ich bekomme den echt nicht zugeordnet. Hat der Was mit der Inquisition oder so zutun?"
Man sah Lyra an, dass sie wirklich keinen blassen Schimmer hatte, wer diese Person sein sollte.
"Magst du mir eine kurze Zusammenfassung geben? Ich bin wirklich nicht gut mit Namen und Gesichtern"
Sie blickte ihn entschuldigend und gleizieitig neugierig an, sie wollte wirklich gerne die Zusammenhänge verstehen.

Charisturcear:
Ysander schüttelte den Kopf. "Nein, mit der Inquisition hat er nichts zu tun. Tamas war ein Bruder Alamars und lebte vor ungefähr einhundert Jahren in Engonien. Er reiste damals in Begleitung einer illustren Runde von Begleitern durch das Land." Ysander räusperte sich kurz, dann fuhr er fort: "Seit drei oder vier Jahren ergibt es sich, dass einige von uns im Winter zufällig zum gleichen Zeitpunkt am gleichen Ort eintreffen. Immer Orte, an denen sich wichtige Ereignisse aus Tamas' Leben abgespielt haben."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln