Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Das Lager des Grünen Ritters (ab 267 n.J.)

<< < (2/16) > >>

Charisturcear:
"Nein." antwortete Ysander lachend, während er begann, Cahaya abzusatteln und seine Habseligkeiten nach der Zeltplane und den Tauen zu durchsuchen. "Ich reise schon so lange alleine dass ich mein Zelt auch bei Regen im Dunklen ohne Hilfe aufgebaut bekomme. Aber danke der Nachfrage." Nach einer kurzen Pause fügte er hinzu: "Werde ich deinem anderen Gast begegnen oder möchte er lieber, dass ich mich fern halte?"

Anders:
"Öh." Anders guckte nachdenklich auf das Zelt. "Ich bin mir sicher sie freut sich über Besuch. Aber im Moment schein sie nicht da. Sie kommt aber bestimmt noch." Sie gab Springer einen leichten Klaps auf die Flanke und das Pfer trottet davon um zu grasen. Angebunden hatte sie ihn nicht. Aber das Pferd schien sich hier auszukennen.
"So ich bin dann noch mal eben weg. Bis später.", meinte sie und winkte Ysander. "Wenn du nacher nichts zu tun hast kannst du schonmal dort hinten bei den Felsen nachsehen wie viel Feuerholz noch da ist."
Sie winkte und verschwand wieder in der Richtung aus der sie gekommen waren.

Charisturcear:
"Ich kümmere mich gleich darum." antwortete Ysander. Sein Blick folgte den hüpfenden Bewegungen der Kenderin, bis sie zwischen den Bäumen verschwand, wanderte kurz weiter zu Cahaya, die jedoch auch keine Anstalten machte zu flüchten, weshalb er sie ebenfalls frei laufen lies, dann machte er sich an die Arbeit. In kurzer Zeit entstand aus der mitgebrachten Zeltplane und einem Dutzend langer, robuster Äste, die Ysander sorgfältig im umliegenden Wald auswählte und abschlug, ein erstaunlich großes und ordentlich aussehendes Zelt am Rande der Lichtung. Nachdem er mit dem Ergebnis zufrieden war und seine Sachen im Zelt verstaut hatte machte er sich auf den Weg zu den von Anders gezeigten Felsen um nach dem Feuerholz zu sehen.

Lyra:
Auf dem Weg zu dem benannten Felsen, belebte sich die Gegend offensichtlich. Zumindest versprach das, das leichte knacken im Unterholz. Und kaum hatte sich Ysander um geschaut, um das Geräusch zuzuordnen trat auch schon eine Gestalt aus einem der Büsche hervor, die in einen schweren braunen Umhang verpackt war.
Sie hatte Ysander wohl noch nicht wahrgenommen, denn erstaunt blieb sie mit Glück auf das zweite Zelt stehen.
Dann nahm sie ihre Kapuze ab und blickte sich neugierig nach dem Neuzugang um. Dunkel braune Augen suchten die Gegend ab, während ihr goldenes Gesicht keinen Zweifel offen ließen wer sie war. Naja vielleicht schon noch einen kleinen...

Charisturcear:
Ysander blieb stehen, als er das Rascheln im Unterholz wahrnahm. Neugierig wartete er darauf, wen das Unterholz offenbaren würde. Sorgen machte er sich keine, er vertraute darauf, dass Anders' Freunde keine Gefahr für ihn darstellten, aber auf dem gesamten Weg hier her hatte er darüber nachgedacht, wen er wohl in Anders' Versteck finden würde. Trotzdem hatte er nicht mit der Fee gerechnet.
"Hallo Lyra." sagte er freundlich, während er einen Schritt auf sie zu machte und die Arme ausstreckte. Dabei wanderte sein Blick unwillkürlich zu ihrem Hals um heraus zu finden, welche der beiden Selbsts von Lyra er vor sich hatte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln