collapse

Autor Thema: Otterbachtal - der Tag nach der Hochzeit von Svenja & Gorix  (Gelesen 28273 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Auf Lyras Frage hin nickte die Magierin und hielt der Fee auch eine Wurst hin.
Dann sah sie zu Ysander "Falls man dir dabei in irgendeiner Weise behilflich sein kann, lass es mich wissen. Und ansonsten bin ich natürlich später neugierig auf die neuen Erkenntnisse, die du gewinnen kannst, gerade vor dem Hintergrund der beiden Kirchen."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
//
Rebekka seufzte.. sie lauschte schon länger den Geräuschen des nach und nach erwachenden Lagers, hatte sich aber bisher geweigert aufzustehen. Zu gemütlich und warm war es unter ihren Decken.
Mittlerweile allerdings knurrte ihr Magen unüberhörbar und schließlich wollten sie schnell wieder zurück nach Hause, also sollte sie wohl besser frühstücken und packen. Und Balerian wecken, was für gewöhnlich ein eher langwieriger Prozess war. Sie warf ihm einen kurzen Blick zu und schüttelte belustigt den Kopf als ihr eine kurze Erinnerung von den Tagen des Lernens in den Sinn kam.. Balerian wie er im Nachthemd auf den Tisch seiner Tutoriumsgruppe zuwankte und dort einen so mitleiderregenden Anblick bot, dass sie ihn sofort mit Kaffee versorgten.
Immer noch grinsend schlug sie ihre Decken zurück, schüttelte sich ob des Temperaturunterschiedes und schlüpfte in ihre Kleider.
Hmm.. na gut, ein paar Minuten gönne ich ihm noch beschloss sie und verließ das Zelt mit Kurs auf die bereits an der Feuerstelle versammelten Reste der Hochzeitsgesellschaft.

"Guten Morgen"
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Ausweichen! Ducken! Umrunden...zustechen! Keine Wirkung. Verfluchter Golem. Nicht treffen lassen. Nicht in den Kreis schubsen lassen. Der Kreis! Das Vieh ist magisch! Lock es in den verdammten Kreis! Die Erde bebt...
Ein Zelt?
Der Kreis... lock ihn doch einfach in den Kreis. Es wackelt zu sehr. Ich werde geblendet...
Wirklich ein Zelt. Und es war hell. Die Erkenntnis kam prompt, er war aufgewacht. Scheinbar hatte Rebecka ihn wachgerüttelt, bevor sie die nächtliche Unterkunft verließ. Er hatte irgendwas über das Steinwesen geträumt, mit dem sie sich gestern messen mussten.
Nun galt es sich erst einmal anzuziehen. Er nahm wieder mit seiner Reisekleidung vorlieb und legte den grünen, offenen Gehrock um. Da er von der frischen Luft zitterte, zog er auch noch die Gugel über. Nun schnell aus dem Zelt und der Notdurft genüge tun.
Im vorbeihasteten ging sein Blick kurz zur Hütte und der Feuerstelle herüber. Er registrierte kurz die Anwesenden, bevor er aus dem Blickfeld verschwand. Kurz darauf ging er sich die Arme reibend ebenfall hoch zum wärmenden Feuer. Auf dem weg nahm er sich ein paar Holzscheite. Er wählte welche ohne abstehende Ast-und Zweigreste oder ähnliche Unebenheiten. Dann schichtete er sie vor der Feuerstelle auf, um sich auf ihnen niederzulassen.
Nach dem er Platz genommen hatte richtete er sein Blick etwas erklärend zu den Anderen.
"Holz lebt", sagte er. "Ist sicher wärmer als die Bank...oder der Boden."
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Auch den beiden Neuankömmlingen bot sie Würstchen an und wünschte ihnen einen guten Morgen und biss anschließend ein großes Stück von einer der verbleibenden Würste ab.
Auf Balerians Erklärung nickte sie zustimmend, warf jedoch nur einen kurzen Blick zu den von ihr herangetragenen Holzscheiten und anschließend auf ihren Umhang, den sie kurzerhand als Kissen umfunktioniert und unter sich platziert hatte.
"Da hast du wohl Recht, aber sowohl Boden als auch Bank sind bequemer als das Balancieren auf einem Stapel Holz - meine Beine sind grade sehr froh, wenn sie sich nicht irgendwie anstrengen müssen..."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Jelena nahm Ysanders Erklärung nickend zur Kenntnis. Wenn sie ihm helfen konnte, dann würde er zu ihr kommen.
Sie wandte sich an Runa und griff nach ihrem linken Arm. Die Schnittwunde dort war notdürftig versorgt worden und würde wahrscheinlich vernarben.
"Möchtet ihr diese Erinnerung behalten, Scolaria?" fragte sie leise.
"Ich bin euch sehr dankbar für euer Opfer, auch wenn ich gestern zu dröge im Kopf war um es euch zu sagen. Wenn ihr die Narbe los werden möchtet, dann kann ich dafür sorgen das eure Haut wieder vollkommen makellos ist."
Jelenas Arme waren übersät von Narben, vor allem das linke Handgelenk zeigte 7 wulstige, sehr schlecht verheilte, parallele Schnitte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Runa lächelte Baldrian freundlich zu als er sich ans Feuer setzte. "Guten Morgen Ma... Balerian.", berechtigte sie sich schnell. So ungewohnt. Es war schon fast ein Reflex ihn mit Titel anzusprechen. Gerade wollte sie ansetzen etwas zu sagen als sie Jelena sind leise Frage hörte die sie kurz überlegen ließ. Natürlich hätte sie die klinge gestern etwas zu fest geführt. Sie hatte Angst gehabt und auch nicht wirklich Zeit zu überlegen. Sie hatte einfach gehandelt auch wenn es weh getan hatte. Das die Wunde vernarben würde war ihr nur kurz in den Sinn gekommen, aber jetzt.
Schließlich schüttelte sie entschieden den Kopf. "Es war ein Dienst für Naduria. Ich sollte mich nicht für eine Narbe  schämen die ich durch einen Dienst an einer Gottheit bekommen habe.", erklärte bestimmt. "Aber danke für das Angebot. Ich weiß es sehr zu schätzen." fügte Sie hinzu und meinte es ernst. "Darf ich euch wenn ihr euch nachher danach fühlt zu dem Gift befragen mit dem wir es zu tun hatten gestern?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Etwas wie Stolz und Anerkennung blitzte in Jelenas Augen auf.
Sie nickte nur und nahm noch einen Schluck Tee:
"Ich habe Aufzeichnungen gemacht, ihr könnt sie gerne haben."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Rebekka dankte Stella und nahm das angebotene Würstchen entgegen, bevor sie sich auf einer der Bänke niederließ.
Sie beobachtete den kurzen Wortwechsel zwischen Jelena und Runa, auch wenn nur einzelne Worte bis zu ihr durchdrangen ahnte sie um was es ging und sie schenkte Runa ein warmes Lächeln.
Die Kleine hatte sich am vorherigen Tag erstaunlich gut geschlagen, hatte die ganze Misere wie eine knifflige Aufgabe auseinandergepflückt, Lösungsansätze entwickelt und Theorien aufgeworfen und ohne Zweifel würde sie in den nächsten Tagen jede freie Minute damit verbringen alles aufzuarbeiten und über die offenen Stränge zu recherchieren.
Sie neigt dazu sich mehr aufzuhalsen als sie auf Dauer leisten kann. Zum Glück scheint sie ein ganz gutes Verhältnis zu Balerian zu haben, ich hoffe er hat ein Auge auf sie.
Sie wandte sich ihrem Mann zu "Wolltest du direkt zur Akademie zurück oder hast du noch etwas anderes vor? Ich hatte geplant, wir könnten uns auf der Rückreise den kleinen Hof von dem ich dir erzählt hatte einmal näher ansehen, aber ich vermute du hast gerade dringlicheres im Sinn?"
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Die angebotene Speise und die Grüße zum Guten Morgen nahm Balerian gerne entgegen. Kauend und scheinbar geistesabwesend starrte er in die Flammen des wärmenden Feuers. Der Kopf lag etwas schief und er wippte im langsamen Tackt einer unhörbaren Melodie. Er musste wirken wie der Teil von ihm, der einmal Eolan war. Wer würde Eolan schon zutrauen so viel wie möglich von den Inhalten der unterschiedlichen Gespräche mitzubekommen, um eine größtmögliche Bandbreite an Informationen zu erhalten? Und zugegeben, gedankenverloren in die Gegend zu starren war selbst für den Teil von ihm, der einst Balerian war nicht ungewöhnlich. Mal ganz zu schweigen vom Gesamtkonstruckt. Doch hier war es tatsächlich Absicht. Gerade noch rechtzeitig registrierte er, dass ein Teil der Gespräche an ihn selbst gerichtet war. Er hielt inne, blinzelte zweimal und wand sich dann Rebekka zu.
"Dringliches?", fragte er ihre letzten Worte aufgreifend. "Hm... Nein, ich glaube der Rückweg wäre erst einmal angemessen. Und der Hof liegt ja ohnehin auf dem Weg. Kaum ein paar Kilometer vor den Stadttoren."
Bevor er den Faden verlor machte er sich Notize in seinem Kopf. Aufzeichnungen vom Gift. Die Briefe. Die Rituale. Abschriften. Runa fragen.
Er blickte lächelnd zu seiner Frau und fragte dann leise in die Runde:
"Ist noch Tee da?"
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Erleichterung zeichnete sich auf Runa Gesicht ab. Das würde ihr einiges an Arbeit abnehmen. "Vielen Dank Magistrat." Sie schaute sich um und beschloss dann da die Zeit mit Falk eh begrenzt schien die Sache jetzt in die Hand zu nehmen. "Falk? Lass uns ein Stück beiseite gehe." Sie nahm ihren Becher und ihre Tasche und setzte sich mit dem Schamanen an einen der Tische. Dann zog sie ein ins Leder gebundenes Buch hervor sowie Feder und Tintenfass. Sie blätterte kurz ehe sie bei einer Seite anhielt die mit 3. Ritual überschrieben war. " In Ordnung. Beschreibt mir den Aufbau des Rituals mit dem ihr es zu tun hattet. Welches Element hatte es und welche Lebensform war in ihm gefangen?", meinte sie sachlich und schaute erwartungsvoll zum Schamanen.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Jelena goß Balerian Tee ein und hielt ihm den Zucker entgegen, bevor sie eine neue Kanne Wasser aufsetzte und sich wieder zurücklehnte um ihrerseits schweigend ins Feuer zu gucken.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
Erleichterung zeichnete sich auf Runa Gesicht ab. Das würde ihr einiges an Arbeit abnehmen. "Vielen Dank Magistrat." Sie schaute sich um und beschloss dann da die Zeit mit Falk eh begrenzt schien die Sache jetzt in die Hand zu nehmen. "Falk? Lass uns ein Stück beiseite gehe." Sie nahm ihren Becher und ihre Tasche und setzte sich mit dem Schamanen an einen der Tische. Dann zog sie ein ins Leder gebundenes Buch hervor sowie Feder und Tintenfass. Sie blätterte kurz ehe sie bei einer Seite anhielt die mit 3. Ritual überschrieben war. " In Ordnung. Beschreibt mir den Aufbau des Rituals mit dem ihr es zu tun hattet. Welches Element hatte es und welche Lebensform war in ihm gefangen?", meinte sie sachlich und schaute erwartungsvoll zum Schamanen.
"Nun, lass mich nochmal überlegen. Ich bin selbst noch gar nicht so genau dazu gekommen, die Erinnerungen und Gedanken an die Sache zu sortieren. Also die Wolfswesen waren Hüter ider Wächter des Lebens, sie sind Geschöpfe Nadurias und wohl eine Art Gestaltwandler, so wie mir Leonie und Damian erzählten. Die Frau, die im Kreis eingeschlossen war, war ihre Priesterin, durch die Schwächung in menschlicher Gestalt. Die Runen in den kleinen Kreisen waren Dreiecke, mit der Spitze nach außen und einem Wagerechten strich durch. Je nachdem wo oben und wo unten war müsste es Luft oder Erde gewesen sein, wobei ich eigentich gehört hatte, dass Luftrunen im ersten kreis waren und der Kreis in dem Lyra gefangen war wohl mit Erdrunen bestückt war. Naja auf jeden Fall von der Wirkung war er wie der von Lyra. Er entzug dem Wesen im Inneren Kraft und fügte ihm schmerzen zu wenn man versuchte von außen oder von innen durchzubrechen. Leonie sprach dann einen Segen Lavinias, der eigentliche die Familie stärken soll, aber einRudel ist ja auch wie eine Familie. Dadurch wurde der Kreis schwächer, oder wir stärker und wir könnten alle zusammen den Kreis zerstören. Danach wollte der Alpha direkt, das wir gehen. Auch vorher konnte ich nicht viel untersuchen. Ich hoffe meine Schilderungen reichen euch, oder habt ihr noch Fragen?"
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Konzentriert kratzte die Feder über das Papier. "Also keine Werwölfe... gut. Hm..." Sie blätterte eine Seite vor. Falk konnte weitere Ritualskizzen sehen. "Dann sind wir wohl alle einem Irrtum auferlegen. Anscheinend war nicht jedes Ritual auf einem anderen Element basiert sondern alle auf dem Element Luft oder Erde. Ich würde zu Erde tendieren, da sie an die Kraftlinien gebunden waren. Aber ich werd es mal zweigleisig vermerken." Wieder wurde geblätter und einige Dinge korrigiert. " Ich denke wir können davon ausgehen, dass es wieder zwei Runen mit dem Charakter der Veränderung gegeben hat und eine zum Ansaugen der Kraft und eine zum ausstoßen. Zumindest gebietet es die Wahrscheinkeit. Hm.. zerbrach nach Klerikaler Einwirkung. Ist die Vermutung zu weit hergeholt, dass der Kreis ihre Verbindung zum Rudel angezapft hat um daraus ihre Energie auszusaugen?" Sie schaute Falk an. Es war immer noch ein wirklich beeindruckendes Bild, er zwischen den Wölfen.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Falk Jares

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 222
"Das könnte man durchaus so sagen. Die Priesterin erzählt mir, dass sie in dem Kreis schwächer wurde und dadurch auch in Einfluss auf das Rudel geringer wurde. Dadurch wurden sie agressiver und ungehaltener. Auch das Rudel selbst schien ein wenig uneins zu sein. Ich halte ja eigentlich nicht viel von Göttern und gaube auch selbst nicht an sie. Aber ich konnte selbst spüren, wie Lavinias Segen dieses Rudel gestärkt hat. Vielleicht sollte ich den Engonischen Göttern doch mal eine Chance geben. Immerhin sind 3 von ihnen Wölfe". Falk zwinkerte Runa bei dieser Aussage zu.
"Immer diese Kreiszieher...."

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
"Nicht wirklich. Es gibt einige Wolfsgötter in Valkenstein und den weißen Winterwolf der Hochpaladin. Sie stammen nicht Ursprünglich aus Engonien, aber durch den Bund der drei Wolfsgötter hat ihre Verehrung auch hier ihren Platz gefunden." Runa machte sich noch einmal Notizen. "Eine wirklich merkwürdige Art Zauber zu binden. Bei Magister Lyra war es Angst, bei der Wolfspriesterin die Verbindung zum Rudel... Was hat man sich davon versprochen die Zauber an Emotionen und Gefühle zu binden..." Fragend sah sie Falk an. Auf die schnelle kam ihr keine gute Idee. Sie würde darüber nachdenken müssen. "Vielen Dank Falk. Vielleicht wird das alles hier noch einmal wichtig." Sie lächelte dem Schamanen zu. Irgendwie steckte die Müdigkeit ihr immer noch in den Knochen. Sie trank den letzten Schluck Tee. Der war auch mittlerweile kalt. Und Hunger hatte sie auch.
"Wollen wir uns zurück ans Feuer gesellen? Oder hast du noch Fragen dich ich vielleicht beantworten kann?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.