Die Gebiete in Caldrien > Das Caldrische Imperium

Burg Goldbach und Umgebung (Frühling 267 n.J.)

<< < (6/36) > >>

Lorainne:
Lorainne hatte Amelie und ihre Tochter gefunden, als Amelie Uhr gerade einen dicken Frosch zeigte.
Judith beobachtete das Tier neugierig und lief Lachend hinterher, als er quakend davon hüpfte.
Sie beobachtete das Spiel eine Weile und machte sich bemerkbar und während das größere Mädchen erschrocken die Luft eindog kam, die kleinere auf sie zu getrappelt und liess sich in ihre Arme fallen.

Lorainne lachte und in diesem Moment waren die Schmerzen, die Angst und die Strapazen der Reise vergessen.

"Alors, ma petite chou, kommst du mit, ich muss mich sauber machen, und dann werden wir sehen, ob Madame schon im Bilde ist."

Lilac:
Bevor Lorainne ins Innere der Burg verschwinden konnte, kam Amelíe näher.
"Was ist denn mit Euch passiert?", fragte die Kleine mit sorgenvollem Gesichtchen.

Isabeau Lioncoeur:

--- Zitat von: Nicole am 04. Apr 17, 11:40 ---...
Klara sah die Baronin an.
"Leider war diese Hochzeit von Aufregungen gespickt. Während der Trauung erschien ein Steingolem, welches aus dem Altar heraus sprang. Magister Gorix, seine Gattin und auch Sasha wurden schwer verletzt und waren vergiftet. Der ganze Wald war von Verderbtheit durchzogen. Doch dank der Hilfe aller Beteiligten und vor allem den Fähigkeiten eures Waibels, die Kämpfer zu kommandieren, konnten wir am Ende doch noch Eine Hochzeit feiern." Sie wirkte leicht angespannt bei diesen Worten und auch müde.

Klara atmete nochmals ein und aus und nahm einen Schlick aus ihrem Kelch. "Ich bin sehr froh, hier nun meine und auch eure Gefolgsleute in Sicherheit zu wissen."

--- Ende Zitat ---

Isabeaus Gesichtsausdruck war betont neutral, aber ihre Verwirrung und Verwunderung war fühlbar.
"Ein... Golem? Aus dem Altar?... Vergiftet?"
Ihr Blick suchte den Sergeanten und zeigte deutlich, dass sie diesen Bericht in allen Details lesen wollte.
"Hinter diesen Mauern seid ihr sicher, Madame. Das firngardische Gastrecht trat in dem Augenblick in Kraft in dem ihr euren Fuß auf mein Land gesetzt habt."
Ihr Lächeln war genauso strahlend wie gewohnt, aber in ihren Augen lag die Härte von Stahl.
"En attendant! Ihr seid jetzt hier und ich freue mich darauf euch meine Heimat zu zeigen. Ich war mir nicht sicher ob ihr heute noch das Badehaus besuchen möchtet oder lieber morgen früh nach einer geruhsamen Nacht?"

Francois:
Es war nicht Francois´ Art, höhergestellten Personen ins Wort zu fallen, aber jetzt war es nötig.
"Madame, mit Eurer Erlaubnis würde ich mich entfernen, es gibt einiges zu regeln."

Isabeau Lioncoeur:
Isabeau entließ ihn mit einem knappen Nicken. Sie wusste, sie würde später eine ausreichende Erklärung bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln