collapse

Autor Thema: Otterbachtal - der Tag nach der Hochzeit von Svenja & Gorix  (Gelesen 28293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Auch wenn siesich äußerlich nichts anmerken ließ rollte Runa innerlich mit den Augen. Sie hatte mit Magister Feuerklinge ihre Sorgen bezüglich Rikhard geteilt und bezüglich Ihrer Familie. Sie würde auf jedenfall ihm alles zukommen lassen was ihr bedenklich vorkäme. Auch wenn das vermutlich wenig sein würde, sie kam schließlich nicht viel rum.
"Ich werde es mir merken. Und macht euch keine Sorgen. Es liegt nicht in meiner Natur solcher Art Wissen nicht weiter zu geben."
Sie strich sich eine lose Strähne zurück hinter das Ohr. "Ich nehme an unser nächstes Treffen wird dann bei der Krönung sein?"
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Wieder schmunzelte Vanion. So abweisend, diese Frau.
"Spätestens dort werden wir uns sehen, ja. Ich freue mich darauf, Frau Steinhauer."

Höflich verabschiedete Vanion sich nun von Runa, dann ging er wieder zu Kydora hinüber. Er nahm sich vor, Gorix beizeiten nach Runa zu fragen. Vanion konnte die junge Magierin nicht so recht einschätzen, und das störte ihn.

Fähig ist sie offensichtlich, das habe ich schon gestern gesehen. Aber was verbirgt sich hinter dieser - Ablehnung? Der Ritter fragte sich, ob Runa zu jedem Fremden so abweisend war, oder ob sie es ganz speziell ihm gegenüber war. Vielleicht wegen der Geschichten, die sie gehört hat?

Na - er hatte nun jedenfalls sehr viel Zeit, darüber nachzudenken.

"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Vanion und Balerian verabschiedeten sich gerade und umarmten sich als Freunde, als Kydora die Runde gut gelaunt und mit Essen beladen erweiterte.
Fanada?, dachte Balerian. Sagte sie gerade sie wollen nach Fanada? Wozu verabschiede ich mich dann?
Der Magier muss einen Moment mit ausdruckslosem Gesicht dagestanden haben, so dass er Vanions Verlassen der Runde nur am Rande wahr nahm. Er blinzelte kurz und wendete sich dann Kydora zu.
"Fanada? Sagtest du gerade ihr wollt nach Fanada? Wozu verabschiede ich mich dann? Da wollen wir auch hin, nach hause. Ähm...guten Hunger, übrigens. Wollen wir uns vielleicht gemeinsam zu Runa herüber begeben? Vanion und ich...."
Verwirrt und suchend blickte sich der Barde um. "Vanion?"
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Mit leicht schief gelegtem Kopf beobachtete Kydora den Barden. Er schien jedoch seine Gedanken recht schnell wieder sortiert zu haben.

"Wenn ihr auch nach Fanada wollt: Klar, dann können wir auch alle zusammen hin. Nur wollte ich mich in den nächsten Augenblicken auf den Weg machen. Keine Zeit verlieren und so."

Sie richtete den Kopf wieder auf und grinste nun Balerian an. "Vanion ist schon zu Runa rübergegangen, als du mit deinen Gedanken beschäftigt warst." Sie nickte in die Richtung um Balerians suchenden Blick auf Vanion zu lenken. Dort war der Ritter jedoch bereits wieder auf dem Weg zu den beiden zurück. Offenbar war das Gespräch nicht allzu lang gewesen.

"Dann würde ich sagen, ich dreh meine Abschiedrunde von allen, die nicht gleich nach Fanada aufbrechen wollen und warte dann unten am Zelt auf dich? Und ehm wer immer halt noch direkt mitkommen mag." Sie brach sich noch ein Stückchen vom Essen ab. "Nur trödeln mag ich nicht zu lange." Dann verschwand das Stückchen im Mund und sie kaute genüsslich. Diese Käseschnecken waren aber auch zu lecker.

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
"Alles klar!", bestätigte Balerian in der Geschwindigkeit eines ertappten. "Aber ich und in Gedanken? Ich bin immer bei der Sache und immer konzentriert!"
Balerians Grinsen verriet deutlich, wie wenig ernst er seine eigenen Worte nahm.
"Eine Sache." Balerian räusperte sich. Sein Blick wurde ernster. Dann beugte er sich näher zu Kydora herüber und sprach leise weiter.
"Hol bitte so viele von diesen Käseschnecken wie du noch verstauen kannst für die Reise. Und wenn du mir versprichst mit mir zu teilen, verspreche ich nicht zu trödeln, okay?"
Mit einem Grinsen und ihre Anwort nicht abwartend drehte er sich in die Richtung, aus der Vanion gerade zurückkehrte.
"Dankeee!" rief er noch über die Schulter und ging an Vanion vorbei zu Runa herüber.

Bei der jungen Scolaria angekommen verharrte er mit einem sanften Lächeln. Sie schien ihm für einen Morgen schon genug in Gespräche vertieft, so dass der die Entscheidung ihn zu bemerken und mit ihm reden zu wollen, in ihre Hand legen wollte.
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Kydora

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 508
Ein verschmitztes Grinsen machte sich auf Kydoras Gesicht breit. Verschwörerisch nickte sie ihm zu und machte sich sogleich wieder auf den Weg in die Hütte. Auf der Hälfte des Weges blieb sie kurz stehen, drehte sich zu Vanion um, für den die Szene sehr merkwürdig wirken musste, und rief ihm zu "Wir treffen uns unten am Zelt. Ich komme gleich!"

Dann war sie auch schon wieder ohne eine Reaktion abzuwarten auf dem Weg in die Hütte. Dort angekommen machte sie sich über die Käseschnecken her und begann sie sorgfältig zu den anderen zu legen, die sich bereits in ihrem Besitz befanden. Kurz überlegte sie, wie viele sie mitnehmen konnte, ohne dass es unhöflich wirkte, doch dann grinste sie. //Der Magister hat gesagt, so viele wie ich verstauen kann. Dann werde ich mich wohl auch besser dran halten.//

Ihr Halstuch zu einem Beutel voll Käseschnecken umfunktioniert, trat sie wenig später wieder aus der Hütte und machte sich auf zum Gästezelt unten am Wegesrand.

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Runa merkte wie sich langsam die Erschöpfung drohte breit zu machen. Sie musste sich bewegen. Zum Glück würden sie sich bald auf den Weg machen. Als sie wieder aufsah war Magister Balerian an das Feuer getreten und lächelte sie an. "Guten Morgen.", meinte sie mit einem Lächeln. Sie wusste nicht mehr ob sie ihm schon einen guten Morgen gewünscht hätte oder nicht. "Ich wollte ihn.. Dir später ein paar Fragen zum ersten Ritual stellen der Vollstndigkeitshalber. Außerdem lässt mich Falks Bericht vermuten das wir einem Irrtum auferlegen sind. Es scheint sich bei den Elementen der Kreise immer um Luft oder Erde gehandelt zu haben. Nicht um vier verschiedene."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Als sie gerade auf Runa eingehen wollte, gesellte sich Vanion dazu und Stella lächelte ihm zu, als dieser sich mit Runa über den zweiten Brief austauschte.
"Wenn es möglich ist, würde ich auch gerne einen Blick auf beide Briefe werfen, aber ich denke da reicht auch eine Abschrift in der Akademie. Ich hab erst gestern Abend von den Briefen erfahren und hatte keine Gelegenheit einen Blick darauf zu werfen."

Als Runa Balerian auf die Kreise ansprach, stimmte sie der Scolaria zu. "Ja, das war mir gestern auch aufgefallen, nachdem auch der vierte Kreis nur ein Zeichen von Erde oder Luft zeigte. Meiner Vermutung nach handelt es sich bei allen vieren um Erde - das würde zumindest zu dem Steingolem passen. Und da zwei der Runen jeweils auch eine verändernde Komponente hatten, war dies möglicherweise auch eine Verbindung zu dem Golem, die die Energie für ihn sozusagen aufbereitet hat. Es erweckte ja auch den Eindruck, dass der Golem nachdem wir die Kreise zerstört hatten deutlich geschwächt war."
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
"Guten Morgen Runa", entgegnete Balerian den Gruß der Scolaria. "Du siehst müde aus. Entschuldige bitte, dass ich dir noch keine Pause gönnen kann, aber wir sollten deine Fragen zum gestrigen Ritual wirklich jetzt klären. Dann haben wir alle eine gemeinsame Konstruktion im Sinn, mit der wir arbeiten können. Und noch ist alles gewissermaßen frisch."
Bei diesen Worten fasste der Magier sich kurz prüfend an die Rippen. Er verzog kurz den Mund und lachte dann leicht.
"Jawohl, quasi noch frisch. Also ich glaube, du liegst da schon ganz richtig, was die Elemente betrifft. Ich hätte mir das wirkich genauer ansehen sollen. Und Stella", Balerian wandte sich nun der Apldepta zu, "danke für deinen Hinweis. In einem Punkt stimme ich dir zu. Erde ergibt einfach am meisten Sinn. Allerdings halte ich an meiner Meinung fest, dass es sich um einen Elementar handelte. Gemeinsam bekommen wir das sicher ausklamüsert.
Runa", fragte er die Schülerin, "wie lauten denn deine Fragen?"
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Noch während sie Balerian antwortete zog Runa ihre Feder erneut aus ihrer Tasche. Dann klappte sie das lederne Buch auf in dem auch der Brief den sie gefunden hatten verstaut worden war. "Allgemein geht es darum war passiert ist als du den Stella unten am Ritualkreis waren. Zum einen wer war dort, was würde getan und untersucht, was für Folgen hatte das und welche Erkenntnis führte schließlich dazu dass der Kreis zerstört wurde."
Sie schwieg einen Moment und nickte dann. "Dadurch das so wenig dort unten waren und niemand mitgeschrieben hat sollten die Fragen zur Sicherung des Hergangs reichen. Wenn dir oder Stella sonst noch etwas wichtiges einfällt sagt es bitte auch."
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Antw:Otterbachtal - der Tag nach der Hochzeit von Svenja & Gorix
« Antwort #100 am: 14. Apr 17, 21:48 »
"Also gut", sprach Balerian, "lass mich kurz nachdenken." Er zog für einen Moment die Augenbrauen zusammen und schien über die gestrige Situation nachzudenken.
"Stella, Destus und ich näherten und dem Kreis. Im innern lag ein toter Eber. Er schien etwas dürr, so als sei er im Kreis verdurstet und verhungert. Stella wurde als sie näher kam in den Kreis gezogen. Sie war die einzige von uns, die einen Zauber auf sich liegen hatte. Die Kreise schienen Magie einzuziehen und nicht mehr frei zu geben, denn heraus kamst du nicht mehr, nicht wahr Stella? Auch die anderen Kreise enthielten ein Magie beinhaltendes Wesen. Lyra, eine ...Priesterin oder Schamanin?", blickte Balerian fragend auf Runa. "Du sprachst mit Falk über den diesen Kreis. Außerdem war da noch der Faun. Ich klammere nun mal den Kreis bei den Wölfen aus, da ich dort nicht dran war. Die Kreise schienen aber soweit die Signatur des jenigen anzunehmen, der dort hineingezogen wurde. Stellas Signatur verschwand schnell wieder, fast von alleine. Na ja oder nach einem kleinen Hieb mit meinem Schwert", überlegte der Barde. "Ein paar Hiebe später brach dann auch der signaturlose Kreis zusammen. Bei Lyra sah das ganz anders aus. Ihre Signatur blieb und selbst ein kleiner Hieb auf den Kreis fügte ihr Schmerzen zu. Ich denke bei dem Faun wäre es das gleiche gewesen."
Balerian hielt kurz inne. "Ich habe dazu eine Theorie. Wollt ihr sie hören?"
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Otterbachtal - der Tag nach der Hochzeit von Svenja & Gorix
« Antwort #101 am: 14. Apr 17, 21:59 »
Runa nickte zustimmend. Soweit hatte sie das ganze auch zusammen gefasst. "Natürlich. Erzähl bitte.", sagte sie als Balerian fragte ob man seine Theorie hören wollte. Sie wollte erst alles hören was der Magister zu sagen hatte ehe sie selbst die Dinge anmerkte die ihr merkwürdig vorkamen. Ihre Feder kratzte über das Papier. "Es war nichts weiter nötig als mit dem Schwert auf das Schutzschild des Kreises zu schlagen?", fragte sie noch einmal nur um sicher zu gehen
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Antw:Otterbachtal - der Tag nach der Hochzeit von Svenja & Gorix
« Antwort #102 am: 14. Apr 17, 23:31 »
"Ja", antwortete Balerian. "Allerdings hatte ich meine Waffe verzaubert. Also habe ich den Schutzkreis mit Magie bekämpft. Ob das Relevanz hat oder nicht, haben wir nicht getestet. Jedoch, der letzte Kreis fiel sehr rasch um den Faun und auf den schlugen viele Leute mit gewöhnlichen Waffen ein. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kreise ihre Kraft nicht mehr gut aufrechterhalten konnten, sobald das Leben darin keine Verbindung mehr zu ihnen hatte. Im ersten Kreis befand sich zunächst ein Wildschwein. Es war bereits tot. Ich denke es war dort nicht zufällig. Sicher wurde es mit Magie belegt, damit das Ritual von ihm zehren konnte. Dann folgest du dort hinein Stella, eingezogen durch den auf dir liegenden Schutzzauber. Mein erster Hieb gehen den Kreis warf dich von den Beinen. Ich denke, durch mein Zutun hat der Zauber des Rituals zusätzlich von dir, bzw. der Magie gezehrt. Der kleine Schutzzauber war aber schnell verbraucht und die Signatur verschwand mit aus dem Kreis. Danach war er leicht zu zerstören."
Balerian machte eine kurze Pause und fing nun im Redefluss an auf etwa zwei Metern Breite auf und ab zu gehen und immer mal kurz stehen zu bleiben, wenn er eine Pause machte oder überlegte.
"Lyra als Fee ist ein tief magisches Wesen. Bei ihr ist die Magie, die der Kreis zieht erst dann verbraucht, wenn ihr Leben erlischt. Zum Glück fiel Mina etwas ein, wie man ihre Signatur dennoch vom Kreis lösen konnte. Der Zauber schien sich von allem zu nähren was Lyra tat. Jedes Wort, jede Bewegung, jedes Gefühl. Magie steckt eben in jedem noch so kleinen Wimpernschlag von ihr. Mina schaffte es Lyra so sehr abzulenken und zu beruhigen, dass sie dem Zauber keine Angriffsfläche mehr bot. Ihre Signatur ging und ich konnte auch diesen Kreis zerschlagen."
Wieder hielt der Magister inne, dann nickte er.
"Diese Rituale schienen meiner Meinung nach für ihr inneres Tun ein Lebensopfer zu brauchen."

Er wartete kurz ab, ob Runa hinterherkam. Jedoch musste er anerkennen, dass er selten eine Feder so schnell über das Papier fliegen sah.
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Anders

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1825
Antw:Otterbachtal - der Tag nach der Hochzeit von Svenja & Gorix
« Antwort #103 am: 15. Apr 17, 08:19 »
"...Inneres Tun ein Lebensopfer brauchen."
Runa überflog noch einmal ihr geschriebenes mit den Augen und tippte sich dabei mit der Feder an die Nase.
"Dazu drängen sich mir gleich mehrere Fragen auf.", meinte sie schließlich und schaute zu Blaerian hoch.
"1. Wenn Stella in den Kreis gezogen wurde wegen eines Zaubers der auf ihr lag, warum ist dein Schwert nicht auch hinein gezogen worden als du damit auf den Schutz geschlagen hast? Heißt das, dass wir davon ausgehen müssen das der Kreis auch in der Lage war festzustellen ob Magie an etwas Lebendes gebunden wurde?
2. Habt ihr überprüft ob der Kreis noch aktiv war? Das Wildschwein war Tod, wie ihr gesagt habt, was wiederum bedeutet das der Kreis jetzt keinen aktiven Wirt mehr hatte von dem er zehren konnte. Oder war mit dem Tod des Wildscheins die Aufgabe als Komponente erfüllt und der Kreis konnte von sich aus weiter laufen?  Das wiederum würde aber nicht erklären warum der Kreis dann so leicht zu zerstören war. Ich meine es wurde keine wirkliche weitere Handlung benötigt um den Kreis zu zerschlagen. Also entweder war der Kreis im Begriff auszulaufen oder die Lebensformen haben eine andere Rolle gehabt als wir vermuten. Dazu die
3. Frage. Wenn Stella, die auch ein 'magisches Wesen' ist gehen wir von der Definition aus, dass man Magie bewusst oder unbewusst wirken oder ausstrahlen muss, warum hat der Kreis sich dann nicht direkt an sie geheftet. Er nahm nur kurzzeitig ihre Signatur an, aber anstatt den neuen 'Wirt' anzunehmen der jetzt in der Mitte stand passierte nichts weiter? Korrigiert mich in diesem Punkt bitte, sollte ich falsch liegen.
4. Meiner Meinung nach unterscheidet sich der erste Kreis grundlegend von den anderen dreien. Denn es war wenn nur ein verzaubertes Wildschwein was dort drin lag, kein Wildschwein das von sich aus Magie wirkte. Zumindest habe ich noch nie von so etwas gehört. Wenn der Kreis aber Energie von Magischen Wesen zieht, war dieser Kreis doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Dieser erste Kreis passt nicht in den Rahmen der anderen. Könnt ihr mir erklären warum?
5. Und zur letzten Feststellung. Wenn die Rituale wirklich 'nur' ein Lebensopfer brauch um zu funktionieren und danach weiter ihre Aufgabe ausführen, warum hat man nicht in allen vier verzauberte Wildschweine gefunden? Er wäre viel schneller gegangen, viel einfacher gewesen und in Anbetracht der Dringlichkeit in der die Briefe geschrieben sind meiner Meinung nach die logischste Schlussfolgerung gewesen. Stattdessen hat man sich die Mühe gemacht es mit einem ganzen Wolfswandlerrudel aufzunehmen um an ihre Priesterin zu kommen, eine Magistrat die wahrscheinlich noch ungleich mächtiger ist zu entführen und einen äußerst seltenen Faun aufzuspüren und einzufangen. Das passt für mich vorne und hinten nicht, vor allem weil man nicht mit der Komponente der Magistra hätte rechnen können, es sei denn man hat sie vorher beschattet um genau heraus zu finden wie, wann und wo sie den Wald betritt."
Runa schwieg und schaute in die Runde.
Sie holte einmal tief Luft: "Und das sind nur die Sachen die mir bisher zu den Ritualen aufgefallen sind. Zum Umfeld würde ich aber erst gleich kommen wenn wir einen Punkt beendet haben." Sie schwieg und schien nocheinmal drüber nachzudenken, dann nickte sie.
"Versteht ihr worauf ich hinaus will?"
« Letzte Änderung: 15. Apr 17, 08:28 von Anders »
~~~~~~Der Wächter La Follyes ~~~~~~

Nur im Dunklen kann man Glühwürmchen beobachten.

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Antw:Otterbachtal - der Tag nach der Hochzeit von Svenja & Gorix
« Antwort #104 am: 15. Apr 17, 21:08 »
Was für ein Redefluss, dachte Balerian. Er hatte den Versuch gleich aufgegeben, auf Runas Fragen direkt antworten zu wollen. Mal mit dem Federkiel an der Nase, mal auf ihre Aufzeichnungen guckend und mal ihn ansehend, schoss ihm der Fragenkatalog der Schülerin einem Windstoß gleich entgegen. Und dabei schienen ihre Gedanken derart geordnet zu sein, als hätte sie eine Rede vorbereitet.
Balerian versuchte ruhig und konzentriert ihren Fragen zuzuhören. Bestimmt weiß sie am Ende noch jedes einzelne Wort, das sie gerade gesprochen hat, kam es ihm in den Sinn. Er war sich aber sicher, dass er gelassen, einem Magister würdig da stand. Höchstens eine Augenbraue schien mal gezuckt zu haben.
"Versteht ihr worauf ich hinaus will?", beendete Runa ihre Ausführung.
Der Magister räusperte sich. "Also, jaa... ich... Ich versuche mal nach und nach auf deine Fragen einzugehen. Also, mein Schwert. Warum es nicht eingezogen wurde habe ich mich auch schon gefragt. Ich denke wir können hier tatsächlich von einem LEBENSopfer ausgehen. Das Ritual scheint irgendwie unterscheiden zu können. Da der Zauber an ein bestimmtes und lebloses Objekt gebunden war, denke ich wird von meiner Signatur oder meiner Lebensenergie nicht viel auf dem Schwert gewesen sein. Wir sollten die Frage aber weiter festhalten."
Balerian überlegte kurz. "Der Kreis war auch nach dem Tod des Wildschweins noch aktiv. Das war er auf jeden Fall, denn er hat weiterhin Magiestöße in die Klamm geschickt. Nur dadurch haben wir ihn ja überhaupt gefunden. Wir sind den Energiestößen zum Ursprung gefolgt. Das Ritual an sich schien autark wirken zu können. Es sammelte Magie aus dem Magiestrom und schickte sie gebündelt weiter. Vielleicht konnte es das aber nicht allzu lange ohne zusätzliche Kraft. Oder die anderen Runen, die der Verschleierung zum Beispiel, wurden durch das Leben mitgespeist, so dass sie und dann auch das Gesamtkonstrukt mit der Zeit zusammengebrochen wären. Ich fürchte ich habe noch keine konkrete Antwort. Ich bin selbst noch in der Phase der Mutmaßung.
Übrigens glaube ich nicht, dass das Ritual mit dem Wildschwein anders funktioniert hat, als das, in dem Lyra war. Lyra und Stella unterscheiden sich einfach maßgeblich. Stella und wir anderen Magier sind in der Lage Magie zu wirken. Und wir haben einen gewissen, nennen wir es Speicher, einen Hort, der über eine gewisse Menge an Kraft verfügt, über die wir die in der Welt vorhandene Magie nutzen, oder manipulieren können. Wir sind aber keineswegs magische Wesen, wie Elfen, Feen, Faune oder Einhörner es sind. Diese Wesen wirken Magie aus sich selbst heraus. Ihr ganzes Sein ist magisch und ihre Lebenskraft und ihre Magie sind wesentlich enger verwoben als bei uns. Ich bin mir sicher, ich könnte meine Aura soweit verbergen, dass man sie vielleicht noch als Anomalie im magischen Raum wahrnehmen, ich mit ihr aber einen einfach Magie spüren Zauber austricksen könnte. Ein Einhorn könnte das nicht. Es ist so sehr durchdrungen von Magie, dass es sich vor einem magischen Auge niemals wird verstecken können.
Ich denke auch nicht, dass das Wildschwein in dem Kreis schlechte Vorbereitung war, sondern einfach nur ein Nutzen von den Mitteln, die da waren. Wäre Lyra den Söldnern nicht in die Arme gefallen, hätten wir in diesem Kreis vielleicht auch einen Eber, oder vielleicht einen Wolf oder Bären gefunden. Zu den anderen Wesen... Unsere Angreifer waren gut vorbereitet. Sie hatten vielleicht nicht alle Zeit der Welt alles zu planen. Aber scheinbar genug. Sie waren gut informiert und kannten diesen Ort denke ich schon, bevor Gorix und Svenja ihn für ihre Trauung erwählten. Den hiesigen Druiden bezeichneten sie immerhin als gemeinsamen Feind. Und denke einmal daran, dass hier alles verseucht ist. Das stampft man nicht mal eben aus dem Boden. Und möglicherweise auch nicht bloß um ein Brautpaar zu töten. Aber ein magische Wesen hervor zu locken ist im Zweifel ein seltener Glücksfall.
Ja... soweit," blickte er Runa mit verkniffenem Mund ernst an. "Den Rest der Fragen hab ich schon vergessen." Sein Blick wurde wieder etwas lockerer. "Entschuldige"
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?