Der Städtebund von Tangara > Hier und dort in Tangara

Otterbachtal - der Tag nach der Hochzeit von Svenja & Gorix

<< < (23/24) > >>

Sandra:
Fragend sah Stella die Scolaria an "Du bist nicht sicher, ob was?..." Dann nickte sie auf die Frage nach der Klamm. "Ja, ich werde den beiden noch helfen, die Reste der gestrigen Feier aufzuräumen und mit Gorix sprechen, wie wir verfahren wollen. Falls er sich noch nicht wieder in der Lage sieht, werde ich mich alleine darum kümmern soweit ich kann."

Sie spürte die Unruhe, die Runa zu erfassen schien. Wenn die Gruppe nun aufbrechen wollte, sollten sie das tun.

Lyra:
Langsam machte sich um asie herum Aufbruchsstimmung breit. Sasha hatte sie noch nicht gesehen, ebensowenig jakopp oder Maugrim. Ihr Blick fiehl in die Gruppe.
"Ja warum nicht. Einige Tage Ruhe wären glaube ich eine Grute Idee, bei dem was kommen mag. Und später kann ich ja dann Kydora zu Sasha und Maugrim zurück begleiten"
Kurz ging ihr Blick in leere, als sie schnell ihre gedankliche Liste abging, was sie hier vor Ort noch zu tun hatte. Leises Murmeln unterstützte sie dabei
"Gepackt habe ich, steht auch schon alles zusammen, Proviant wäre noch schlau, geht aber schnell... und eine kurze Nachricht für Sasha..."
Dann grinste sie Rebekka an
"Ich brauche noch zehn Minuten ungefähr, dann bin ich komplett abreise bereit"
Mit dem letzten Bissen der Wurst um Mund, machte sie sich daran, die letzten Dinge an diesem Ort zu erledigen, um dann mit ihren Freunden mitreisen zu können

Vanni:
Rebekka lächelte Lyra hinterher und stand dann auf "Ich überprüfe nochmal, ob ich gestern Abend beim packen nichts vergessen habe.. ein Teil unseres Essgeschirrs hatte sich ja doch ziemlich verteilt".
Sie tippte der jungen Frau neben sich sanft auf die Schulter "Hast du dein Gepäck schon bereit, Runa?"

Ballessan:
"Klingt doch nach einem Plan", bekräftigte Balerian den Beschluss. "Ich für meinen Teil möchte jetzt aufbrechen. Es gibt viel zu tun und was wir in der Akademie erledigen können, möchte ich schnellstmöglich getan haben."
Er deutete eine Verbeugung vor Stella an. "Dann werden wir uns sehen, sobald du mit dem Rest nachgekommen bist. Und überzeug Gorix notfalls von der Wichtigkeit dieser Sache, falls er verkatert und träge ist. Runa, du bist so weit?"

Balerian bemerkte, dass auch Rebekka Runa gerade auf die Schulter tippte und ihr scheinbar die gleiche Frage stellte. Lyra war gerade aufgesprungen.
"Kommt Lyra mit?", erkundigte sich der Barde. "Und vor allem, hat sie schon gepackt?"
Etwas nervös wirkend guckte er der Fee hinterher.

"Ich warte unten am Zelt", verkündete er rasch, seinen Rucksack gurtend. "Sonst gibt es keine Käseschnecken mehr!"
Mit diesen Worten marschierte er hinunter zum Zelt zu den wartenden und war bereit für den Aufbruch.

Lyra:
Da Balerian in seiner aufregung und Aufbruchsstimmung nicht grade leise gesprochen hatte, dreht sich ein goldenes Gesicht im Marsch zu ihm um
"Ich komme mit und bin so gut wie fertig mit Packen. Eigentlich nur noch drei Dinge in den Rucksack und etwas zuessen. Wir treffen uns unten und lass mir noch was von den Käseschnecken übrig"
Und damit verschwand die Fee auch schon wieder in dem Zelt in dem sie geschlafen hatte.
Und tatsächlich brauchte Lyra wirklich nicht lange bevor sie wieder bei den anderen Stand

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln