collapse

Autor Thema: Otterbachtal - der Tag nach der Hochzeit von Svenja & Gorix  (Gelesen 28295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Balerian willigte ein mit Vanion ein paar Schritte zu tun. Beim Gehen viel dem Magier auf, dass Vanions Ritterschlag scheinbar noch einen leichten Abdruck auf dessen Wange hinterlassen hatte.
"Also entweder die Sonne steht gerade ungünstig, oder Lorainne hat einen bleibenden Eindruck bei dir hinterlassen", sagte Balerian mit einem anerkennenden Lächeln. "Ich freue mich wirklich sehr für dich. Nun scheint sich dein Weg doch noch erfüllt zu haben. Sei stolz auf dich!"

Sie gingen noch ein paar Schritte weiter.
"Was ich dich fragen wollte..." Nun blieb Balerian stehen. "Du hast doch einen der beiden Briefe, oder? Ich kam gestern nur dazu mir einen davon anzusehen, würde es dir etwas ausmachen mich den Brief kurz lesen zu lassen?" Mit den letzten Worten setzte er sich wieder in Bewegung und blickte Vanion möglichst unverfänglich an.

Unwillkürlich fuhr Vanion sich mit der Hand über die Wange.
"Eine Dame, die ein Schwert zu führen vermag, verfügt über eine gewisse Kraft im Arm, das will ich nicht leugnen."

Er quittierte Balerians erneute Glückwünsche mit einem warmen, glücklichen Lächeln. Es war Vanion anzusehen, was der Ritterschlag ihm bedeutete. Der Ritter hatte sich seiner Tränen gestern nicht geschämt, und als er im Kreis seiner Freunde gestanden hatte und von einem grinsenden, anerkennenden Gesicht zum nächsten getaumelt war, da hatte er gar nicht fassen können, dass dieser Moment - Realität gewesen war. Noch immer konnte er es nicht ganz fassen.

"Ausgerechnet Lorainne. Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass der Zwist je wieder zu heilen war. Aber Lavinia sei gelobt, es ist möglich gewesen! Mehr denn je glaube ich nun an die Göttin."

Dann fiel Vanion in seiner seligen Freude auf, dass Balerian ja noch eine weitere Frage gestellt hatte.
"Nun, gewiss - hier ist er", sagte er, und zog den Brief hervor:

Bruder Adelphos,

mit Freude vernehme ich den Fortschritt Deiner so wichtigen Aufgabe.
Die bisher so vagen Informationen über diesen so versteckten Ort bestätigt zu wissen ist eine große Erleichterung. Dass wir uns nicht nur des Gegners unserer gemeinsamen Sache entledigen konnten, sondern dass sich das von ihm genutzte Naduria-Heiligtum tatsächlich als der ideale Ort für unser Vorhaben erweist, ist ein von den Göttern gesegnetre Glücksfall.

Ich kann Dir außerdem mitteilen, dass die Gerüchte über die Hochzeit, die schon seit Monaten in Umlauf sind, immer mehr bestätigt werden. Die Zielpersonen, die zukünftigen Barone von Feuerklinge, der Magier Feuerklinge und die Priester der Nedra Svenja, werden im Otterbachtal heiraten.

Die Zeremonie wird, wie mir unsere sicheren Quellen mitgeteilt haben, im Ausschluss der Öffentlichkeit und nur mit einer Handvoll Vertraute unserer Zielpersonen in besagter Waldhütte stattfinden.
Die Amabilis Leonie Talen wird die Trauung durchführe, ich hoffe, dass es diesbezüglich nicht zu Problemen kommt.
Ich wünsche, dass Du die Rolle des dort bisher ansässigen Druiden einnimmst. Falls es zu Problemen kommen sollte, kannst Du so einfacher auf die Gruppierung einwirken.
Bereite außerdem, wie abgesprochen, die Kreise vor. Die magische Unterstützung und ebenso die angeforderten Söldner sind bereits auf dem Weg zu Dir.
Bitte sende uns direkt Kunde, wenn die Kreatur ihre Aufgabe erfüllt hat.

Für die Einheit,
Eosphoros,
der Morgenbringer
.



Balerian las den Brief mit ernster Miene. Seine Augen huschten mal schnell über die Zeilen, dann mal langsam, mal schienen sie an ein paar Punkten festzuhängen. Der Magier versuchte sich die wichtigsten Dinge gut einzuprägen.
Adelphos... Fortschritt der Aufgabe... gemeinsamer Feind... Zielpersonen... Gerüchte? ... Eosphoros, der Morgenbringer.... Für die Einheit.

"Verdammt gut informiert...", murmelte Balerian noch auf den Brief starrend. "Das ist nicht gut", sagte er nun lauter, direkt zu Vanion. "Da wird noch etwas auf uns zukommen. Vorbereitungen müssen getroffen werden."
Noch einen letzten Blick warf er auf den Brief, dann rollte der Barde ihn wieder zusammen und hielt ihn dem Ritter entgegen.
"Ich danke dir vielmals. Solltest du die Zeit und die Möglichkeit findest, wäre ich sehr dankbar wenn du mir eine Abschrift in die Ayd'Owl senden könntest. Oder mir in naher Zukunft die Möglichkeit gibst dies selbst zu tun."
Balerians Blick wandelte sich vom ernsten Ausdruck in eine freundlichere Miene.
"Jetzt scheinst du mir aufbrechen zu wollen und ich möchte dem Tatendrang eines frisch gebackenen Ritters nicht im Wege stehen."
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Balerian las den Brief mit ernster Miene. Seine Augen huschten mal schnell über die Zeilen, dann mal langsam, mal schienen sie an ein paar Punkten festzuhängen. Der Magier versuchte sich die wichtigsten Dinge gut einzuprägen.
Adelphos... Fortschritt der Aufgabe... gemeinsamer Feind... Zielpersonen... Gerüchte? ... Eosphoros, der Morgenbringer.... Für die Einheit.

"Verdammt gut informiert...", murmelte Balerian noch auf den Brief starrend. "Das ist nicht gut", sagte er nun lauter, direkt zu Vanion. "Da wird noch etwas auf uns zukommen. Vorbereitungen müssen getroffen werden."
Noch einen letzten Blick warf er auf den Brief, dann rollte der Barde ihn wieder zusammen und hielt ihn dem Ritter entgegen.
"Ich danke dir vielmals. Solltest du die Zeit und die Möglichkeit findest, wäre ich sehr dankbar wenn du mir eine Abschrift in die Ayd'Owl senden könntest. Oder mir in naher Zukunft die Möglichkeit gibst dies selbst zu tun."
Balerians Blick wandelte sich vom ernsten Ausdruck in eine freundlichere Miene.
"Jetzt scheinst du mir aufbrechen zu wollen und ich möchte dem Tatendrang eines frisch gebackenen Ritters nicht im Wege stehen."

Vanion nahm den Brief entgegen. Seine Stirn war sorgenvoll gerunzelt.
"Die Namen deuten auf Pyria hin, vielleicht hilft dir das ja. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen."
Der Ritter warf einen suchenden Blick an Balerian vorbei in Richtung Hütte.
"Ich warte im Grunde nur noch auf Kydora, dann geht es in Richtung Süden, ja. Ich werde, sobald es sich einrichten lässt, eine Abschrift an die Ayd'Owl schicken." Und eine nach Voranenburg. Vanion seufzte.
"Wer hat eigentlich den zweiten Brief? Wir werden ein paar Wochen Ruhe haben, bis die Nachricht, dass Gorix und Svenja leben, an die Ohren dieser Leute gelangt. Was dann geschieht, weiß ich nicht. Ich werde allerdings um das Wohl der beiden beten, und um das Seelenheil derer, die solch' Verbrechen schuldig sind."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Balerian nickte zustimmend.
"Ich glaube soweit teile ich deine Schlüsse. Den zweiten Brief hat Runa. Aber glaub jetzt bloß nicht, dass du du mir zuvorkommen kannst", merkte Balerian schärzend an.
"Danke schon einmal für die Abschrift. Ich weiß, ich müsste es nicht extra erwähnen, aber dennoch, benutze bitte nur einen wirklich vertrauenswürdigen Boten. Wenn du keinen findest, verschicke die Abschrift nicht. Wir werden uns sicher auch bald persönlich wiedersehen."
Der Barde blickte einmal hinter sich richtung Hütte und einmal richtung Feuer.
"Ich danke dir, dass du Gorix und Svenja in deine Gebete mit einschließen möchtest. Und hab gut acht auf Kydora, wenn ihr zusammen reist."
Balerian hielt dem Freund die Arme als Geste der Umarmung entgegen und nickte ihm noch einmal anerkennend zu.
"Herr Ritter".
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Nachdem Balerian die Hütte wieder verlassen hatte, stand Kydora noch einen Moment da. Dann raufte sie sich zusammen und packte weiter etwas Proviant zusammen.

Als sie alles hatte, was sie brauchte, trat sie wieder aus der Hütte. Kurz schaute sie sich um und erblickte schnell Vanion, der mit Balerian zusammen etwas abseits stand. Offensichtlich schienen sich die beiden gerade voneinander zu verabschieden. Gut gelaunt und auf einer Teigschnecke kauend ging sie zu den beiden rüber.

"Hab ich was verpasst?" Sie schluckte schnell den letzten Bissen runter und richtete das Wort an Vanion.
"Ich hätte soweit alles. Müssten nur noch kurz unten im Zelt den letzten Kram von mir holen, dann kann es losgehen. Und auf jeden Fall noch dem Rest 'Auf Wiedersehen' sagen. Ich möchte nicht ohne Verabschiedung abreisen."

Sie deutete auf die kleine Wegzehrung, die sie organisiert hatte. "Und ich denke wir sind auf dem Weg nach Fanada gut versorgt. Zumindest wenn ich nicht alles jetzt schon aufesse. Das ist echt lecker." Sie grinste leicht und ihre vorherige Nachdenklichkeit war einer entspannten Unbeschwertheit gewichen.
« Letzte Änderung: 12. Apr 17, 10:53 von Kydora »

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Zitat
"Mir geht es gu..." Rebekkas Blick wahrnehmend verbessert sie sich allerdings noch bevor sie zuende gespochen hatte "Mir geht es besser als gestern. Der Stein hat dafür gesorgt, dass ich nicht mehr langsam vor mich hin sterbe. Die Pfeilwunde tut trotzdem noch ein wenig weg "
Sie lächelt die junge Magierin an
"Und wie geht es dir?"

"Ich versuche gerade nicht allzu viel über den gestrigen Tag nachzudenken.." sie schauderte. "Wenn man den ein oder anderen Reisebericht liest oder hört, war das Steinwesen ja noch ein weniger großes Problem. Aber ich kann gut auf sowas verzichten".
Rebekka runzelte die Stirn "und auf die Probleme die anscheinend auf uns zukommen".
Sie musterte die verstreute Gruppe, zum Teil herrschte schon deutliche Aufbruchsstimmung.
"Kommst du mit nach Fanada, für ein paar Tage Ruhe bis du dich etwas erholt hast?
 Wir werden uns sicher auch bald auf den Weg machen".
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
//Die Peiflwunde tut trotzdem noch ein WENIG weh...?// Leicht verwundert schüttelte Runa den Kopf. Gut sie war noch nie von einem Pfeil getroffen worden und die Götter mögen verhüten, dass dies jemals passiert aber ein wenig weh kam ihr dennoch wie eine große Untertreibung vor. "Ich habe wirr geträumt. Verschiedene Ereignisse die sich mit dem gestern vermischt haben und eine bunte Karavanen durch meine Träume feierten." Sie schüttelte sich leicht. "Das klingt nach einem guten Plan", pflichtete sie schließlich Rebekka bei obwohl sie wusste, dass sie wohl kaum nicht über den gestrigen Tag würde nachdenken können. Wenn sie ehrlich war wollte sie so bald wie möglich weg von hier. In der sicheren Atmosphere der Ayd Owl schien es ihr leichter über all das zu sprechen was passiert war und Pläne zu schmieden.
//Pläne schmieden... Du? Überlass das lieber Leuten die Ahnung davon haben. Du warst das erste mal vor der Tür und willst Pläne machen? Um Himmels Willen Runa, tritt einen Schritt kürzer.//
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
"Magister."
Vanion deutete eine Verbeugung an, dann grinste er breit und umarmte Balerian herzlich.
"Wir sehen uns gewiss bald wieder, Balerian."

Als Kydora ihn ansprach, nickte er.
"Ich werd nur noch kurz Runa aufsuchen. Ich möchte mir den zweiten Brief ansehen, bevor wir abreisen. Wir treffen uns bei dem großen Zelt."

Dann ging Vanion zu Runa hinüber.
"Frau Steinhauer?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Runa hob den Kopf als sie erneut angesprochen wurde. Innerlich seufzte sie leise. Der frisch gebackene Ritter. Irgendwie war ihr Verhältnis... Schwierig. Zumindest im Moment noch. Vermutlich würde sich das auch geben, aber er schien es ihr gestern übel genommen zu haben, dass sie sich nicht auf einen Plausch und einen Wein mit ihm eingelassen hatte trotz allem was an dem Tag passiert war. Dennoch lächelte. "Herr Chevalier. Was kann ich für euch tun?" Meinte sie und neigte den Kopf zum Gruß.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Höflich neigte auch Vanion den Kopf.
"Guten Morgen. Ich hoffe, der gestrige Schrecken sitzt nicht mehr tief."

Vanion ließ sich nicht anmerken, dass die Förmlichkeit ihn störte. Runa war zu einer sehr persönlichen Zeremonie eingeladen worden; eine Einladung, die man durchaus als Auszeichnung verstehen konnte. Dann war alles schiefgegangen und sie alle hatten sich in einer Situation fernab jeglicher Normalität wiedergefunden - schädliches Quellwasser, lebendige Steine, und nicht zuletzt Söldner, die im Auftrag von - ja, von wem, das wussten sie nicht.

Vanion fing seine Gedanken wieder ein.
"Freund Balerian dort hinten sagte, dass einer der beiden Briefe sich in Euren Händen befindet. Gestern ließet Ihr mich einen Blick darauf werfen, aber ich fürchte, ich habe das Meiste schon wieder vergessen. Wärt Ihr wohl so artig, mich noch einmal lesen zu lassen?"

Er kam sich ein wenig albern vor, wie er in der Morgensonne so gestelzt daher sprach, aber Runa schien eine gewisse Förmlichkeit und auch Abstand zu schätzen - und er wollte sie nicht bedrängen.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
//Wärt ihr noch einmal so ... Artig?// Runa wusste nicht was sie genau mit dieser Formulierung anfangen sollte ließ sich aber nichts anmerken. "Natürlich." Sie öffnete ihre Ledertasche, zog das Buch mit den verschiedenfarbigen Steinen auf dem Lederdeckel heraus und reichte ihm den Brief den sie daraus entnahm. "Ich werde spätestens an der Ayd Owl eine Abschrift davon verfassen und von einem Magister die Richtigkeit dieser bestätigen lassen.", teilte sie ihm mit auch wenn sie nicht wusste wieso. Dann schwieg sie.
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Freundlich dankte Vanion Runa, dann nahm er sich etwas, um den Brief zu überfliegen.
Wie gestern schon brachte diese Lektüre ihm keinerlei neue Erkenntnisse. Dennoch, der Vollständigkeit halber...

"Eine Bitte hätte ich. Wenn Ihr Eure Abschrift anfertigt, so fertigt auch eine zweite und schickt einen Boten zu mir nach Voranenburg."
Schon wollte Vanion sich verabschieden, aber dann entschied er sich um.
"Ihr habt gestern einen kühlen Kopf bewahrt und wohlüberlegt gehandelt, nachdem ihr den ersten Schock verwunden hattet."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Also auch noch eine zweite Abschift. Zum Glück war der Brief nur eine Seite lang... "Ich werde einen Boten schicken.", erklärte sie und nahm den Brief wieder an sich. Er wurde sorgfältig in dem Buch verstaut.
Als Vanion sich dann doch nicht zu gehen wendete hob sie erneut den Kopf. //Eine Feststellung? Ein Lob? // Aus Ermangelung einer passenden Reaktion nickte sie einfach nur vorsichtig. "Danke." Nur am Rande konnte man die unsichere Frage heraushören. "Ihr habt allerdings auch einige Heldentaten vollbracht, wie man hört."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Unwillkürlich schmunzelte Vanion.
"Das erzählt man? Ich bin andere Erzählungen gewöhnt. Auch Euch sind doch Geschichten über mich zu Ohren gekommen, n'est-ce pas?"
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
"Verschiedene.",bestätigte die junge Magierin. "Ihr seit ein bekannter Mann, zumindest im Bekanntenkreis des Magisters."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
"So wisst Ihr weit mehr über mich als ich über Euch. Nun - das soll sich bald ändern. Wir werden gemeinsam an Gorix' Seite sein und ihm eine Hilfe und Stütze sein, so gut wir können."

Vanion schwieg kurz, und für einen Moment ließ er offen, ob er fortfahren würde - aber dann sagte er:
"Dieser Golem, und auch die Söldner, sie trachteten Feuerklinge und der Ricke nach dem Leben. Sie hatten keinen Erfolg. Ich bitt' Euch, geht mit offenen Augen durch die Welt. Kommt Euch etwas seltsam vor, so sprecht mit Gorix, oder Svenja. Scheut nicht den Standesunterschied, den die Etikette Euch abverlangen! Auch zu mir könnt Ihr jederzeit kommen, ich werde die beiden schützen, so gut ich es vermag."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de