Lorainnes Blick folgte seiner Bewegung und ihr wurde gewahr, dass es stimmen musste. Sein Herz schlug nicht mehr.
Was wäre, wenn er den Anhänger verlieren würde? Würde er korrumpiert werden oder einfach nur Sterben?
Ihr Blick glitt zu Walter, der ähnlich unruhig schien.
"Es ging um eine Art Netz, dass die Wälder Engonien umspannen soll. Die Hexen, die damals versucht haben.... Mir das Herz zu entfernen, Isiria von Pfauengrund... Vanion vermutet ein Kontakt, vor allem da Roquefort Söldner angeheuert hatte. Sein Lehen ist zu klein um sie alle bezahlen zu können, dass heisst, irgendwo muss es einen Geldgeber geben.
Bei der Hochzeit war ebenfalls ein Söldnertrupp mit einer Hexen. Auch dort hat man versucht den Wald zu korrumpieren. Die Auftraggeber scheinen aus Pyria zu kommen, daraufliessen die Briefe schließen, die wir fanden. WENN dies alles zusammenhängt, dann steckt eine große Gemeinschaft dahinter. Allerdings galten die Vorfälle auf der Hochzeit vor allem Gorix und Svenja, es war ein geplanter Anschlag auf das künftige Baronspaar. Ich weiss noch nicht, wie dass zusammen passt, daher vermute ich, dass es nur zufällige Überschneidungen gibt, was kein Wunder ist, bedienen Sie sich doch alle dunkler Magie."
Lorainne griff nach ihrem Becher und dachte nach.
"Und, ja, von Feinden sind wir umgeben. Atos, dieser Licht hat Roberts Herz und es wird vermutet, dass er mächtiger denn je zurückkehren wird. Die Inquisition hat ihre Unterstützung im Kampf gegen ihn zugesagt, doch sie verfolgt ihre eigenen Ziele. Svenja selbst wurde von Ihnen gezeichnet, weil sie einen Magier liebte."
Sie machte eine Pause und beobachtete Tannjew Reaktion und war sich nicht mehr sicher, wie schnell sich Gerüchte hier herumsprachen. Immerhin war es nicht Goldbach.
"Du hast gewiss von Roberts Tod gehört?"